Manni Calavera
Unregistered
In meinem Umfeld gibt es niemanden, der so viel King liest, wie ich.
Mein Bruder und meine Mutter haben einige Bücher von ihm gelesen, aber zum einen ist das bei beiden ein Stück länger her als bei mir und zum anderen hat keiner den dunklen Turm (komplett) gelesen.
Meine Mutter hat Schwarz gelesen. Und evtl Drei. Aber sie hat keine Ahnung mehr was da passiert. Und mein Bruder will - nachdem ich ihm gesagt habe, dass die Bücher gut sind - sie lesen. Allerdings erst, nachdem er von Dan Simmons und Dan Brown noch ein paar Bücher gelesen hat.
Dass mich jemand komisch angeguckt hätte - weil ich lächeln oder lachen musste bei einer witzigen Szene in einem King Buch - kann ich nicht sagen.
Und so schlimm geht mir die Handlung eines Buches eigentlich nicht an die Nerven, dass ich weinen oder mit jemandem Telefonieren muss.
Ich hätte es allerdings lieber "gesehen", wenn Eddi überlebt hätte und stattdessen Susannah gestorben wäre, weil ich ihn einfach witziger fand und weil er der erste war, den Roland sich ausgesucht hat.
Mädchen am Fenster
Unregistered
Ich bin auch der große King-Junkie in meinem Umfeld. Gottlob kann mein Partner das nachvollziehen. Er ist nämlich auch eine riesige Leseratte und versteht mich darum, wenn ich mit 'nem Buch auf dem Sofa sitze und lache oder heule. Er hat halt nur noch keinen King gelesen - und will nun ausgerechnet mit dem Turm beginnen. Na denn... ich hab ihm gesagt, er soll mich bei allem, was ihm spanisch vorkommt, fragen.
Aber im Grunde hab ich sehr viel Glück mit ihm, denn er hat auch schon bei Büchern Tränchen verdrückt oder laut losgewiehert. Teilweise bei den gleichen wie ich
In meinem Umfeld kenne ich niemanden der King liest. Komischerweise habe ich es einer Freundin zu verdanken, das ich mit den King Büchern angefangen habe. Sie hat mir gesagt das "ES" so gut sein soll. (Sie kannte "ES" aber nur durch den Film, sie liest überhaupt nicht gern *g*). Da ich eine Leseratte bin habe ich mir also "ES" gekauft und war begeistert, so habe ich mir nach und nach immer mehr King-Werke zugelegt.
Nun bin ich im Moment ein richtiger "Turm-Freak" und versuche meinen Freund ein bisschen damit anzustecken *g*. Er hat schon Interesse gezeigt, mal schaun ob ich ihm vielleicht einmal die Bücher ausleihen soll.
Tja, die meisten Menschen halten Lesen für reine Zeitverschwendung. und lassen sich lieber vom Fernseher berieseln. Schade das sie dabei nicht merken wie ihnen Stück für Stück die Fantasie entzogen wird, während sie von den Sendern mit Information, Bildern und Klängen bombadiert werden.
Fast immer, wenn man den Namen "Stephen King" ins Spiel bringt lautet die Reaktion: Ach DER. Der schreibt doch nur Mist. Warum liest du son Schund. usw...
Was solls. Jedem das seine...
Mädchen am Fenster
Unregistered
Zitat: Ach DER. Der schreibt doch nur Mist. Warum liest du son Schund.
Ja, und das häufig von Leuten, die noch niemals ein Stephen-King-Buch in Händen hielten, wenn überhaupt je ein Buch... 8)
Hi,
Erst heute hatte ich wieder so einen Experten...
Die jenige fragte mich wie schon oben erwähnt, warum ich so einen Mist lese. Ich darauf hin, naja scheiße ziehe mich an! *gg*
-O- Goldeneye :roll:
Bin auch der Meinung das viel zuwenig Leute den Dt kennen. Wobei fast jeder S. King kennt, aber nicht sein Lebenswerk. Schade!!!!
Micky
Ich bin auch mit meiner meinung alleine.
sogar meien Familie hat kein verständnis das ich King überhaupt lese und da halte ich es wie Goldeneye wer nicht will der hat schon.
Aber seit ich mich im Forum rumtreibe geht es mir schon viel besser.
an dieser stelle möchte ich mich mal bei Allen mitgliedern bedanken auch wenn ihr es nicht wißt aber ihr helft auch Anonymen King Junky´s
Mädchen am Fenster
Unregistered
Ich komme ja auch aus einer Familie, die aus literarischen Wildsäuen besteht, das heißt - wir lesen alles, was wir zwischen die Finger kriegen. Ich war lange Zeit die einzige King-Leserin in der Sippe, aber bei meinem letzten Umzug habe ich zwischenzeitlich acht meiner Bücherkisten bei meiner Mutter deponiert (und kämpfe zwischenzeitlich hart um das Sorgerecht dafür mit meinen Eltern  ) und nun rief sie mich neulich an und informierte mich wortwörtlich darüber, daß meine Schwester (18 ) die Kiste mit den King-Büchern für sich entdeckt hat und - ich zitiere - "nun hockt sie darauf wie ein Oktopus und knurrt, wenn sich jemand nähert."
Ich schätze mal, jetzt sind wir zu zweit in der Family :-)
Naja wenn es um die Familie geht hat mich sozusagen meine Schwester mit King infiziert. Wäre sie nicht gewesen, würde ich jetzt wahrscheinlich gar nicht hier sein. Meine Schwester in Ehren!!! :rofl:
Naja also ich würd nicht behaupten dass die DT-Reihe Kings Meisterwerke sind...
Und das ist nicht nur auf die Popularität der Bücher bezogen...^^
Meine Eltern meinen nur ich solle mich mal für was andere interessieren als für Stephen Kings ("Horrorkruscht" etc...). Mir ist das relativ egal was die denken ^^
Mein Bruder ist auch ziemlich begeistert von Kings Werken hat jedoch momentan so gut wie gar keine Zeit weil er vor kurzem Vater geworden ist und noch n paar Jährchen studieren muss... ^^
MfG
die meisten die ich kenne verstehen auch nicht meine vernarrtheit..
an vielen stellen in DT kamen mir die tränen, zum glück lese ich immer alleine nachts im bett, aber hätte gerne mit jemanden darüber geredet, aber hätte ich wen angerufen hätten mich alle für verrückt gehalten ^^ (tun sie eh schon - egal :mrgreen: )
langolier_catcher
Unregistered
Ich gehöre leider auch zu denen, die sich bisher mehr oder weniger allein mit ihren durch die King-Bücher ausgelösten Emotionen herumschlagen mussten. Teilweise nervt das total, weil dann beim Lesen Tränen oder Lachkrämpfe kommen und die gerade zur falschen Zeit am falschen Ort sitzenden Freunde oder Familienmitglieder wissen wollen, was genau los ist und ich's nicht ganz erklären kann.
Das klingt dann nämlich immer so...."Öhm..ja, also, da geht es um einen Revolvermann. Das ist sowas wie ein Cowboy, nur viel bedeutender. Der ist auf der Suche nach dem dunklen Turm, dem Zentrum aller Welten, weil er das ganze Universum vor dem Untergang retten muss, seitdem die Welt sich weiterbewegt hat...." Diejenigen, die bis dahin noch nicht die Flucht ergriffen haben, halten mental schon längst den Telefonhörer in den Händen, um die Irrenärzte zu rufen, denn in meinem Umfeld ist "Fantasy" ein Fremdwort. :roll:
 ich kann mich da nur einreihen: mir gings bis jetz auch immer so, irritierte blicke und völliges unverständnis...dabei wissen viele einfach nicht wie es sein kann ein buch wirklich zu lesen d.h. es zu nunja innerlich mitzuerleben ( so geht es mir jedenfalls stichwort "Susannah" um nur eins zu nennen)...sätze wie " die welt hat sich weitergedreht" o.ä. werden nur belächelt, obwohl -wie ich finde - dies durchaus auch auf unsere welt übertragbar ist. Irgendwo folgt jeder dem oder einem pfad eines balkens. In anderen religionen ist es vielleicht der goldene mittelweg- wer weiß ?!
umso schöner finde ich es nun endlich frei aus der seele heraus plaudern zu können, was einen bewegt oder erschreckt, einem freude bereitet oder oder oder... Es tut gut zu wissen, das man nicht als einzige die letzten Seiten von " Susannah" "trocken" gelassen hat !
beep beep richie
Unregistered
yeah, bei mir ist es immer so, dass ich total in ein buch versunken bin und meine freunde müssen meist zweimal meinen namen rufen und mich dann noch ein wenig schubsen, um mich wieder aus sk's bann zu lösen... voll spannend finde ich auch, wieder zurückzudenken, wo man gewisse passagen gelesen hat... am ende der saga zb war ich gerade in meinem zimmer, um mich herum überall umzugskartons, und ich hätte meine büvher eigentlich schon lange einpacken müssen, aber das ende hat mich einfach nicht losgelassen. danach war mich natürlich auch nich mehr nach packen zumute...
glg travelin' jack of swiss territories
|