Unterm Strich
Unregistered
Oh hab ich mich also getäuscht. Kommt vor. In welchem Kapitel stand das denn mit den Kindern in der Kanalisation?
Unterm Strich
Unregistered
Wenn man so durch die einzelnen Forenbeiträge streift (nicht nur auf dieser Site) fällt auf, dass viele Ex-Kinder (Alter so um die 12 Jahre) ES als wahren Horrorfilm beschreiben. Dieser Film scheint auf Kinder eine enorme Wirkung zu haben (spreche da aus eigener Erfahrung).
Der Frosch mit der Maske
Unregistered
Wenn ich mich nich irre, ist die Kanalisation im Fünften Teil: Das Ritual von Chüd das 21. Kapitel. Da müsste es anfangen!
also, ich war von dem buch total begeistert, hab extra danach erst den film geguckt. FEHLER... ich fand den film echt schlecht... hat nichts vom buch rübergebracht fand ich...
Unterm Strich
Unregistered
Ich hab gerade nochmal das Kapitel "Ritual von Chüd" überflogen, aber das handelt meiner Ansicht nach von den Erwachsenen in der Kanalisation - nicht den Kindern.
Bewertung:
0
@Unterm Strich:
Der Frosch mit der Maske hat schon Recht im 21. Kapitel "Unter der Stadt" ab Seite 755 (alle geb. Ausgaben und Heyne-Jumbo) werden die Erlebnisse in den Tunnels und "ES"-Heim schön im Wechsel der Unterkapitel sowohl von den Kinder, wie auch den Erwachsenen erzählt.
MfG Penny
Unterm Strich
Unregistered
Danke erstmal. Werd bei Gelegenheit mal genauer lesen. Übrigens: Hab mir jetzt mithilfe eines Audioprogrammes die Titelmelodie von ES als Musikdatei auf meinen Rechner gezogen. Sollte jemand, aus welchen Gründen auch immer, Interesse an dem 1:35 min Stück haben, dann kann er sich ja melden. Ich verschick das dann mit email.
das_mauerbluemchen05@web.de
Weltenwanderer
Unregistered
Ich glaube das liegt zum großen Teil an der Musik.
Auf der einen Seite hört sie sich, nach heutigem Stand, ziemlich dürftig an aber in Verbindung mit den Bildern verstörend.
Die schwarze 13
Unregistered
@schanuffi
kann ich mir die dvd vllt mal ausleihen?
hab den film nämlich schon fast 10 jahre nicht mehr gesehn und erinner mich nur noch an einige wenige szenen - würd ich gern so schnell wie möglich ändern...kennst ja das problem :lol2: