Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King
Hat irgendwer einen Scan des Covers? Ihr macht mich verdammt neugierig!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

playcorpse schrieb:Das Wäre Übertrieben. Aber Man Kann Es Ja Bekanntlich Niemandem Rechtmachen.
Vielleicht habe ich da zu hohe erwrtungen, aber gerade das macht eine Sammleredition doch interessant. Ansonsten habe ich die Bücher doch sowieso im Regal stehen.

Roland of Gilead schrieb:Hat irgendwer einen Scan des Covers? Ihr macht mich verdammt neugierig!
Auf der Coverpage sind auch nur die Cover von "Christine", Dolores" und "Das Mädchen" abgebildet. Vielleicht kann man die anderen schon veröffentlichten Bücher dort ergänzen.
Ich glaube ich weiß, warum die Bücher so durcheinander kommen. Ich habe letzte Woche einen Brief bekommen und zwar liegt es, wenn ich mich richtig erinnern kann, an Lieferschwierigkeiten. Deshalb wird auch wahrscheinlich die Reihenfolge nicht bei allen stimmen. Ich hab letztens auch nur eines bekommen, obwohl in der Lieferung eigentlich zwei hätten sein müssen. Aber das ist Weltbild bzw. AuM. Ich hab schon eine Sammler Edition bei denen bestellt und es war immer das Selbe. So wie Penny gesagt hat, Weltbild muss man nicht verstehen.
Die Hauptsache ist doch, dass am Ende alles da ist.

All denen, die schon ewig auf eine Lieferung warten, kann ich nur raten ein E-mail zu schreiben oder dort anzurufen, das wirkt meistens Wunder.
Soweit ich das sehe ist da in der Tat ein System bei der Reihenfolge drin. Die neuesten zwei Bücher sind FDK und Schwarz, dann werden die nächsten beiden wahrscheinlich Todesjagd und Drei sein, gefolgt von Shining und Tot, bis hin zu Duddits und Der Turm.

Wartet ihr eigentlich auch alle 6 Wochen auf die Lieferung?, ist bei mir nämlich der Fall.

Und es wäre nett wenn irgendwer die Cover von allen Büchern (oder zumindestens den Neuesten) hier reinstellen könnte.
Ich bekomme meine Bücher immer pünktlich gegen den 4. eines jeden Monats. Manchmal auch früher, wenn z.B. der 4. ein Montagsfeiertag ist oder ein Sonntag.
Habe heute schon das neue Buch bekommen und glücklicherweiße ist es SCHWARZ.

Das Cover ist einfach großartig. Viel besser als das von Heyne, muss ich sagen. Und ebenfalls gefällt mir, dass der Schriftstück auf dem Cover und Buchrücken in silber gedruckt ist, um das Werk nochmal abzuheben.

Und nochmals zur Reihenfolge:

Bei mir ist Schwarz nun das siebente Buch.lt. bekannter Reihenfolge ist es Buch 21, wie auch die letzten beiden Ziffern auf der Rückseite angeben.
kann das mal bitte jemand einscannen? Greenjump
Mein Scanner ist leider momentan "Out of Order" Wink aber hier mal das entsprechende Original-Cover von "The Gunslinger" aus der Hodder & Stoughton Reihe - nur dass "Schwarz" in hervorgehobenem Silber/Grau nicht über dem Dunklen Turm aufgedruckt ist, sondern in der Ebene darunter, über dem Turm steht nur Stephen King (ebenfalls in Silber/Grau) und wie bei der ganzen Sammleredition üblich sind auch wieder die filigranen Linien integriert:

[Bild: 0340829753.jpg]

MfG Penny
Hehehe...

Hab Schwarz auch heute erhalten.

Danke für die PN, Pennywize.
Hast das Buch ganz gut beschrieben.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Glanz, der über den Buchstaben ist, ein Stück nach unten versetzt ist. (wenn ihr das Buch mal gegens Licht haltet, seht ihr, was ich meine.
Ist´s bei euch auch so, oder ist das ein Fehler der Produktion?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Wenns dich stört, dann lass dir ein neues Exemplar schicken.
Danke und gern geschehen Roland of Gilead

Bei meiner Ausgabe liegt der Glanzeffekt exakt auf den Buchstaben inklusive der dreidimensionalen Ränder - also wie darkpet666 schon schreibt - wenn es störend ist oder gar den 3D-Effekt zerstört, würde ich mir ein neues Exemplar schicken lassen - denn in solch einem Fall ist Weltbild echt kulant.

MfG Penny
Bei meinen Nauchforschungen hab ich irgendwie mitgekriegt, dass die meisten Cover der Weltbild-Edition von den Hodder & Stoughton-Covern übernommen worden sind.
Zum Beispiel The Stand, Sie, Schwarz, Stark, Mario Luigi
Christine und Der Buick gehören auch noch dazu

Hätte aber nicht gedacht, dass gleich so viele übernommen wurden. Aber da ich so gut wie keine englischen Bücher habe, stört mich das auch nicht.
@darkpet666:
Und das sind immer noch nicht alle:
Ebenso sind die Cover von H&S bei den Büchern "Tommyknockers" und "Sara" - da hat Weltbild wohl zum vergünstigten Einkaufspreis ihre Rechte bezogen Lookaround - aber es ist nichts dagegen einzuwenden, denn es sind wirklich wunderschöne Covergestaltungen Thumbs (da kommt Heyne in 100 Jahren nicht ran Confusedchuettel: )

MfG Penny
Heute kam das Dritte buch.."Christine"...endlich mal ein dickeres *g*...also bisher stimmt die auslieferung mit den ziffern auf der rückseite 1-3 überein.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste