Schnie schrieb:...ein Fury . ...ein e Fury :mrgreen:
verbessert der Barney :-P
Ich find Fury hat irgendwie was von nem Pferd 8) :mrgreen:
Aber jetzt ma ernsthaft, was meint ihr, hat King siich zuerst die Geschochte ausgedacht und dann ein Auto fafür ausgesucht oder hat er das Auto zuerst gesehen und dann kam ihm die Idee mit der Geschichte?
 also ich muss scho sagen dass des Auto schon irgendwie bösartig aussieht, wegen der Front und den Scheinwerfen, er hätt kein bessers nehmen können
ich denke mal er hat erst das auto gesehen jeder muss sich ja insperieren lassen
Also es tut mir ja sehr leid, aber ich fand den Film FÜRCHTERLICH, Carpenter hin oder her. Mir schnuppe. Für mich fehlen die Dinge, die das Buch so lesenswert gemacht haben. DIese ganze innere Entwicklung, wie sich Arnie geändert hat, was er vom Vorbesitzer übernommen hat und und und, nee also nich mit mich
Shantunggelb
Unregistered
Hallo!
Was ich mich beim Schauen des Films immer mal gefragt habe, war folgendes: Der Typ, der Arnie den Wagen verkauft (Mr. LeBay), was hat der eigentlich für 'ne komische Jacke an, die vorne zusammengebunden ist? Und hinten sind so komische Stangen dran, glaub ich. Sieht für mich aus wie 'ne Zwangsjacke
Vielleicht habt Ihr ja 'ne Idee? Oder wird im Buch was dazu gesagt? Hab es leider noch nicht gelesen.
Gruß,
Jessica
Bewertung:
0
Hallo Shantunggelb
Die komische Jacke, wie du sie nennst, ist ein Stützkorsett, das LeBay wegen eines Rückenleidens tragen muß.
Wesentlich besser und unappetitlicher beschrieben von Mr. King himself=>
unbedingt lesen (im Buch)
PS.: Willkommen im Forum
Shantunggelb
Unregistered
Aaaaah, vielen Dank!
Dann muß ich mir das Buch mal unbedingt besorgen....
Gruß,
Jessica
Das Auto ist megageil, aber ansonsten finde ich den Film nicht so gut. Das Buch dagegen ist top. hab beim Lesen richtige Gänsehaut bekommen 8)
Bewertung:
0
Beim ersten mal schauen fand ich den Film recht gut! Doch dann habe ich den Film mit zwei Kumpels gesehen, die den Film langweilig und schlecht fanden. Sie haben vielleicht nur diesen Film von SK gesehen und behaupteten, dass SK Filme schlecht sind, dann müssen meine Kumpels mal Misery oder Sturm des Jahrhunderts sehen.
Ich finde den Film Christine mittelmäßig, da ich die Schauspieler zu schlecht finde und manchmal die Spannung fehlt. Die Musik finde ich erstklassig und das Auto sieht echt super aus! :lol2:
Bewertung:
0
Christine war ein guter Film mit guten Schauspieler, obwohl sie ja damals noch recht unbekannt waren. Zuerst war ich ja stutzig ( Ein selbstfahrendes mordenes Auto ), entdeckte aber, dass da weit mehr ist. Arnie wird ja schrittweise zum 50-Jahre Typ, was mich faziniert.
Einziger negativer Punkt war das wenige Blut. Kam ja fast gar nicht vor!
Lustig find ich Mr. LeBay. Sein name erinnert mich immer an Ebay und passt auch zu der Szene mit dem Verkaufen des Autos
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich fand den Film auch toll, als er neulich auf Kabel 1 kam. Hab' zwar aufgrund der Müdigkeit nicht mehr bis ganz zum Ende ausgehalten, aber das was ich gesehen habe, fand ich wirklich in Ordnung. Habe das Buch auch gelesen und fand die Schauspieler größtenteils ideal besetzt. Vor allem aber mit Arnies Freund (der Footballspieler dessen Name mir gerade entfallen ist) konnte ich mich gut identifizieren und er war mir auch sofort sympathisch (allerdings konnte ich es nicht nachvollziehen wieso er an der hübschen Blondine vorbeigegangen ist um mit Arnies späterer Freundin zu "flirten" ^^
Gruß!
Ich fand Christin auch genial, ich habe ihn jetzt zum was weiß ich wie vielten mal gesehen und auch erst neulich auf Kabel. Christin ist eine der Filme, die ich extrem gut gemacht finde, für ihr alter.
Aber trotzdem hindert das mich an nichts, den Film immer wieder zu sehen, den er ist einfach genial.
Andrej
Einer meiner Lieblingsfilme,den schau ich total gerne.Mir gefällt die Atmosphäre von dem Film,vor allem wenn Christine auf der Bildfläche erscheint und die Musik im Hintergrund ertönt.Auch die Verwandlung vom schüchternen Arnie zum fiesen Arnie fand ich sehr gut umgesetzt,die Darsteller haben mir eigentlich alle recht gut in ihren Rollen gefallen.Und über die Spezieleffekt kann man auch nicht meckern, obwohl der Film schon so alt ist.
Der Beginn war interessant, die Story fesselnd. Leider wurde der Film mit der Zeit immer schwächer.
Das Ende habe ich gar nicht mehr mitbekommen.
Mit einer "Christine" mitgefahren bin ich schon.. Hammer!!! Allerdings war das ein Cabiro (war Christine auch ein oben ohne Auto????)
Bei uns in der Gegend ist ein Oldtimermuseum, wo u.a. das Auto von einem Film mit Till Schweiger (knocking on havens door?) ausgesucht wurde.. Ein rosafarbener Caddi
Finde die Autos genial, aber selber fahren eher weniger. Das sind ja schon Schiffe! Und wenn fahren, dann nur auf einem freien Highway und das im Amiland *gg*
An den Film kann ich mich gar nicht mehr so erinnern. Fand die Verwandlung von Arnie aber gut gemacht. Das Auto war/ist sowieso genial!
Das Auto passte einfach! Es hat numal einen "bösen Blick"!
|