Umfrage: Ladendiebstahl
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich war zwischen 9 und 16 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
16.35%
17 16.35%
Ich war zwischen 16 und 21 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
1.92%
2 1.92%
Ich war über 21 Jahre alt, als ich erwischt wurde.
0.96%
1 0.96%
Ich habe schon geklaut, bin aber noch nicht erwischt worden.
26.92%
28 26.92%
Ich habe noch nie geklaut und werde es auch nie tun.
47.12%
49 47.12%
Ich habe noch nie geklaut, weiß aber nicht, ob ich eine günstige Gelegenheit nutzen würde.
6.73%
7 6.73%
Gesamt 104 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ladendiebstahl
aber "geklaut" hört sich nun mal kriminell an... weiß nicht, ob da so viele drauf einsteigen werden.

Also ich hab "es" noch nie getan, demzufolge bin ich auch noch nie erwischt worden. Ich hätte da früher als Jugendliche viel zu sehr Angst gehabt, erwischt zu werden, und noch viel mehr Angst davor, was dann zu Hause los ist.

andererseits denke ich manchmal schon drüber nach (nicht zu klauen) aber einfach mal auszuprobieren, ob es "funktioniert", sozusagen als Testperson. Wir haben es nämlich schon oft erlebt, dass es gepiept hat, obwohl wir alles bezahlt haben, aber das hat keinen gekümmert, da kam keine Verkäuferin nachgelaufen oder so was. Scheinbar sollen diese Piepser wohl nur abschrecken.
Wir waren mal beim dm und hinter mir stand son Rotzbengel (ich kanns nicht anders sagen) der hatte wohl was in der Jackentasche, hat zwar was bezahlt, aber ich denke 100%ig, dass der noch mehr hatte. Auf jeden Fall stand sein Kumpel draußen und hatt ihm immer so komisch zugewunken oder zugezwinkert. Ich dacht mir schon, dass da irgendwas faul ist. Und als ich dann eingepackt hatte und raus gehe, geht der auch mit mir raus, und passiert zur gleichen Zeit diese "Scanner" und siehe da, es hat gepiept. Ich hab dann die Verkäuferin angesehen, weil die Kasse war ja keine zwei Meter weg und ich hab mich schon darauf vorbereitet mich verbal zu verteidigen, doch auch diese Verkäuferin hats nicht gekümmert, dass scheinbar was geklaut worden ist, hat einfach weiterkassiert ohne auch nur einen Blick in meine Richtung zu werfen.

In solchen Fällen sag ich: selber schuld für die Läden!
Ich persönlich hab auch noch nie irgendetwas "mitgehen" lassen und werd' es auch in Zukunft nicht tun...

Allerdings hab ich auch ähnliche Erfahrungen wie Teufelchen gemacht, dass es niemanden interresiert wenn die
Schranke irgendwelche (ohrenbetäubende) Geräusche von sich gibt - selbst die Security nicht, die keine zwei
Meter weit weg steht... :?

@Bangor
Dürfen wir diese Statistik auch mal zu Gesicht bekommen? Mich würde das mal interessieren....
Ich bin viel zu ehrlich um zu klauen. Es ist sogar so das wenn die Kassiererin was vergisst zum eingeben, dass ich sie darauf hinweise.

Beim Schwarzfahrn bin ich allerdings mal erwischt worden; wenn man das so bezeichnen kann, da ich eine Fahrkarte dabei hatte die auch gestempelt
war. Nur leider hat EIN Streifen gefehlt und deshalb hab ich 40 EUR löhnen müssen. Seit dem guck ich immer zweimal wenn ich meine Fahrkarte abstempel. Das hat mich aber echt geärgert... Angry
Ich hab mal- mit 15- aufgrund einer blöden Mutprobe ein Top geklaut. Noch dazu beim New Yorker. :aehm
Aber mein schlechtes Gewissen war so groß, ich hab das Shirt nie angezogen. Habs an eine Freundin mit weniger Gewissensbissen verschenkt. :mrgreen:

Oh, und als gaaanz kleines Mädchen hab ich mal einen Radiergummi aus einem Micky-Mouse-Heft geklat. Aber am Heimweg hab ich Angst bekommen und den Radiergummi in nen Mülleimer geworfen. Tongue

Also hütet euch vor mir, Gefahr ist mein zweiter Name. :mrgreen:
Ich war 15,als ich zusammen mir meiner damaligen Freundin erwischt wurde,und zwar beim Bonbonsklauen aus solchen offenen Theken...das Blöde dabei:Wir waren echt dämlich und haben voll gekichert dabei,dann wurden wir beim Rausgehn aufgehalten und "mitgenommen".Beim Durchsuchen unserer Taschen fanden sie dummerweise dann die Walkmen,die wir kurz vorher in nem anderen kaufhaus mitgehn liessen...
dann wurden unsere Eltern verständigt,wir mussten 100 Mark Strafe berappen und kriegten 1 jahr hausverbot in beiden Kaufhäusern...
seither hab ich nie mehr geklaut,aber vorher haben wir extrem im DM z.B. Schminksachen tütenweise mitgehn lassen,bei LIDL an der Kasse stopften wir Zigarettenschachteln in unsere Jeansjacken und im Plattenladen steckten wir Singles unter den Pulli...
Im PLUS-Supermarkt klauten wir sogar ganze Wermutflaschen ("Zappo") und Schokolade und verspeisten dann das vor dem Jugendtreff.. Confusedchuettel:
Hehe, Esprit war ja ein richtiges Gangstergirl ...

Ich hab noch nie was im Laden geklaut und denke auch nicht, das ich es tun würde - der Reiz ist sicher schonmal da, aber ich hab zuviel Schiss, erwischt zu werden. Das wäre es nicht Wert.
Mir ist es allerdings schon mehrmals passiert, dass ich beim Verlassen eines Ladens einen Alarm ausgelöst habe und kontrolliert wurde - ein, zwei Mal wegen eines Buches aus der Sadtbücherei und einmal mit meiner Freundin, keine Ahnung warum, da hat der Security-Typ nix gefunden, war wohl ein Fehlalarm. Da haben die Leute mich auch schon wie einen Verbrecher angeguckt, das muss ich nicht nochmal erleben.

Ich hab allerdings seinerzeit im Kindergarten ein paar Holzfiguren, Pferdchen und so, mitgehen lassen.
Also, ich hab noch nie im Laden geklaut, bin aber schon beim Ladendiebstahl erwischt worden :roll:
Ihr denkt jetzt das das nicht zusammen paßt, stimmt! Da war so ein übereifriger Ladendetektiv, der wollte mich durchsuchen, als ich im Alter von ca. 15 mit ein paar Kumpels im Laden war. Der dachte echt ich hätte was eingepackt. Der nachher ganz schön doof aus der Wäsche geguckt. Und die anderen haben sich schlapp gelacht Confusedhock:
ICh hab früher mal mit ner Freundin beim Real ne Packung Würfelzucker aufgemacht und den haben wir dann gegessen(natürlich nicht alles!!!), da war ich 11 oder so?!
Sonst hab ich noch nie was geklaut und werde es 100% auch nicht tun! :mrgreen:
Naja ein kumpel wollte unbedingt ein Video damals haben. Ich glaube wir waren 13 Jahre alt. Ich bin natürlich mitgegangen. Er hats eingesteckt, wir sind hinausspaziert und zack hat net lange gedauert ist auch schon die Ladenbesitzerin ´raus auf die Strasse und hat rumgeschrien.

" haltet die Jungen auf, die haben geklaut "

Naja irgendein Fahrradfahrer hat uns dann doch gekriegt. Wie gings weiter...mhhhh naja die Polizei ist gekommen hat alles aufgenommen und uns unseren Eltern ausgesetzt. Cry

Naja am nächsten Tag haben mein Kumpel und ich uns geschworren niemals wieder was zu klauen und das ist von meiner Seiten auch so geblieben. Wie es bei meinen Kumpel ist weis ich nicht hab schon lange keinen Kontakt mehr mit ihm. :?

Naja das war mir eine Lehre die mich bis etz geprägt hat. Es gibt nix peinlicheres auf der Welt als von der Polizei nach Hause gebracht zu werden Lol Tongue
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Ich habe noch nie geklaut. Könnte ich gar nicht. Ich würde mich da nicht wohl fühlen in meiner Haut.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
@Maik Aber du hast doch gar nicht geklaut, sondern warst nur dabei. Können die dich da überhaupt bestrafen?
Okay, dann werde ich mich hier mal outen! :oops:
Wir haben in unserer damaligen Clique (wir waren so zwischen 9 und 11 Jahre alt) ein paar mal Fußballbilder geklaut. Wir haben bei uns am Kiosk einfach ein paar Wassereis bestellt und wenn der "alte Herr" dann zum Eisfach gegangen ist, dann hat einer ein paar Tüten eingesteckt. :oops:
Zum Glück hat uns nie jemand erwischt :roll:
Stolz war ich aber nie drauf'. War halt eine "Jugendsünde".
Vor ungefähr zehn Jahren, wir waren mit einem befreundeten Ehepaar im Dänemark-Urlaub, haben wir vier aus Langeweile Zahnbürsten! geklaut.
Wir wird heute noch schlecht vor Angst, wenn ich daran denke...
Zahnbürsten :lach *sich kugel* So was ist ja auch irgendwie "originell".

@julia, sicher jann man als "Mittäter" auch bestraft werden. Maik hätte ja seinem Kumpel nur dass Ausreden sollen, oder gar nicht erst mit ihm wieder rausgehen brauchen.
Ich habe noch nie geklaut und werd auch nicht klauen!!!!
Mehr hab ich dazu eigentlich nicht zu sagen ....

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste