07.10.2005, 14:31
also ich fand schon den Trailer sehr aufgesetzt und halt viel geklaut (Matrix) - darum werd ich mir den auch nicht antun
Horrorfilme
|
07.10.2005, 14:31
also ich fand schon den Trailer sehr aufgesetzt und halt viel geklaut (Matrix) - darum werd ich mir den auch nicht antun
07.10.2005, 14:53
ich wollt ihn mir eigendlich angucken aber nachdem was ich hier so lese...
16.10.2005, 11:28
Also, ich lese z.Z. das Buch Wächter der Nacht.
Ein echt gutes Buch. Richtig klasse. Ich war so bei der mitte angekommen und bin danach neim Film. Ich war wirklich enttäuscht von dem Film. Hatte fast gar nichts mit dem Buch gemeinsam,... Wer das Buch ließt, sollte sich den Film auf keinen Fall ansehen, die Enttäuschung ist zu groß.
30.10.2005, 22:33
Hallo,
leider muss auch ich mich euch anschließen. Ich fand den Film wirklich nicht berauschend. Er hatte gute Ansätze und auch ein paar gute Ideen, aber die Charaktere und die Geschichte an sich konnten mich überhaupt nicht überzeugen. Dass dieser Film in Russland erfolgreicher war als "Die Rückkehr des Königs" ist eigentlich unglaublich. Da mich der 1. Teil schon ziemlich enttäuscht hat, weiß ich nicht, ob ich da noch Lust auf mehr habe. Also, eigentlich nicht. Gruß Anke Sky ![]() ![]()
30.10.2005, 23:06
Also ich selbst hab mich schon wesentlich mehr gegruselt. Vielleicht bin ich auch einfach schon viel zu abgestumpft.
Aber die Darsteller waren zumindest gut (vor Allem Ryan Reynolds). Und der Schluss hat mir irgendwie überhaupt nicht gefallen. Das ging mir alles zu schnell und auf einmal war alles vorbei. Da hat mir das Originalende besser gefallen. (Ich muss sagen, dass ich im Kino ein paar Nervensägen neben mir sitzen hatte, die dauernd gequatscht haben und mir die ganze Stimmung versaut haben. Vielleicht lag's auch daran :mrgreen: ) Werde ihn mir trotzdem auf DVD nochmal anschauen. Vielleicht gefällt er mir dann ja beim zweiten Mal etwas besser, wenn ich bei mir daheim für meine eigene gruslige Stimmung sorgen kann. Gruß Anke Sky ![]()
05.11.2005, 00:43
hab mir den film vor kurzem auch angeguckt.
hat schon ein paar intressante szenen, aber so im grossen und ganzen war ich schon auch ziemlich enttäuscht. hätte nachem trailer mehr erwartet. aber wie man mal wieder sehen kann, die highlights werden alle in die trailers gestopft, und wat übrigbleibt kannste dir schon fast nimmer angucken. glaub kaum das ich mir die fortsetzungen auch noch antun werde.
07.11.2005, 22:33
Aber das Buch ist echt klasse *g*
Doch hat es mit dem Film wenig zu tun.
08.11.2005, 15:50
glaub ich dir. ist ja leider meistens so, das film und buch nicht viel gemein haben.. ärger mich darüber auch immer ;-)
21.03.2006, 13:08
susa schrieb:Cabin fever war ja nicht soooo der Knaller, hatte aber durchaus ein paar komische Momente (beabsichtig komisch, meine ich jetztDie schlechten Seiten von "Cabin Fever" waren aber allesamt Probleme des Scripts, inszeniert war er gut ... sehr gut sogar, wenn man Eli Roths Erfahrung bedenkt. ![]()
21.03.2006, 15:10
Jetzt hat Cabin Fever nen eigenen Thread bekommen.
![]() Bezüglich des Skripts: das hat Roth aber mitverfasst, das heißt für die Schwächen des Films ist er auf jeden Fall verantwortlich. Ansonsten: die Grundidee- Teenager machen in ner abgelegenen Hütte Urlaub- ist schlimmstens abgeroschen, die Sache mit dem Killervirus wenigstens ansaztweiße originell. Hm, Cabin Fever ist wahrlich kein besonders intelligenter Film, die Handlungen der Protagonisten sind teilweiße gar nicht nachvollziehbar (wer rasiert sich bitte die Beine, wenn er sich mit nem fleischfressenden Virus angesteckt hat? ![]() EDIT: Wie ich gerade sehe hat Eli Roth auch bei Hostel das Drehbuch verfasst- ob ich das jetzt gu finden soll weiß ich nicht genau..
23.10.2006, 06:36
sodele, auch über suchfunktion keinen thread zu diesen filmen gefunden
...hier ist er... also ich hab mir am samstag mal wieder den ersten teil reingezogen (konnt eh net schlafen) und ich muss sagen, ich hab mich totgelacht. ich finde beide filme mehr lustig als beängstigend (), aber da sie nicht näher ausgeführt sind () hätte man sie auch gleich weglassen können, da sie die qualität des filmes nicht wirklich steigern. was fällt euch zu diesen filmen ein?
23.10.2006, 11:34
Hatte mal die deutsche Box, hab se aber verscherbelt weil mir die Filme irgendwie gar nich zugesagt hatten. So speziell könnt ich jetzt nix kritisieren, weil nichts richtig mies war. Die Effekte waren relativ gut, die Schauspieler ganz passabel (mal ehrlich für sonen Film braucht man keine guten Schauspieler^^) und der Soundtrack sofern ich mich recht erinnern kann, auch ganz ok.
Irgendwie hat was gefehlt... Gruß!
23.10.2006, 17:30
Also ich finde die Filme auch recht amüsant! Habe mir beide Teile angeschaut und ich fand den zweiten Teil sogar noch alberner als den ersten. Der erste Teil war ja wenigstens noch ein bisschen "seriöser". Lustig fand ich da die Stelle...
das war irgendwie voll lustig und gut in Szene gesetzt. Nicht zu komödiantisch fand ich. Da gegen war der zweite Teil für mich zu albern geraten, zwar auch unterhaltsam komisch, aber für einen "Horrorfilm" viel zu lustig. Es fehlte die Waage zwischen Humor und Horror. Die war zu unausgeglichen. Wie z.B. die Szene: Die Stelle fand ich zu komisch geraten und nahm irgendwie den "Gruselfaktor" wieder ab. Aber wenn man Filme mag die mehr unterhalten wollen als gruseln und erschrecken, dann sind die beiden Teile empfehlenswert. Sollte man aber Fan von bluttriefenden Splatterfilmen oder atmosphärisch düsteren Filmen sein, wo man immer auf Hochspannung ist, dann ist dieser Film eher nicht zu empfehlen, weil er dieser Kriterien nicht ausreichend erfüllt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
09.11.2006, 09:45
http://www.moviemaze.de/media/trailer/2 ... irbst.html
Nachdem ich mir neulich zufällig das japanische Original ausgeliehen hatte (langatmig, komische Dialoge, wirr aber nette Idee und Atmosphäre) hab ich mich auf das US Remake sehr gefreut. Und überraschung, gestern in der Sneak kam der Film tatsächlich! Leider wars nicht der erwartete Brüller, aber immerhin recht kurzweilige Horrorunterhaltung. Die Schauspieler sind zwar hübsch anzusehen, aber das wars dann oft auch schon. Die Dialoge bleiben -wie im Original- unter aller Sau und der Story fehlt einfach der rote Faden. Schockeffekte sind genug drinnen und man wird erschrecken, einen Horrorfilm der 'superklasse' sollte man allerdings nicht erwarten. Am meisten hat mich geärgert, dass Im Endeffekt hätte der Film mehr aus sich machen können. Einige Storyelemente des japanischen Originals hätten den Film gutgetan
09.11.2006, 14:39
Ich kann diesem Film nichts abgewinnen. Ich verstehe nicht warum die Amerikaner denken, dass man jeden japanischen Hit umsetzen kann.
![]()
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
|
|