Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King
Ist sicherlich nur im Abo über Post zu erhalten - in den Weltbild-Filialen sucht man da vergebens.

Hin und wieder findet man auch welche bei eBay... aber das sind eher die Ausnahmen! :?
Wordslinger schrieb:Ist sicherlich nur im Abo über Post zu erhalten - in den Weltbild-Filialen sucht man da vergebens.

Hin und wieder findet man auch welche bei eBay... aber das sind eher die Ausnahmen! :?

Schätze die Reihe als echten Geheimtip auf dem Sammlermarkt ein, denn (auch wenn es ggfs. nur bei den 27 bleibt) es wird wohl kaum nochmals eine solche gut gestylte, repräsentative Augenschmausedition bei einem anderen Verlag geben... (als Hardcover natürlich!)
Die blaue Reihe von Bertelsmann ist heute doch auch nichts mehr wert. Ich weiß leider nicht wie das damals damit abgelaufen ist. Die Umschlaggestaltung war da aber auch schon sehr schön (deshalb besorge ich mir diese Bücher auch nacheinander). Was mir bei den neuen Weltbild Büchern fehlt ist einfach der Schutzumschlag. Finde Bücher mit Umschlag noch schöner und edler.
Der Schutzumschlag ist doch das erste was kaputt geht! :roll:

Und wenn man ihn abmacht, ist das Buch auch nur n einfarbiger Klotz...

Werd ich hier eigentlich verprügelt, wenn ich sage, dass ich in meinem Weltbild-Mädchen auch gelesen hab? :oops:
Warum sollte man dich dafür verprügeln Wordslinger? Ich denke, viele User hier im Forum kaufen sich die Sammler-Edition zum Lesen, da es ja auch eine günstige Variante ist, um an ein gebundenes Buch zu kommen (egal ob mit oder ohne Schutzumschlag). Ich nehme, während ich ein Buch lese, immer den Schutzumschlag ab, so bleibt er in Ordnung und bekommt keine Knicke und/oder Risse. Wenn ich dann mit der Geschichte durch bin, geht das Buch mit SU wieder schön ins Regal Wink

MfG Penny
Ich hab mir die Edition auch nicht besorgt um sie nur im Regal stehen zu sehen. Von den zehn Büchern, die ich jetzt habe habe ich vier zum ersten Mal gelesen und die welche, die ich gelesen habe lese ich nochmal :mrgreen:
Ich habe gestern meine Bestellung bei Weltbild storniert!
Ich habe die Edition vor 3 Wochen bestellt, und noch immer ist nichts zugeschickt worden bzw. auch nur annähernd versandfertig gemacht worden.
Voll die Frechheit!

Naja...die meisten Bücher hatte ich so und so schon..
Habe gerade eine Mail an WB geschrieben - zum zweiten mal gefragt, ob über eine Erweiterung der Reihe nachgedacht wird.
Sollte ich in den nächsten Tagen eine Antwort bekommen, werde ich sie hier posten.
“books are just dead tattoed trees”
Als letztes kam ES und Stark bei mir an, hab mich auf ES am meisten gefreut und gerade dort ist eine Ecke beim Transport oder was weiss ich abgeplatzt -.-. Meine 4. Ausgabe von ES *Freu*^^
Wordslinger schrieb:Ist sicherlich nur im Abo über Post zu erhalten - in den Weltbild-Filialen sucht man da vergebens.

Danke für die Info

Pennywize_666 schrieb:... Ich nehme, während ich ein Buch lese, immer den Schutzumschlag ab, so bleibt er in Ordnung und bekommt keine Knicke und/oder Risse. Wenn ich dann mit der Geschichte durch bin, geht das Buch mit SU wieder schön ins Regal Wink
...

Genauso mache ich es auch :mrgreen:
Die Antwort auf meine Anfrage kam heute an :

Zitat:Sehr geehrter Herr blaine the ogo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Unsere Sammleredition "Stephen King" umfasst derzeit 27 Bände. In der Anlage übersenden
wir Ihnen die aktuelle Titelliste. Eine Erweiterung im Anschluss ist aktuell nicht geplant.

Sollte diese Serie entgegen des momentanen Standpunktes des Produktmanagements erweitert
werden, werden Sie darüber selbstverständlich informiert.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Sammleredition.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx xxxxx
Kundenbetreuung
Sammler-Editionen
----------------------------------------------------------
VERLAGSGRUPPE WELTBILD GMBH
Aindlinger Str. 16
86167 Augsburg

Tel. +49 821 7004-2210
Fax. +49 821 7004-8440
mailto:info@sammelwerke.de
Ich glaube schon, dass die Reihe sich gut verkauft und man aufgrund von Leserpostings an Weltbild etwas bewegen kann...

Denen ist auch klar, dass nicht jeder per e-mail an den Verlag schreibt. Da wird auch hochgerechnet. Wenn man die Statements zur Reihe bei Weltbild liest, muss man schon davon ausgehen, dass sie gut ankommt.

Also, warum schon so früh den Glauben verlieren???
Mike King schrieb:1...und man aufgrund von Leserpostings an Weltbild etwas bewegen kann...

2... dass nicht jeder per e-mail an den Verlag schreibt.

3...Wenn man die Statements zur Reihe bei Weltbild liest, muss man schon davon ausgehen, dass sie gut ankommt.

zu1 : aber nur, wenn genug User bereit sind, ihren Wunsch an der Erweiterung an WB zu mailen.

zu2 : schade eigentlich Cry

zu3 : es werden nicht alle Statements veröffentlicht, der Mod entscheidet was veröffentlicht wird und was nicht.
Meine Beiträge wurden auch schon abgelehnt :roll:

Mein Vorschlag an WB war :
eine simple Umfrage ->
"würden Sie auch weitere Werke kaufen, bitte ankreuzen [ja][nein]"
Die Fans die WIRKLICH Interesse haben, würden antworten.

Bei der ersten Lieferung bekamen nur wenige von uns eine Umfrage zur dieser Edition. Ich habe Sie damals abgeschickt. Bei Frage 11 (zum Umfang der Sammeledition) habe ich Antwort Nr.4 von Hand dabei geschrieben und angekreuzt "Thriller, DT, weitere Romane und Kurzgeschichten..." Auch am Ende habe ich nochmal erwähnt, dass ich bis zum Ende bleiben würde, wenn die Reihe erweitert werden sollte.

Die Scans dieser Umfrage habe ich noch, bei Interesse bitte PN Lol
[kann sie aber auch online zur Verfügung stellen]

Wenn noch einige Exemplare bei WB ankommen... Nice
Könnte man doch mal im Forum anfragen. Also, wenn du die gesamte Umfrage veröffentlichen würdest, dann findet man bestimmt hier einige Leute die die dann auch an WB abschicken würden.
Also bei dieser Aktion wäre ich auf jeden Fall dabei!!!! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste