Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old Boy
... na in "Battle Royal" isser nur Schauspieler, den würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, sicher gut gespielt, aber story is auch nicht jedermans sache. Lol

... Brother is super, (imo) nicht so gut wie die anderen Kitano Filme aber immer noch super. Hier versucht Kitano nen Spagat zwischen Hollywood und Asien Kino, das ende ist (imo) nicht Kitano typisch und scheint mir sehr amerianisch ( was nichts schlechtes heißen soll ) trotzdem ein genialer Film.

Beide Rezensionen --> http://asianfilmweb.de/filme/b/brother.php
--> http://asianfilmweb.de/filme/b/battleroyale.php

( bitte mit untertitel schauen ... synchro nimmt immer Stimmung aus dem Film ... es ist einfach nur eine sache der Gewöhnung )
Ganz groß fand ich
Internal Affairs
In the Mood for Love und dessen Nachfolger
Uzumaki (nagut , nicht durchweg gut aber mal was GANZ anderes und MANGA UNBEDINGT LESEN. Das war das gruseligste was ich jemals gelesen hab)
Ju-On , also ich fand ihn gut
The Eye, also ICH fand ihn gut Big Grin
Battle Royale , den fand ich auch gut! Die Buchvorlage soll übrigens am ehesten mit der Todesmarsch vergleichbar sein
Visitor Q, sowas habt ihr bestimmt noch nie gesehen,, oh mann
Die gesamte Rache-Trilogie mit Old Boy und den beiden Sympathy for.. Teilen
Infernal Affairs 1+2 fand ich auch super. Ich wurde nicht zuletzt von den schicken deutschen Digi-Packs überzeugt Big Grin

The Eye fand ich anfangs gut. Der wurde gegen Ende aber ziemlich öde.

Gruß

Also ich hab mir "Oldboy" gestern nochmal in Ruhe angesehen und muss sagen dass ich glaube ihn jetzt erst richtig verstanden zu haben. Beim ersten Mal schauen war ich stark verwirrt von der Auflösung und dem Schnitt des Filmes etc. Aber gestern hatte ich schiergar Tränen in den Augen gegen Ende!

Fazit: Wunderschöner Film der sehr bewegt! Smile

MfG Jochen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste