Auf rammstein.de ist zu lesen, dass Christoph Schneider im Henson Studio (Los Angeles) neues Material einspielt. Als möglicher Veröffentlichungs Termin wird Herbst 2009 genannt. Mit einer neuen Single können die Fans allerdings schon im Sommer rechnen. Ich bin mal gespannt in welche Richtung das neue Album gehen wird.
also die beiden melodischeren alben "reise, reise" und "rosenrot" fand ich doch überwiegend zufriedenstellend.
zwar gab es auf den vorherigen alben auch schon gute stücke ("engel", "seemann", "klavier", "alter mann", etc.), aber erst als es mit "amerika" etwas harmonischer und vielseitiger zuging (wenn man bei rammstein überhaupt davon sprechen darf), gefielen mir die alben in ihrer gesamtkomposition.
manche songs wie "spring", "ohne dich", "amore", "stirb nicht vor mir" und "mann gegen mann" hauen mich noch heute vom hocker. wenn wirklich dieses jahr noch ein album erscheint, dann bin ich auch sehr gespannt in welche richtung dieses gehen wird.
Bewertung:
0
hab mal gehört es soll eher wieder in Richtung der älteren Alben gehn... Sie sollen auch wieder so geprobt haben wie früher... um wieder so das feeling für ihre alten Songs zu bekommen... ob das stimmt weiss ich nicht...
freu mich schon voll auf das neue Album!
Kinder lernen Furcht schnell; sie lernen sie aus dem Gesicht des Vaters oder der Mutter, wenn die Eltern ins Badezimmer kommen und ihre Kleinen mit Rasierklingen oder Tablettenrollen spielen sehn.
Jetzt stehen die Termine für die Rammstein Tour 2009 fest:
08.11.09 - Lissabon (PT) - Pavilhão Atlântico
10.11.09 - Madird (ESP) - Palacio de Deportes de la Comunidad de Madrid
12.11.09 - Barcelona (ESP) - Pavelló Olímpic de Badalona
14.11.09 - Bilbao (ESP) - Bizkaia Arena
16.11.09 - Nantes (FRA) - Zénith Nantes Métropole
18.11.09 - Basel (CH) - St. Jokobshalle
19.11.09 - Genf (CH) - Arena de Genève
21.11.09 - Wien (A) - Stadthalle
23.11.09 - München (D) - Olympiahalle
24.11.09 - Leipzig (D) - Arena
25.11.09 - Prag (CZ) - O2 Arena
27.11.09 - Katowice (PL) - Spodek
29.11.09 - Köln (D) - Lanxess Arena
02.12.09 - Lyon (FRA) - Halle Tony Garnier
03.12.09 - Straßbourg (FRA) - Zenith
04.12.09 - Luxemburg - Rockhal
06.12.09 - Arnheim (NL) - Gelre Dome
08.12.09 - Paris (FRA) - Bercy
10.12.09 - Antwerpen (BE) - Sportpaleis
11.12.09 - Frankfurt (D) - Festhalle
12.12.09 - Stuttgart (D) Schleyer-Halle
14.12.09 - Hamburg (D) Color Line Arena
15.12.09 - Kopenhagen (DK) - Forum
17.12.09 - Rostock (D) Hanse Messe
18.12.09 - Berlin (D) - Velodrom
19.12.09 - Berlin (D) - Velodrom
Bewertung:
0
Newlook21 schrieb:Am 18.09. erscheint die neue Single "Pussy" !!! 
Das Video ist schon seit heute Abend online :!:
In dieser Fassung wird es auch nie in TV laufen *grins*
“books are just dead tattoed trees”
ROFL! Ach du meine Fresse... na das können se unzensiert sowieso vergessen. Video wieder schön kontrovers allerdings überzeugt mich das Lied noch nicht so ganz...
Bewertung:
0
So isses - besser negative Schlagzeilen als gar keine
Sex ist die beste Werbung.
“books are just dead tattoed trees”
Also das neue Album scheint wieder mal zu beweisen, dass manche Bands ihre Musik regelrecht "fest gefahren" haben. Industrial-Metal wie immer ohne große Ideen gibt es bei Rammstein. Solide wie eh und je, aber ich hätte auch gerne mehr "Lagerfeuer-Gitarren-Balladen" gehört.