aber ein zu langer film wäre auch nicht gut. bei mir dient der film als ergenzung zum buch (die bücher sind immer besser!) aber keinesfalls als ersatz und ich würde mich zu tode langweilen wenn in dem film jede szene nochmal ausführlichst dargestellt werden würde.
das ist ein argument...aber ich hab das jetzt aus der sichtweise betrachtet von leuten die das buch gelesen haben. und ich denke auch für jmd. der das buch nicht kennt ist ES ein gelungener film.
aber der film geht doch schon 3 Std...und das ist schon lang für einen film, weil die meisten ja knapp 2 Std. gehen. ja na klar hätte der film noch länger sein müssen wenn man noch mehr hätte reinpacken wollen aber wenn es danach ginge häte man das buch nie verfilmen dürfen, weil es dann wirklich ein 4 oder 5 Std. film geowrden wäre.
Vor allem glaube ich nicht, dass man die Szenen im Macroversum (hieß doch so, oder?) in einem Film glaubhaft umsetzen könnte. Eine Körperlose Existenz, die durch gleißendes Licht fliegt? Das funktioniert vieleicht so lange, wie sie alleine ist. Aber das mit dem "in-die-Zunge-beißen" usw. wird schon kompliziert. Aber viel schlimmer als das es kompliziert werden würde ist, dass es unglaubwürdig rüber kommen könnte. Auch wenn der Film etwas darunter gelitten hat denke ich, ohne die Szenen ist er besser als mit. Von Morla, der Riesenschildkröte möchte ich mal gar nicht reden :mrgreen:
ich find den film einfach nur mies ^^ *bei eingeschlafen bin XD*
Echt? Oh mann, da sieht man mal wie schnell ein Buch vergessen ist ...muss ich wohl nochma lesen ;-)