Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo habt ihr das Ende gelesen?!
Hi!

Ich bin noch lange nicht am Ende, habe gerade mit Wolfsmond angefangen, aber wenn ich jetzt ans Ende denke, könnte ich schon anfangen zu heulen. Ich bin nach Kings Büchern eh immer total aufgewühlt, da ist der Turm natürlich der Todesstoß für ein Sensibelchen wie mich...

Am liebsten würde ich es noch ganz lange hinauszögern, Wolfsmond erstmal wieder zur Seite legen und es in ein paar Monaten ein Stückchen weiterlesen...

Naja, ich werde das Ende auf jeden Fall dort lesen, wo ich auch den Rest der Saga gelesen habe...in meinem Bett. Wink

Liebe Grüße, Kathi
In ner Bücherrei nach der Schule, da ich dort einfach meine Ruhe hatte. Da habe ich die letzten ca. 150 Seiten durchgelesen.

Darüber nachgedacht das Buch an der von King empfohlenen Stelle wegzulegen, habe ich schon kurz, allerdings muss aus einem ganz anderen grund, als die meisten anderen hier: Ich war von den letzten 3 Bänden alles in allem Recht enttäuscht und dachte mir "Gott wenn er jetzt noch nen schlechtes Ende gefunden hat, dass er selbst dem Leser nicht unbedingt zeigen möchte, wird das einen noch schlechteren Nachgeschmack erzeugen". Andererseits fand ich, dass ich nachdem die letzten Bücher so enttäuschend waren, zumindest ein vielleicht entschädigendes Ende verpassen könnte und habe deshalb weitergelesen.
In meinen Augen hat es sich King mit dem Ende doch sehr einfach gemacht, da er einfach selbst nicht wußte was er dem Leser denn präsentieren sollte und alleine deshalb, halte ich den Turm-Zyklus als ganzes nichtmehr für ein wirklich großes bzw. episches Werk, denn es hätte einem anderen Ende bedurft.

Für mich hat der Turm-Mythos eigentlich mehr 4 Bücher, als 7 und zwar die "alten" 4. Natürlich gibt es sicherlich einige, die das ganze anders sehen als ich, ist halt ne Geschmacks - und Ansichtsfrage.
An einem Abend kurz nach Neujahr 2005 in meiner Wohnung ganz allein, gemütlich in meinem Bettchen.
Am Anfang hab ich gelegen. Als ich das Ende gelesen hatte war ich total platt, musste mich aufsetzen und es gleich nochmal lesen...

Aber von wegen Buch weglegen, nur weil Herr King das empfiehlt... ich verfolge die Geschichte keine 10 Jahre um dann am Schluss das Buch wegzulegen Smile

Und ich kann nur sagen: Das Ende war das einzig richtige.
@Wuschelblubb

Ich darf mich deiner Ansicht über den Gesamtzyklus voll und ganz anschließen!

Ach ja: Gelesen habe ich das Ende lümmelnd auf meiner Couch.
Ich habs gelesen als ich Abends vorm Kamin gesessen habe und mir danach erstmal nen guten Whiskey gegönnt.
Linoge schrieb:Auf dem Weg von der Arbeit zurück nach Hause. Ich saß in der Straßenbahn, und ich mußte
lauthals aufschreien, daß mich der eine oder andere in der Bahn schon recht irritierte Blicke zuwarf. Big Grin

Dir könnt ich den Hals umdrehen!! Angry Angriest Confusedchuettel:

Ich hab bisschen rumgestöbert, war erfreut über die "Spoiler-Markier" Möglichkeit und fand das Forum echt interessant und informativ!

War zu dem Zeitpunkt etwa 300 Seiten von Rolands Ankunft am Turm entfernt...

Und was les ich????
Deinen Post, lieber Linoge!

Nimms mir nicht übel, aber DU hast mir das Ende verraten.
Ok, das Ende der Saga ist nicht wirklich jedermanns Sache, aber komm schon.
Wenn es schon eine Möglichkeit gibt das verspoilert wird, dann tu denen die noch nicht soweit sind wie Du, den Gefallen und nutze das auch!

Ich hoffe das ich als Forums-Newbie nicht gleiche gehasst oder gekickt werde!
Hoffe jedoch auf ein kleines bisschen Zustimmung... Wink

Grußt Borsti

Tante Edith:
Und aus dem Thread Titel ging auch nicht hervor das etwas über das Ende gesagt wird!
Es ging ja nur darum wo es gelesen wurde. Smile
Das richtige Ende hab ich mit Kippe im mund auf meinem Balkon gelesen...
und den rest
das ganze Gedicht und die Nachworte von King im Zug.

Ich hätte am liebsten die Notbremse gzogen
Ich bin frühs aufgestanden und hab solange im Bett gelesen bis ich mit dem Buch fertig war, also nicht unbedingt der schönste Ort der Welt Wink Aber dafür sehr bequem ...
Ich war beim kompletten Ende zu Hause! Zum Glück, denn mir sind die Tränen gekommen, als Roland durchs Rosenfeld lief und alle Namen rief! :oops:
Wahrscheinlich hab ich, nein sogar ziemlich sicher, ah was soll's...hab das Ende 110%ig in der Wanne gelesen...Da les ich schließlich immer. Und danach wie immer das Buch weglegen oder im Falle vom Dt einfach nochmal 10 Seiten vor dem Ende nochmal anfangen, das Ende wiederholt zu lesen, weil man einfach nicht wahr haben möchte, dass es jetzt wirklich vorbei sein soll.

mfg medizyner
Ich habe das Ende dort gelesen wo ich immer lese im Bett^^
Hab dann erstma 10min. die wand angestarrt dann konnt ichs nemmer ertragen und musste mich ablenken...hab also mit "es" angefangen-.-
aber es war das einzig richtige Ende
Ich saß (sage meinen Dank) allein zu Hause in meinem Lesesessel mit ner Tasse Kaffe neben mir. Und mir gings wie Jake, mir sind die Tränen gekommen und ich musste n paar Mal echt hart schlucken. Mann stelle sich das vor: n Kerl von 1,90m sitzt mit nem dicken Buch inner Hand da und verbeißt sich die Tränen ob des Schlusses von nem Roman!!! Aber das können nur DT-Leser richtig nachvollziehen. Ich war wirklich wie vor den Kopf geschlagen, mein Kaffe is kalt geworden und meine Zigarette hat sich von allein geraucht. Nach ner halben Stunde hab ich den letzten Satz nochmal gelesen, bin zum Bücherregal gegangen, hab "Der Turm" reingestellt und "Schwarz" rausgenommen und noch mal von vorn angefangen. Das is mir noch nie, wirklich NIE, zuvor passiert.
Ich hab den Turm gerade eben fertig gelsen. Die letzten 6 Stunden hab ich hier, vor meinem PC gesessen und mich durch die letzten, hm, 300 Seiten oder so, gelesen. Das heißt alle Turm Bücher in knapp 2 Monaten. Was für einen so lahmen leser wie mich verdammt flott ist.
Aber ich muß sagen das waren mit die besten 6 Stunden seit laaaanger Zeit!
Zitat von Boris:

Aber ich muß sagen das waren mit die besten 6 Stunden seit laaaanger Zeit!

Ging mir genauso, blos in einer anderen Zeitspanne Tongue

Ich war Zuhause, als ich das Ende erreichte und kann mir keinen besseren Ort dafür vorstellen.
Hat mich schon ziemlich mitgerissen, als Roland vor dem Turm alle Namen seiner Gefährten rief... Minieek
Ich hab ihn vorgestern erst zu Ende gelesen... hier vor dem Computer. Egal ob der Platz passend war oder nicht, in Gedanken war ich absolut bei Roland und Co. Als meine Mutter dann hereingekommen ist um mich zum Essen zu rufen hätte ich fast aufgeschrieen... Bei so einem Moment an Essen denken! Lookaround

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste