Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme? Fehlermeldungen?
MercuryX schrieb:Also bei mir ist keine Nachricht angekommen. Habe aber auch keine Ahnung woran das liegen könnte.

Wenn Du Deinen Namen geändert haben möchtest, muß Du Dich (so viel ich weiß) an Klaus wenden. Sollte das per PN nicht klappen versuche es doch mal per E-Mail.
mmh...weiß jetzt nicht ob ich Dich angeschrieben habe. aber auf jeden fall den schnie und roland von gilead.
werde mich dann an klaus wenden, wenn er der ansprechpartner dafür ist.
danke für die info.
mfg,
Feed schrieb:problem ist aber, dass ich beim absenden meiner nachricht immer eine kopie unter "postausgang" fand - aber eben diese p.ms haben die mods nicht erhalten. andere p.ms von mir die unter "gesendete nachrichten" gespeichert wurden, erhielten die user.

Das Problem ist hier schon mehrfach diskutiert worden, da sich darüber auch schon andere gewundert haben. PNs im Postausgang sind dem Empfänger noch nicht zugestellt worden (wahrscheinlich weil er noch nicht online war). PNs im Ordner gesendete Nachrichten wurden von den jeweiligen Personen bereits empfangen (da sie nach dem Senden deiner PN wieder hier online waren). Ich hoffe ich hab das richtig wiedergegeben und konnte dir etwas helfen, auch wenn es nicht das eigentliche Problem löst. Confusedweet
ichbin schrieb:Das Problem ist hier schon mehrfach diskutiert worden, da sich darüber auch schon andere gewundert haben. PNs im Postausgang sind dem Empfänger noch nicht zugestellt worden (wahrscheinlich weil er noch nicht online war). PNs im Ordner gesendete Nachrichten wurden von den jeweiligen Personen bereits empfangen (da sie nach dem Senden deiner PN wieder hier online waren). Ich hoffe ich hab das richtig wiedergegeben und konnte dir etwas helfen, auch wenn es nicht das eigentliche Problem löst. Confusedweet
klingt plausbel. das ding ist nur, dass manche user und mods online waren und kommentare gepostet haben - meine mail aber immer noch im ordner "postausgang" stand. ist ja verständlich wenn ein mod nicht direkt antwortet, aber wochenlang? zudem hab ich das problem schon seit längerer zeit und das nicht nur bei forums-mitarbeitern.
Feed schrieb:das ding ist nur, dass manche user und mods online waren und kommentare gepostet haben - meine mail aber immer noch im ordner "postausgang" stand.
Die PN bleibt solange im Postausgang bis derjenige, für den sie bestimmt ist, sie abgerufen hat - erst dann wandert sie in den Ordner für versendete Nachrichten. Da kann der admin, mod oder andere user zuvor auch schon mehrmals online gewesen sein.

MfG Penny
Zitat:mmh...weiß jetzt nicht ob ich Dich angeschrieben habe. aber auf jeden fall den schnie und roland von gilead.
Ich habe zwar eine PN erhalten, diese wurde jedoch gelöscht von dir, Feed, bevor ich sie lesen konnte. Stimmt aber, solche Sachen wie die Namensänderung ist Klaus der bessere Ansprechpartner.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Roland of Gilead schrieb:Ich habe zwar eine PN erhalten, diese wurde jedoch gelöscht von dir, Feed, bevor ich sie lesen konnte. Stimmt aber, solche Sachen wie die Namensänderung ist Klaus der bessere Ansprechpartner.
ah, jetzt check ich es.
ich lösche die kopien aus meinem postausgang direkt nach dem absenden.
vermutlich erhalten die empfänger dann immer nur ne info, dass sie von mir post bekommen haben, die ich direkt wieder gelöscht habe.

danke für die schnellen antworten, bin jetzt informiert.
mfg,
Hab auch mal eine Frage:

Wenn ich einen Thread abonniert habe, bekomme ich die Benachrichtigung. Das klappt soweit.

Warum erkennt die Forensoftware aber nicht, dass die Antwort von mir stammt - in diesem Fall brauche ich doch keine Nachricht, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde Wink

Bei drei anderen Foren (2x BB von Woltlab und 1x phpBB) bekomme ich keine Nachricht bei eigenen Posts.
“books are just dead tattoed trees”
Das muss ich genauer prüfen, weil ich bekomme keine Benachritigungen bei eigenen Posts :?

Gruß
Klaus
:oops:

Habe den Fehler gefunden :?:

Habe jetzt alle Benachrichtigungen der letzten Tage geprüft (datum + Uhrzeit) und mit den Threads verglichen.

Die beiden Nachrichten, die ich meinte, waren mit grosser Verzögerung angekommen - deswegen hielt ich sie fälschlicherweise für Nachrichten zu meinen Beiträgen. Sie gehörten aber jeweils zu älteren (30min davor) Beiträgen. Da sie aber später, erst ca. 5 min nach meinem Beitrag ankamen (Mailpush) hat micht das verwirrt.

Problem erledigt, sorry für Verwirrung :roll:
kein problem

gruß
klaus
Habe gerade den Link "Wer ist online" angeklickt.
Dort fand ich u.a. folgendes :

Zitat:Google Adsense [Bot]

So 23.Aug.2009 22:54

Betrachtet das Profil eines Mitglieds

Wie soll ich es verstehen?
Dass die verschiedensten search-bots hier mitlesen ist mir schon klar, aber warum dürfen die bots in den Profilen mitlesen? Dafür muss man doch eingeloggt sein, oder?
Hallo Blaine!

Ich kann dich beruhigen, die Bots versuchen nur die Profile zu lesen, können es aber wegen fehlender Anmeldung nicht.
Sie landen nämlich auf der Anmeldeseite, kommen aber nicht weiter. Das Forum bemerkt aber den Aufruf des Links.
That's all.

Gruß
Klaus

Ich kann mich seit 2-3 Tagen nicht mehr anmelden. Jedenfalls nicht mit dem Firefox (Internet Explorer geht, den nutz ich aber so ungern). Nachdem ich Name und Passwort eingegeben habe erscheint die Meldung "Du hast dich erfolgreich eingeloggt", wenn ich dann aber wieder im Forum bin, bin ich schon rausgeflogen.
An den Cookie Einstellungen habe ich in den letzten Wochen nichts verändert. Wo könnte der Fehler liegen?
Ich würde an deiner Stelle trotzdem mal die Cookies löschen und es dann nocheinmal probieren.
Zumindest bei mir hat es damit funktioniert.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste