Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht-King-Horrorfilme
Freu mich schon auf Hostelund Hills have Eyes Big Grin
Gruß Marv
Ich schließe mich Marv an Big Grin

Freue mich auch sehr auf oben genannte Titel!

Gruß, Jochen
Hostel habe ich gestern auf den Fantasy Filmfest Nights gesehen. Hier meine Kritik dazu:

Also zu Hostel habe ich ja jetzt schon mehrere Kritiken, vor Allem von FFF-Fans gehört, die meistens eher negativ ausfielen. Mir persönlich hat der Film durchaus Spaß gemacht. Leider braucht der Film schon sehr lange, bis es mal zur Sache kommt. Auch sind einem die drei Hauptpersonen nicht gerade symphatisch. sie haben nur "Weiber" im Kopf und das zieht sich auch sehr durch die erste Hälfte des Films. Die drei Jungs haben Urlaub und reisen durch Europa (auch Deutschland kommt da am Ende vor, was ganz witzig ist). Irgendwann empfiehlt ihnen in Amsterdam ein junger Kerl ein Hostel in Bratislawa (Slowakai), wo die Frauen besonders "scharf" sein sollen. Also reisen sie dort hin und lernen sofort zwei Frauen kennen. Am nächsten Morgen ist einer ihrer Freunde verschwunden, angeblich hat er ausgecheckt. Und so nimmt das Ganze seinen Lauf und langsam geht es dann auch zur Sache. Ab ca. der Hälfte des Films wird es dann doch auch spannend und am Ende habe ich mir doch gewünscht, dass zumindest einer überleben wird (ob und wer, wird natürlich nicht verraten). Die Folterszenen sind nicht so schlimm, wie es im Vorfeld hieß. Ich habe es mir wesentlich schlimmer vorgestellt, natürlich heißt das nicht, dass nicht ein paar gute Goreeffekte enthalten sind. Die zweite Hälfte fand ich dann schon nervenaufreibend und natürlich auch abartig und an manchen Stellen zum Schluss hin, habe ich mich sogar über die Grausamkeiten gefreut (warum, werdet ihr wissen, wenn ihr den Film gesehen habt). Ein Vorteil war es auch, den Film im Original zu sehen, da zwischendurch auch mal deutsch gesprochen wird, was in der Synchro wahrscheinlich eh keiner merken wird und im Original ist das mal ganz witzig, wenn urplötzlich in der Slowakei oder in Amsterdam jemand auf deutsch spricht. Also: Fazit: die erste Hälfte braucht etwas, man sieht viele Nacktszenen, manches ist ganz witzig, in der zweiten Hälfte geht es dann zur Sache und die Spannung und der Nervenkitzel hält, wie ich finde, bis zum Schluss. Sicher hat man schon bessere Filme gesehen, aber auch wesentlich schlechtere. Ich würde dem Film auf jeden Fall 7 von 10 Punkten geben, manch anderer wäre da vielleicht anderer Ansicht. Zumindest hatte ich meinen Spaß, habe den gestrigen Abend auch nicht bereut und auch nicht, dass ich dafür Geld ausgegeben habe.

Heute sind dann die Filme "Final Destination 3", "Wolf Creek" und außerhalb der FFF-Nights zum Abschluss wahrscheinlich noch "The Hills have eyes" dran. Da bin ich ja mal gespannt. Confusedhock:
The Hills have eyes soll ja ein wirklich extremst-derber Splatterstreifen sein, glaubt man den ersten Kritiken ... klingt guuut! :mrgreen:
Ja, außerdem fand ich schon Ajas Vorgänger "High Tension" sehr gut, nicht nur blutig, sondern auch extrem spannend. Ich freu mich schon so auf "The hills have eyes" Love Big Grin
Anke Sky schrieb:Ja, außerdem fand ich schon Ajas Vorgänger "High Tension" sehr gut, nicht nur blutig, sondern auch extrem spannend.

... in der österreichischen uncut Fassung nehme ich mal an ... Wink
Gruß Marv
Ich hab mir "Haute Tension" von Cd-wow.net in einer koreanischen RC3 Fassung (ebenfalls uncut!) kommen lassen... Kann mich nur anschließen. Die Brutalität ist wirklich sehr exzessiv dargestellt. Allerdings nerven mich ein paar Logikfehler, die ja nach der Auflösung durchaus da sind...

Gruß
... gibts aber auch deutsch Big Grin
Gruß Marv
Ich weiss schon^^

Aber die RC3 war ziemlich günstig und O-Ton ist völlig in Ordnung für mich^^ (auch wenns französisch ist)

OFDB ist mir auch bekannt Tongue

Gruß
Kaliostro schrieb:Allerdings nerven mich ein paar Logikfehler, die ja nach der Auflösung durchaus da sind...
Sind sie nicht! Film mit dem Ende im Hinterkopf nochmal gucken und genau drauf achten! Wink
Ich hab schon Angst vor der Vorschau von "The hills have eyes", man sieht zwar nix, aber diese Geräusche.. Confusedhock: Diese Mischung aus irrem Lachen und Schmatzen..
Bei sowas bekomm ich immer ein mulmiges Gefühl.. Tongue
Hahahaa dann musst du erstmal den ganzen Film sehen. Einfach brutal...sogar ich bin zweimal aufgezuckt, weil alles so spannend ist. Am besten ist die Stimme, wenn der ein ruft..." Daaaaaadddyyyy "

Anschauen sag ich nur. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Auf jeden Fall anschauen (aber nur, wenn ihr starke Nerven habt). Bei mir im Kino saßen welche, die sind fast aus ihren Sitzen gehüpft, so haben sie sich erschreckt. Wirklich Topp-film (The hills have eyes)!!! Wink
theMoellermann schrieb:
Kaliostro schrieb:Allerdings nerven mich ein paar Logikfehler, die ja nach der Auflösung durchaus da sind...
Sind sie nicht! Film mit dem Ende im Hinterkopf nochmal gucken und genau drauf achten! Wink

Es sind zweifelsohne welche enthalten:

Gruß!
Ich habe mir gestern auch The Hills have eyes angeguckt.
Klasse Film, kann man nur weiterempfehlen.
Daddy, daddy. Genial.
Aber ein paar sachen haben mich doch gestört.

Aber alles in allem war es doch ein guter Film. Sehr gut sogar.
Und was passiert, wenn vier verrückte sich so einen Film angucken? Ja, genau, wir haben erst einmal Hunger bekommen und sind zum BurgerKing, essen gegangen. Nachdem wir gesättigt waren, schön ins Auto, ich fahr die einfahrt hinaus, und nach ca 1 KM war die Polizei hinter mit, Verkehrskontrolle *grummel*
Schon das zweite mal in diesem Monat.
Und ich fahre erst seit diesem Monat.
Das hat mir natürlich gleich noch den Tag versaut.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste