mmmh, ich ahbe bei der Gruppe immer das Problem, dass es sich für mich anhört wie Rage against the maschine mit dem Sänger von Soundgarden - ich finde, die haben leider keinen eigenen Stil entwickelt
Auch wenn ich damit höchstwahrscheinlich Zorn entfachen, Verwünschungen über mich und verständnisloses Kopfschütteln ernten werde, werfe ich dennoch meine Meinung über Audioslave in den Raum - und die ist, dass ich mit dieser Band absolut nichts anfangen kann.
Irgendwie fehlt mir einfach das treibende, energische, agressive Etwas, dass RATM zu etwas ganz besonderem gemacht haben. Zwar sind bei Audioslave zweifellos exzellente Musiker am Werk - u.a. Chris Cornell und natürlich Tom Morello (über seine "Untaten" beim RATM-Debüt schüttle ich heute noch mit dem Kopf) - aber die Initialzündung will einfach nicht kommen. Nehmt's mir nicht übel, aber für mich klingen Audioslave irgendwie leer und fad.
Was allerdings nicht heißen soll, dass es nicht doch eines Tages noch Klick! bei mir machen könnte! Bei RATM hatt's auch eine halbe Ewigkeit gedauert. Aber im Augenblick könnt ihr mich echt jagen mit der Mucke ...
Ich liebe Punk Musik und ganz besonders Green Day...
Die sind genial und cool und ich könnt den ganzen Tag in meinem Zimmer sitzen und Mucke hören. Wem geht´s wie mir?
Ich fand Basket Case nicht schlecht und das neue Album ist auch nicht übel. Aber so punkig finde ich Green Day gar nicht.
Ich find sie trotzdem cool. Mag ja sein, dass das ein oder andere Lied nich so gut ist, aber im Großen und ganzen.... 8)