Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Love (Lisey´s Story)
Schnie schrieb:Die Übersetzung fand ich übrigens auch sehr holprig. Will mir da aber keine voreilige meinung bilden, da ich das Original nicht kenne.
Bitte sehr:
Bev Vincent hat übrigens bekanntgegeben, dass Lisey's Story ein Horror-Roman ist.
Linoge schrieb:Hmmm, klingt ja ganz so, als hätte King doch noch nicht ganz mit dem Thema "Dark Tower" abgeschlossen...

und das wird er hoffentlich auch nie tun! Wär schade... gibt bestimmt noch aspekte die man zum thema beleuchten kann!
in puls ist ein vorgeschmack auf den ganz neuen roman Smile
Martin65 schrieb:in puls ist ein vorgeschmack auf den ganz neuen roman Smile

ja ganz hinten...ist ja klasse, auch noch handschriftlich :-P
Zitat:in puls ist ein vorgeschmack auf den ganz neuen roman Smile

Jetzt kann ichs noch weniger erwarten Puls in den Händen zu halten
Also ich muss ja mal sagen, dass ich den dt. Titel "Love" extrem blöde finde!! :aehm Warum ersetzt man den nen englischen Titel durch nen anderen englischen? :roll: Tze, ne also das find ich schon recht beknackt. Kotz
Da werd ich mir das Buch doch schon aus Prinzip auf englisch kaufen! 8)
@julia wahrscheinlich denkt sich heyne: Liseys Story kann man nicht so gut aussprechen wie Love ... ich finds nur schändlich, dass sie aus einem netten Titel mal wieder etwas banales und langweiliges machen müssen, nur um vielleicht den Profit hochzutreiben (und das bei einem Zugpferd wie Stephen King) Grrr
Einwörter-Titel sind ja bei den deutschen Übersetztern sehr beliebt. Zu unser aller Leidwesen! Ich habe mal mit Bett aus Bett Bokksstore in Bangor über die Übersetzungen gesprochen - der hat auch nur den Kopf geschüttelt. Alleine, dass man in Titeln wie "Brennen muß Salem" das Ende verraten muss...das ist irgendwie zum Weinen.

Aber jetzt zum Topic: Wo bekommt man den "Ein neuer Anfang" her?
Auf dem deutschen Cover ist ja ein Gesicht. Und dieses Gesicht sieht ja wohl fast so aus wie das eines Tommyknockers, oder? Kann aber auch sein, dass ich mich TOTAL Nuke irre Lastlaugh
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Bei Amazon.de steht bei Veröffentlichungstermin der 30. September, Lieferungsdatum spätestens 4. Oktober. Die nächste (relativ große) Buchhandlung bei mir in der Gegend, kriegt das Buch ca. 2 Wochen später. Ist das bei den Buchhandlungen eures Vertrauens auch so?
Zitat:Bei Amazon.de steht bei Veröffentlichungstermin der 30. September, Lieferungsdatum spätestens 4. Oktober.

Wo soll denn das stehen? Ich schaue jeden Tag bei amazon nach, ob der Veröffentlichungstermin feststeht, aber finden kann ich da nichts. Wäre echt toll wenn das stimmen würde mit dem 30. September.
Da der Veröffentlichungstermin der Originalausgabe aber mit 24. Oktober angegeben ist, halt ich es doch für eher unwahrscheinlich, dass der Roman bei uns fast einen Monat eher erscheinen wird.

Zitat:Die nächste (relativ große) Buchhandlung bei mir in der Gegend, kriegt das Buch ca. 2 Wochen später. Ist das bei den Buchhandlungen eures Vertrauens auch so?
Wenn ein Buch lieferbar ist, ist es lieferbar. Lookaround Da dürfte keine Buchhandlung ein Buch erst zwei Wochen später bekommen (es sei denn, die bekommen nur alle zwei Wochen Lieferung :lol2: ) Ich schau immer bei amazon und geb dann bei meinem Buchhändler die ISBN an. Die Buchhandlung ist recht klein und bekommt jedes lieferbare Buch zum nächsten Tag.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Info von der Webseite der nächsten Buchhandlung:

Titel noch nicht lieferbar
Voraussichtlicher Liefertermin: 1. Oktober 2006

bei Amazon hab ichs vorbestellt, und bei voraussichtlicher Liefertermin steht 30. Septermber - 4. Oktober
das is ja nich mehr lang Lookaround Lookaround
Der Voraussichtliche Liefertermin ist vorbei... jetzt steht auf der HP nur noch "Artikel noch nicht lieferbar" ohne einen Termin :lol2:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste