Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nightwish
Nightwish is ja wohl das allergeilste was man überhaupt finden kann... "Once" knüpft natürlich nahtlos an die bisherigen Erfolge an. Bin schon ziemlich lange Nightwish-Abhängig Love
Ich kenn bis jetzt nur "nemo" von Nightwish,das hör ich aber rauf und runter,besonders im Auto mit hammerlautstärke...
Möchte mir vielleicht auch "once" zulegen,aber jetzt mal ne dumme Frage,mich erinnern die sehr an Evanescence,als ich das erste Mal das Video sah,dachte ich,das sei Evanescence,die Sängerinnen sehen sich erstens sehr ähnlich und ihre Stimmen klingen auch fast gleich,wenn ich z.B. "Nemo" mit "Bring me to live" vergleich,findet ihr nicht?
tarja turunen zerstört die wenig guten musikalischen leistungen der anderen bandmitglieder. nicht das sie nicht singen könnte, nur für meine geschmack ist das operngesülz einfach nichts.
finde persönlich angenehmer lacuna coil und tristania zu hören auch wenn ich da trotzdem nach max. 40 min. wieder was anderes hören muss. lacuna coil wird aber leider auch immer schlechter. nachdem bands wie evanescence und nightwish erfolgreich waren, müssten die italiener sofort nachziehen und total uninteressantes material veröffentlichen (warum zur hölle brauch ein neues re-'comalies'-album, wenn kaum was sinnvolles hinzugekommen ist?).
Ich finde, dass ich Evanescence und Nightwish nur zum Teil gleichen. Sicher, ihr Stil klingt stellenweise sehr ähnlich und Evanescence hören sich sowieso überraschend "europäisch" (für Rock-/Metal-Verhältnisse) an, aber sonst finde ich, dass Nightwish mehr pompösen Opern-Metal machen während Amy Lee und Co. mehr Richtung Gothic-Rock gehen. Aber wenn dir "Fallen" gefällt, kannst du mit "Once" eigentlich gar nix verkehrt machen! Super Album! Das Beste von Nightwish bisher!
torsten schrieb:Ich finde, dass ich Evanescence und Nightwish nur zum Teil gleichen. Sicher, ihr Stil klingt stellenweise sehr ähnlich und Evanescence hören sich sowieso überraschend "europäisch" (für Rock-/Metal-Verhältnisse)[...]

was meinst du mit 'europäisch'?
Mit "europäisch" meine ich damit vorallem die Gitarrenarbeit. Die meisten amerikanischen Bands haben ja (fast alle) mittlerweile als "Markenzeichen" bis in den Keller runtergestimmte Gitarren und "groovige" Riffs (schwer zu erklären; am Besten hörtst du dir mal Korn oder Linkin Park an), während beim Euro-Metal eher klassische Töne dominieren - und das ist, wie ich finde bei "Evanescence" doch schon sehr der Fall. "Haunted" ist so ein Beispiel.
whaaaaaaaaa Evanescence und Nightwish gleichen sich doch wohl mal überhaupt nich ähnlich Asdf Amy Lee und Tarja haben völlig unterschiedliche Stimmen, Tarja hat ne Gesagnsausbildung im klassischen Stil, und Amy Lee hat die nicht. Der musikalische Stil von den beiden Bands is auch komplett anders....also wer findet das die sich ähneln hat'S mit den Ohren
Lillith schrieb:whaaaaaaaaa Evanescence und Nightwish gleichen sich doch wohl mal überhaupt nich ähnlich Asdf Amy Lee und Tarja haben völlig unterschiedliche Stimmen, Tarja hat ne Gesagnsausbildung im klassischen Stil, und Amy Lee hat die nicht. Der musikalische Stil von den beiden Bands is auch komplett anders....also wer findet das die sich ähneln hat'S mit den Ohren

Sorryyyy!! Ich sagte doch schon,bisher kenne ich nur Nemo von Nightwish und als ich das ertse Mal deren video sah,musste ich halt gelich an Evanescence denken...hab grad mal ein paar Lieder von Nightwish angehört (auf ihrer Homepage kann man in die Albn reinhören) und jedenfalls gefällt mir "Planethell" auch total gut...
hmmmm von nightwish is eigentlich so weit alles gu ^^ ich bin bloss der meinung das evanescence und nightwish zwei einzigartige Bands sind und ich würd sie auf keinen fall miteinander vergleichen. Nojo... ^^
Frage an alle hier: Kennt jemand von euch eigentlich Xandria? Die sind noch relativ unbekannt, machen aber hammermäßige Mucke im Evanescence-/Nightwish-Stil ... sehr zu empfehlen!!!
Lillith schrieb:hmmmm von nightwish is eigentlich so weit alles gu ^^ ich bin bloss der meinung das evanescence und nightwish zwei einzigartige Bands sind und ich würd sie auf keinen fall miteinander vergleichen. Nojo... ^^

wie soll man das potenzial einer band erkennen wenn man sie nicht mit anderen bands vergleichen kann und da evanescence und nightwish so gleich und doch verschieden sind kann man das gerade bei denen sehr gut...

mfg.Mukky
torsten schrieb:Frage an alle hier: Kennt jemand von euch eigentlich Xandria? Die sind noch relativ unbekannt, machen aber hammermäßige Mucke im Evanescence-/Nightwish-Stil ... sehr zu empfehlen!!!

xandria ist grausam. die sängerin kann absolut nichts reißen, gitarristen und drummer sind auch unspektakulär, texte allemal schrott. eine vorhandene 'seele' in der musik kann ich auch nicht wiederfinden, zudem ist das video zu 'ravenheart' auch grober unfug und einfach nur lächerlich.
Okay ... Big Grin
Ich hab echt versucht, mir Xandria anzuhören..aber irgendwie triffts meinen Geschmack gar nich. Ich finds jetz zwar net soooooooo schlimm, aber empfehlen würde ich es keinem.
Ich hab mir gestern "Once" gekauft und das ist sowas von geil,ich hör gar nix anderes mehr,vor allem "I wish I had an angel","planethell","nemo" natürlich und "ghost love score"... Love

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste