Das deutsche Stephen King Forum
Old Boy - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Old Boy (/showthread.php?tid=1209)

Seiten: 1 2 3

Old Boy - fisherman - 08.10.2004

wurde angepriesen als der japanische Tarantino...
isser aber nicht!!!!!!!
was gelungen und sehr spannend beginnt und hoffen lässt hier würden sich keine klischees bestätigen, ändert sich nach der ersten halben stunde.
so geht es in sehr verworrener Weise doch wieder nur um Ehre, Pädophilie
und Inzest. schade
fazit: lohnt sich nicht :roll:

- Maik - 08.10.2004

Mhhhh kann ich wiederum nicht sagen. Bin erst letztens auf derartige Filme gebracht wurden und muss sagen Old Boy hat mir sehr gut gefallen. Nicht nur ich sondern auch ne menge anderer fanden ihn einsame Spitze. Wir haben schon viel diskutiert über diesen Film.

Wie gesagt es trennen sich oft die Geschmäcker.

PS: Also ich habe schon viel über Old Boy vorher gelesen doch nie das er als Japanischer Tarantino verglichen wurde??? :?

- böser Wolf - 08.10.2004

... hm ... tja fisherman ...
... für mich absolut das beste was ich in den letzten 10 jahren gesehen habe ... es gibt glaub ich keinen film der vielschichtiger is ...

... und ihn mit tarantino zu vergleichen wäre wirlich quatsch ... da er um welten besser is ... !!!!

PS.: man soll nicht über filme sprechen die man nicht versteht ... Bad

- Maik - 08.10.2004

Ha! Dann stehe ich doch nicht so alleine da. Weil wie gesagt...den fanden echt ne menge Leute gut, mich mit einbezogen :mrgreen:

- böser Wolf - 08.10.2004

... da stehst du garantiert nicht alleine Maik ... is einer der filme die die beste Wertung auf der IBMD bekommen haben ... http://german.imdb.com/title/tt0364569/

... gibt auch bald ein remake aus Hollywood ... :roll: vielleicht gefällt dir das ja dann besser fisherman ... Lol ( das dürfte dann um die brisanten themen entschärft sein ...8) )

... mal davon abgesehen das die anderen Filme von Chan-wook Park auch echte Meisterwerke sind ... wie zB JSA ... und Sympathy for Mr. Vengeance

- alacienputa - 09.10.2004

Hab ihn neulich auch gesehen und fand ihn auch gut. Wirklich einer der besten asiatischen Filme die ich kenne. Super umsetzung, klasse story... gut auch wenn ich zugeben muss das ich ihm dierekt nach dem Kinobesuch etwas verwirrend fand, fand ihc ihn immer besser so mehr ich darüber nachgedacht habe.
Echt Klasse!

- fisherman - 11.10.2004

ja die Geschmäcker trennen sich!
@ böser wolf: vielleicht hab ich da wirklich was nicht verstanden, wäre nett wenn du mir auf die sprünge helfen könntest!!

Oldboy - Kaliostro - 31.12.2005

Hi Leute!

Also ich bin immernoch unschlüssig. Zum einem ist die Musik in dem Film ja wirklich exorbitant grandios.
Auch noch eine Frage zum Verständnis blieb bei mir offen. Ehrlich gesagt habe ich die Auflösung nicht ganz verstanden:
Kann mir das jemand bitte erklären? :/

Synchronisation ist wirklich gut. Und das kann man finde ich nicht allzu oft behaupten.
Was haltet ihr von dem Film?

Gruß Jochen

- alacienputa - 31.12.2005

Ich hab den damals im Kino gesehen und ich fand den schon sehr gut.

- Kaliostro - 31.12.2005

Ah ok danke. Muss ich wohl beim Suchen übersehen haben^^

Gruß Jochen

- Kaliostro - 31.12.2005

böser Wolf schrieb:... gibt auch bald ein remake aus Hollywood ... :roll: ( das dürfte dann um die brisanten themen entschärft sein ...8) )

Im Ernst? Ist ja total bescheuert! Die reinste "Veramerkanisierung"! Machen die ja schon seit längerem... die ganzen Remakes ausm Amiland sind wirlich blöd. Das haben die doch nicht nötig??

Gruß Jochen

- Zar - 31.12.2005

das machen die Amis deshalb, weil die ausländische Filme nicht synchronisieren, da drehen sie die denn lieber nach - wie bei Drei Männer und ein Baby z.B.

- Anke Sky - 01.01.2006

Das find ich auch nicht gut, da ich Old boy für das Beste halte, was ich in den letzten jahren gesehen habe, vor allem wegen der Auflösung, der grandiosen Darsteller, der Musik etc.

Aber das war ja klar, dass die Amis sich da ein Scheibchen abschneiden wollen, so wie sie das mit jedem interessanten Film aus dem "Ausland" machen. Confusedchuettel:

- Lillith - 01.01.2006

Hab eigentlich ne eher positive Meinung zu dem Film, war an vielen Stellen sehr überrascht/geshcockt naja was auch immer Tongue War halt mal ein ganz neuer Stil....also ich kann den jetz mit nix vergleichen.

- jeremy - 02.01.2006

Ein absolut genialer Film! Hat mich anfangs absolut verstört zurückgelassen (also das Ende,, wow), dann drüber nachgedacht, dann genial gefunden. Allein der Stil von dem Film, die Bilder und einer der genialsten Kämpfe der Filmgeschichte. Es zeigt sich wiedermal, dass Mangas (die sich ja immer durch ihre vielschichte Story auszeichen) zu verfilmen immer ein Garant für ganz großes Kino ist !