Umfrage: Ladendiebstahl
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich war zwischen 9 und 16 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
16.35%
17 16.35%
Ich war zwischen 16 und 21 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
1.92%
2 1.92%
Ich war über 21 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
0.96%
1 0.96%
Ich habe schon geklaut, bin aber noch nicht erwischt worden.
26.92%
28 26.92%
Ich habe noch nie geklaut und werde es auch nie tun.
47.12%
49 47.12%
Ich habe noch nie geklaut, weiß aber nicht, ob ich eine günstige Gelegenheit nutzen würde.
6.73%
7 6.73%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladendiebstahl
Gab es vor 4 Jahren überhaupt schon Pokomons :roll:
@Morik: Ja, gab es. Hab den Scheiß damals oft genug verkaufen müssen. 8)

@Milos: TV-Verbot find ich als Strafe schon irgendwie ungeeignet. Geht man eben zum Kumpel, um sich Pokemon reinzuziehen.
'Ne richtig gute Strafe muss da wirken, wo es wehtut: beim lieben Geld und bei der Freizeit.
Bei mir zu Hause war's üblich, Strafarbeiten wie Gartenarbeit, Hausputz, Wagen waschen etc. zu verhängen. Und bei schlimmeren "Vergehen" wurde dann auch mal das Taschengeld gekürzt/gestrichen.

so... back to the topic
julia schrieb:Ein längeres Gespräch ist IMMMER viel effektiver als Hausarrest und Fernsehverbot!

Ha, ha, ha. Entschuldige, wenn ich dabei dezent lachen muss. Bei mir zu Hause gabs selten Ärger (in der Pubertät nahm das allerdings zu). Bei uns lief das folgendermaßen ab: Mein Dad hat sich verzogen, weil er wusste was passiert. Meine Mum hat erst versucht mit mir zu reden, dann hab ich sie angezickt, dann hat sie mich angebrüllt und zur Sau gemacht, ich hab zurück gezickt, meine Mum wurde noch lauter, und ich habe dann dem i das Tüpfelchen aufgesetzt indem ich ihr was ganz hartes ins Gesicht gezickt hab. Egal was, hauptsache es war verletzend. Das hat ungefähr zehn Minuten gedauert und dann hatte ich Zimmerarrest bis zum nächsten Tag.

Morik schrieb:Gab es vor 4 Jahren überhaupt schon Pokomons :roll:

Ich kann mich erinnern, dass es die schon gab als ich 16 oder 17 war. Die sind also schon ein total alter Hut.
Bei uns im elterlichen Hotel stand ein Getränkeautomat, und da ich diesen regelmäßig auffüllen mußte, war der Schlüssel natürlich für mich und meine Brüder zugänglich. Da hab ich mir schon ab und zu mal Kleingeld "geliehen", um damit dann Zigaretten zu kaufen (Taschengeld war dafür zu wenig, außerdem mußten wir immer Rechenschaft ablegen, was wir damit kauften. Und im Alter von ca. elf Jahren hätte mich mein Vater wahrscheinlich erschlagen, wenn er gewußt hätte, daß ich rauchte). Leider konnte ich das "Entliehene" niemals zurücklegen.
Mittlerweile kann ich mir die Zigaretten aber selber leisten.

Aber man glaubt gar nicht, was die Leute alles "mitgehen" lassen, vor allem im Hotel. Vom Klopapier bis zum obligaten Bademantel, Besteck, Teller, Haarföns, vom Nachbarn leergetrunkene Pfandflaschen, Weingläser etc. pp usw.
Die Liste ließe sich noch unendlich weitersetzen.
Das dreisteste war mal eine mehrarmige Stehlampe, die ein (wie sollte es anders sein) besoffener Gast aus der Hotelbar schleppte, um sie in sein Auto zu verladen.
also wenn mans so nimmt, in Hotels nehme ich manchmal diese kleinen, abgepackten Seifen mit, wenn sie gut riechen. Aber einen Bademantel? Gläser? Handtücher? Neeeee!
Ich hab mal ne Computerzeitung geklaut aber nur weil keine Sau an der Kasse war und ich zu faul war zu warten. Es war auch kein Angestellter in sicht. Aber da hab ich mir keine grauen Haare wachsen lassen. Warn halt selbst schuld. Blbl
Ich habe noch nie geklaut, weiß aber nicht, ob ich eine günstige Gelegenheit nutzen würde. Dafür hab ich meine stimme abgegeben obwohl es das nicht ganz trifft ich würde "ob ich eine günstige Gelegenheit nutzen würde" durch "wenn ich keinen anderen weg sehe" ersetzen da ich noch nicht weis vohin mich das ka führt...

mfg.Mukky(immernoch auf dem DT trip)
Habe ich vor 3 Jahren mit nem Kumpel getan...und schäme mich bis heute noch dafür...vorallem weil wir uns alles hätten leisten können...
gottseidank ist das vorbei, aber die Scham bleibt immer... Bad
Einmal war ich kurz davor.

War in sonem Mini-Spar oder so, da wollt ich 2,3 Pfennigbonbons mitgehen lassen weil ich mal wieder total blank war. Hab dann ganz langsam hingegriffen, und ne Frau hat mich gesehen, mich eindringlich angeschaut und mir telepathisch gesagt ich soll's lassen. Dann hat sie den Kopf geschüttelt und ich hab's gelassen.
philso schrieb:ich wies ihn nochmals darauf hin, ob er sich sicher sei, denn mit einer schiene am linken bein kann man nicht wirklich rennen.

Nie Forrest Gump gesehn? Laugh
Okay ich gebs zu ich hab 1 mal in meinem Leben geklaut und bin erwischt worden. Doch das war mir eine Lehre es nie wieder zutun. Und bis jetzt hab ich nie wieder geklaut. Ich denke jeder wird damit mal Erfahrungen gemacht haben/machen und somit ist man wieder etwas schlauer in der Hinsicht
So hast Du wenigstens aus deinen Fehler etwas gelernt. Wink
ich hab auch schon ein paar ma was mitgehen lassen, erwischt wurde ich noch nie...
gestern erst in berlin, in so nem zeitungsladen mit lotto stelle..der kugelschreiber war so schön...xD
und kleinen kindern klau ich manchmal das kaugummi aus den jackentaschen(weil die ham ihre jacken immer im flur hängen:p)
naja...ansonsten mal so kleinigkeiten in läden...aber nur selten..hab freunde die ganz schlimm sind Big Grin
Verena91 schrieb:und kleinen kindern klau ich manchmal das kaugummi aus den jackentaschen

Verena91 schrieb:ansonsten mal so kleinigkeiten in läden

also wirklich :aehm Confusedchuettel: Ich hab noch nie irgendwas geklaut und werde auch nie was klauen. So nötig hab ich es einfach nicht :mrgreen: 8)
Zitat:also wirklich Ich hab noch nie irgendwas geklaut und werde auch nie was klauen. So nötig hab ich es einfach nicht

Ist bei mir nicht anderst, habe noch nie etwas geklaut, nicht mal einen Lutscher oder so etwas. Noch nie.
Wenn ich etwas will, dann kaufe ich es mir.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste