Dieses Klimpern von Affen, und generell den Affen kann man sich super vorstellen. Brrrr.
AndreLinoge112
Unregistered
Geniale KG, das tsching tsching tsching ist super, bekommt man schon ein wenig Angst :-). klasse Ende.
Horror-Stories gruseln mich so gut wie gar nicht mehr, aber dieser Affe war so verdammt realistisch und eben durch das Tsching unheimlich beschrieben, dass ich echt mal wieder so etwas wie Angst empfunden habe ;D Auch wie er mit dem Affen im Weiteren verfährt und der Ausgang ist genial
Bewertung:
0
Die KG hat mir auch gut gefallen, nur das Ende fand ich nicht besonders gut, zu vorhersehbar.
1/0
Morgaine le Fay
Unregistered
Super, super, super!! 
Wie andere hier ja schon erwähnt haben, finde ich besonders Horrorgeschichten über eigentlich harmlose Dinge - wie eben Spielzeug - total gruselig.
Ich finde die Geschichte okay nicht mehr und ncht weniger bin aber sowiso kein großer Kg Fan
Diese Kurzgeschichte hat mir richtig gut gefallen – die Charaktere sind allesamt sehr interessant und ansprechend. Schade fand ich, dass der „Plot“ mit Dennis nicht zu Ende geführt wurde, denn sein Einsatz in diesem Buch tendiert gegen Null, weshalb man diese Figur eigentlich auch hätte streichen können.
Durch die Kürze wird hier sehr viel Grusel erzeugt, denn mir sagt es außerordentlich stark zu, dass so viel passiert – man erfährt eigentlich das komplette Leben von Hal, das durch Leid und seinen Affen geprägt ist.
Einzig das Ende hat mir wenig gefallen, da es zu vorhersehbar war. Es hat einfach noch der große Schockeffekt gefehlt.
Bewertung:
0
Der Affe ist eine sehr gute Kurzgeschichte.Ich weiss nicht ob ihr das kennt das man sich beim lesen erschreckt,ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll,aber genau das ist mir beim Tsching-Tsching Geräusch passiert.Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart hab ich zwar etwas irritierend gefunden,aber mit der Zeit kam ich da auch rein.Der Idee mit bösartigen Spielsachen kann ich auch was abgewinnen.
Bewertung:
0
Wie ich bereits beim Tiger erwähnte: Ich finde die Kurzgeschichte alles andere als prickelnd. Langweilig, nicht gruselig, vorhersehbar. Hat mir, ganz ehrlich, nicht viel gegeben, leider.  chuettel:
Und diese Springerei zwischen den Zeiten, die nicht gleich optisch aus der Textaufteilung erkennbar war, fand ich ein wenig nervig.
"Die Wahrheit dieses Buches ist schlicht und einfach: Der Zauber existiert."
Ist lange her, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber ich fand sie gut. Dieser Affe kommt mir verdammt unheimlich vor. Ich meine, so wahnsinnig grusele ich mich nur noch bei wenigen Sachen, aber der Plot ist mir in Erinnerung geblieben. eine nette kleine gruselgeschichte für zwischendurch
Bewertung:
0
Sehe ich genauso wie Lex. Ist bei mir auch schön länger her, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber das Gruselfeeling ist mir in Erinnerung geblieben. Es gibt schlechter KG von King, allerdings auch deutlich bessere.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bewertung:
9
Donna Trenton schrieb:Sehe ich genauso wie Lex. Ist bei mir auch schön länger her, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber das Gruselfeeling ist mir in Erinnerung geblieben. Es gibt schlechter KG von King, allerdings auch deutlich bessere.
An die Story habe ich zuletzt gedacht als ich mir das gekauft habe.
THE MONKEY limited signed print
![[Bild: PICT1559.JPG]](http://www.thedarktower.org/gallery/data/742/medium/PICT1559.JPG)
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Uääh, wenn das bei mir in der Wohnung hängen würde, würd ich glatt Alpträume kriegen ...
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bewertung:
0
Die KG gefällt mir sehr gut, was v.a. daran liegt, daß ich diesen Affen von Anfang an permanent bildlich vor mir hatte.
So ein Spielzeug hatte ich als Kind selber. Mit Schlüssel zum aufziehen - dann schlägt er mit den Zimbeln und springt herum. Und dieses Ding hat tatsächlich manchmal aus heiterem Himmel von selbst zwei bis drei Schläge und Hüpfer gemacht und mich fürchterlich erschreckt.  hock:
Dieses Bild hatte ich beim Lesen immer vor mir. Die andere Assotiation der KG ist für mich "Jumanji". Das ~Tsching-tsching~ des Affen, die ~TOT~ bringen und die Jungeltrommeln, die immer eine neue Aktivität des Spiels ankündigen, oder auf sich aufmerksam machen, um gefunden zu werden.
Ob das Ende wirklich ~das Ende~ des Affen bedeutet? Ich denke, eher nicht! Der wird sich doch nicht
mit ein paar Fischen begnügen  Was mir nicht gefiel...
Provinzrocker schrieb:Und diese Springerei zwischen den Zeiten, die nicht gleich optisch aus der Textaufteilung erkennbar war, fand ich ein wenig nervig. 
W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bewertung:
0
Seh ich genau so.
Ich hatte, als ich klein war ,richtig Angst vor alten Puppen und aufziehbares Blechspielzeug und iwie ging es mir bei diesem Affen genau so. Hatte ne richtige Gänsehaut...
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
|