Masterchief schrieb:Würde auch gern mal auf ein Konzert von denen, aber meine Eltern lassen mich nie, weil die denken, die wären Faschos. 
Das finde ich aber ziemlich dumm. Dann sollten sich Deine Eltern mal genauer informieren und nicht nur nach dem Anschein die Leute abstempeln.
Master-Chief
Unregistered
Ja ... tzzz ... darauf kann ich lange warten. Wenigstens lassen sich mich die Musik hören, wenn ich das nicht dürfte wär's ja voll zum
Und es gibt ja zum Glück auch noch andere Bands. Ich glaube auch nicht, dass meine Eltern sowas jemals unterscheiden können, also links und rechs. Wenn die ein paar Lieder von den Ärzten hörten, würden die bestimmt auch sagen, das wären Nazis oder so'n Sche*ß! (:roll:²)
theMoellermann
Unregistered
Masterchief schrieb:Wenn die ein paar Lieder von den Ärzten hörten, würden die bestimmt auch sagen, das wären Nazis oder so'n Sche*ß! (:roll:²) Nazis sind die bestimmt nicht, aber faschistisch teilweise schon, finde ich (WENN "faschistisch" bedeutet, andere Meinungen komplett abzulehnen und zu verurteilen, wie ich glaube). Als Beispiel sei nur "Sommer nur für mich" genannt. :roll:²
Will aber nicht groß vom Thema ablenken, das war nur als kleiner Einwurf meinerseits.
Das Problem mit den Eltern hatte ich übrigens auch, als ich mit 13, 14 Jahren angefangen habe, Bands wie Rammstein, die Onkelz oder Slipknot zu hören. Ist halt in der Gesellschaft verankert, dass Heavy Metal böse, satanistisch und zu verachten ist (siehe nur die Berichterstattung in den - internationalen - Medien, als LORDI die Vorentscheidung des Grand Prixs gewonnen haben), aber meine Güte ... da kann ich mittlerweile drüber stehen. Ich muss mir zwar immer noch jedes Mal, wenn ich meine Springerstiefel anziehe, von meinem Vater anhören, das sei ja rechts und ich würde so ein komlett falsches Bild von mir machen, aber das geht mir ziemlich sonst wo vorbei ... ich trag und höre, was ich will.
Ist Rammstein Heavy Metal?? Oo
Kaliostro schrieb:Ist Rammstein Heavy Metal?? Oo
Hmm...Industrial Rock würd ich mal sagen...
theMoellermann
Unregistered
Freek schrieb:Kaliostro schrieb:Ist Rammstein Heavy Metal?? Oo
Hmm...Industrial Rock würd ich mal sagen... Das trifft's ganz gut, auch wenn sich Rammstein NIRGENDWO richtig einordnen lassen. Neue Deutsche Härte passt wohl am besten, da der Begriff einfach mehr oder weniger nichts aussagt, außer das es deutsch und hart ist.  Wenn man beim Begriff "Industrial" bleibt, ist Industrial METAL wohl eher angemessen, denn zumindest die älteren Alben sind auf jeden Fall mehr Metal, als Rock.
Jetzt allerdings nicht denken, dass alle Industrial Bands wie Rammstein klingen, Industrial ist mehr sowas wie Fear Factory, Nine Inch Nails, größtenteils Marilyn Manson, ... .
Master-Chief
Unregistered
Jo, Rammstein lässt sich als Neue Deutsche Härte bezeichnen! Kann man echt schlecht mit anderen Band vergleichen, da habt ihr Recht.
Zitat:jedes Mal, wenn ich meine Springerstiefel anziehe, von meinem Vater anhören, das sei ja rechts und ich würde so ein komlett falsches Bild von mir machen, aber das geht mir ziemlich sonst wo vorbei ... ich trag und höre, was ich will.
Richtige Einstellung!
Das gleiche Problem hab ich übrigens auch ... daher trag ich nicht oft Metal/Gothic, sondern ganz normale Klamotten.
Die guten Jungs um Till Lindemann sind doch nun alles andere als Nazis. Die Meinung oder besser der Eindruck entsteht jedoch häufig wegen dem Strippedvideo, da dort ein Film von Leni Riefenstahl gezeigt wird, welches ursprünglich für die Olympischen Spiele 1936 gedreht wurde.
Nach eigenen Aussagen haben sich die Rammsteine früher sogar mit den Nazis geprügelt, also im Jugendalter versteht sich.
Ein gewisses Maß Sexismus lässt sich jedoch nicht abstreiten, bei Liedern wie Rein Raus oder auch Spiel mit mir fällt das schon auf.
Ansonsten finde ich die Jungs heute nicht mehr so stark wie früher, ich mag halt lieber die alten Sachen, Live aus Berlin ist aber auf jeden Fall eine der geilsten Liveplatten überhaupt.
Joar, Bück dich fand ich auch zieemlich fett! Gingen echt gut ab damals, mittlerweile allerdings nicht mehr sooo stark. Ein zwei Hammertracks auf den neueren Alben ("Amerika", "De quiero puta" fand ich persönlich auch stark) und ansonsten mittelmäßiges Liedgut.
Mutter und die älteren Alben waren wirklich saugeil!
Gruß!
Master-Chief
Unregistered
Ja, die älteren Alben sind echt die besten. Herzleid und Mutter hör ich am liebsten. Von Rosenrot gefällt mir Spring am besten.
Meine Hasslieder sind Amerika, weil das IMO nicht typisch für die Band ist, auch wenn die wie immer nicht alles so meinen, wie sie es sagen (Amerika ist wonderbra oder so, ne) und Ohne dich (aus dem selben Grund).
Finde auch, dass die alles andere als Nazis sind und da ich letztens ein Referat über die in Musik vortragen durfte, weiß ich das nun auch mit dem Video von 1936, wo ja allerdings auch jegliche NS Symbolik entfernt wurde, oder? Auf jeden Fall meinte nach dem Refearat jeder sowas wie: "Verpiss dich, Nazi!" oder "Rechtsrock ist sche*ße!" Ich mein, ich mach mir da persönlich nichts draus ... ist nur sehr schade, wie wenig Leute Ahnung und wie viele Leute dennoch die Fresse soweit aufreißen. :roll:
Bewertung:
0
Mir hat Reise, Reise absolut nicht gefallen, während Rosenrot richtig klasse ist. Abgesehen von "Spring", auch wenn viele dieses Lied gut finden, finde ich, dass es klingt wie gewollt und nicht gekonnt und sehr gezwungen zusammengereimt.
Die Diskussion ob Rammstein rechtsextremistisch sind oder solche Tendenzen in ihrer Musik haben, kann leicht beendet werden; denn Rammstein haben zu dieser Thematik auf "Mutter" mit dem Lied "Links 2 3 4" eindeutig Stellung bezogen: Zitat:"Ihr wollt mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, dann schlägt es links!"
Aber diejenigen die Rammstein Rechtsextremismus vorwerfen, werden wohl mit dem Text überfordert sein. :lol2:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
biberrulez schrieb:Die Diskussion ob Rammstein rechtsextremistisch sind oder solche Tendenzen in ihrer Musik haben, kann leicht beendet werden; denn Rammstein haben zu dieser Thematik auf "Mutter" mit dem Lied "Links 2 3 4" eindeutig Stellung bezogen:Zitat:"Ihr wollt mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg, dann schlägt es links!"
Aber diejenigen die Rammstein Rechtsextremismus vorwerfen, werden wohl mit dem Text überfordert sein. :lol2:
Die Leute, die behaupten, Rammstein seien rechts, machen sich doch gar nicht erst die Mühe sich mit denen zu befassen...da wird das rollende 'R' gehört und fertig ist die Schublade... :aehm
Und zu den Alben...also die ersten drei hör ich immer wieder gern, aber "Reise, Reise" und auch "Rosenrot" sagen mir überhaupt nicht zu...
Wenn ich da nur an dieses unsägliche "Stirb nicht vor mir" denke...näääh...
Rammstein rechts?  ist echt nur lachhaft und absurd, wenn man diesen Texten rechtslastiges andichten will...ist so langsam langweilig, die immer gleiche Diskussion...
freut euch lieber auf die neue DVD mitte November!!
yep, Völkerball!
Die Show in Nances auf der Völkerball ist aller erste Sahne.
Ich frage mich nur wie sie so viele Menschen im Ausland in ihre Konzerte kriegen. Ich kenne mich ja im internationalen Industrial-Bereich nicht so aus, vielleicht gehören sie einfach zu den besten?
|