Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry-Potter-Verfilmungen
ich war freitag in harry potter. hm..was soll ich sagen? also ich fand jetzt den film von der ganzen aufmachung her nicht besser als die ersten beiden. lediglich die erzählte story ist bei teil 3 einfach unschlagbar! sirius fand ich gut, obwohl es ein paar arg wenige szenen mit ihm gab.
lupin hätte man besser besetzen können...und von snape war auch arg wenig zu sehen.
trelawney hat mir gut gefallen.

aber irgendwie war der spannungsbogen etwas mies aufgebaut, es gab keine wirklichen höhepunkte irgendwie..

aber seidenschnabel war ja soooo süß Love
und ich fands erstaunlich, wie groß die darsteller der kids geworden sind!! neville hab ich ja fast nicht wiedererkannt!! und malfoy hat sich ja auch gemacht..
und die landschaftsaufnahmen waren wirklich absolut genial..herrlich!!!
Hab ihn am Sonntag gesehen. Meine meinung ist superb.
Die ersten beiden Teile sind etwas Kindermässig. Der dritte jedoch ist etwas mehr düster und nicht so märchenhaft. Das ist ds erste mal, das ich es kaum abwarten kann, das der nächste Teil (2006 glaube ich) rauskommt. Die sind endlich mal erwachsen geworden und fangen an sich zu wehren.
Toll fand ich es auch, das endlich mal eine berühmtheit mitgemacht hat. Gary Oldman.. Und dieser Heinrich aus Sieben Jahre in Tibet hat auch mitgemacht. Keine Ahnung wiew der heisst.
aber gerade das "märchenhafte" hat meiner meinung nach im dritten teil etwas gefehlt. die typische harry potter atmosphäre kam irgendwie etwas abhanden. :|
Naja, das kann man sehen, wie man will. Die Fans der Bücher werden dadurch natürlich enttäuscht sein, aber Leute, die die Bücher nciht kennen, können das durchaus auch als Pluspunkt werten!

Mir persönlcih hat es zwar nicht unbedingt GEFALLEN, dass das "Märchenhafte" mehr oder weniger wegfiel, aber direkt GESTÖRT hat's mich auch nicht!

Mölle Wink Smile
So, ich hab den Film jetzt auch gesehen. Und ich fand ihn ganz gut. Ich habe aber hier auch schon alle Meinungen gelesen, und hatte ein bißchen Angst. Ich war quasi auf das schlimmste vorbereitet.
Aber jetzt bin ich erleichtert. Der Film war nicht so schlecht, wie ich befürchtet habe.
Gefehlt hat mir die Aufklärung der Beziehung zwischen den 4 Freunden (wie hier schon einige Male erwähnt wurde) und besonders gefehlt hat mir die Erklärung, dass Harrys Patronus (der die Form eines Hirsches hat) ein Abbild seines Vaters ist, der wie Sirius ein heimlicher Animagus war und sich in einen Hirsch verwandeln konnte... Das hat mich im Buch besonders gerührt.

Ist euch übrigens aufgefallen, was Dumbledore im Krankenhaus zu Harry und Hermine gesagt hat? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er wortwörtlich gesagt: "Sirius ist im obersten Verlies des Dunklen Turms." Wink
also ich weiß nicht!
wenn das der beste der 3 filme sein soll, bin ich froh das ich die anderen nicht im kino gesehen habe!

wär ich allerdings noch 12 hätts wahrscheinlich nen anderen eindruck hinterlassen!
Der dritte Harry Potter ist auch mein liebster Potter und deswegen war ich besonders gespannt.
Und das erste was mir einfiel: "Hilfe, der Film ist viel zu kurz".
Hätte ich das Buch nicht gelesen, hätte ich sicher viel nicht verstanden, mein Kumpel mit dem ich im Kino war, (der keine Harry Potter Bücher gelesen hat) kam mit einem dicken Fragezeichen auf der Stirn aus dem Kino.
Wichtige Sachen über die 4, den Patronus, wie hier schon erwähnt, hätten einfach nicht weggelassen werden dürfen.

Andererseits hat der Film sehr viele Pluspunkte, die Kamerafahrten sind sehr schön....die Zeitraffer, allgemein die Bilder.
Oh, den neuen Dumbledore fand ich aber auch schrecklich, und warum mußte der so eklig lange Fingernägel haben?? :?
Aber Seidenschnabel war echt schön gemacht fand ich :-)

Ich denke, beim fünften Buch wird es richtig schwer werden.....da passiert auch soviel....alleine schon in Sirius Haus......

Übrigens finde ich Gary Oldman perfekt für die Rolle :-)
Wobei ich das mit den Tatoos auch seltsam fand.
Milos schrieb:Die ersten beiden Teile sind etwas Kindermässig. Der dritte jedoch ist etwas mehr düster und nicht so märchenhaft.

hab den hp3 heute auch gesehen und muss sagen : das fand ich auch gut.
teil 3 hab ich sowieso hundertemale gelesen , war immer mein lieblingsteil.
und ich habe mich gefreut dass er so gut geworden ist . die paar änderung im film haben mich dann nimmer gestört.
und endlich hatte harry eine ordentliche synchronstimme.
obwohl ich glaube , dass der film , für jemanden ders buch nicht kennt , schwer zu verfolgen ist . es werden ja immer riesige zeitssprünge gemacht und auch sachen ausgelassen die vielleicht im buch für die story wichtig waren ...
Ich denke. das dieser Teil nicht wirklich für HP fans sind, weil sie etwas anders wirken. Ich weiss nicht was, aber sie sind auch erwachsen geworden. Gut so..
Obwohl ich ein großer Harry Potter Fan bin, werde ich mir den dritten Teil nicht im Kino angucken.
Meine Gründe sind

1 Nicht Buchgetreu
2 Zensur vom zweiten Teil (Nicht mit mir)
3 Zu hoher Eintrittspreis für einen Film, der auf Spannung setzt (Sirius Black) die bei mir nicht aufkommt da ich das Buch schon kenne.

Was den Eintrittspreis angeht, ich bin weiß Gott ein ziemlich verschwenderischer Mensch aber was Warner Brothers damals mit dem zweiten Teil (Zensur) abgezogen hat war eine Frechheit zumal die Karten fast 10 € gekostet haben.

Na ja irgendwann wird er schon im Free Tv laufen.
Was hat Warner denn mit dem zweiten Teil gemacht? Was für eine Zensur? Außerdem muss man ja nicht soviel Geld ausgeben, haben denn nicht alle Kinos einen Tag, an dem sie besonders günstig sind? Bei uns ist Montags nämlich Kinotag, da kosten die Filme je nach Länge 4,50 Euro oder 5,00 Euro...

Und was heißt "nicht buchgetreu"? Ja, natürlich ist der Film sehr gekürzt, das Buch war ja auch recht lang, aber die ersten beiden Teile waren doch auch gekürzt. Also, das was im Film zu sehen war, war schon buchgetreu, finde ich...
Und bei uns 11 Franken. Ansonsten 14 bis 16. Je nach Film, ich meine ob der Film jetzt erwartenswert oder schon berühmt ist.
Der zweite Teil kam in Deutschland nur in einer zensierten version in die Kinos und auf DVD, weil Warner Brothers eine FSK ab 6 haben wollte.
Wenn jemand den Film ungeschnitten sehen will sollte zur Version aus der Schweiz greiffen oder gleich eine RC1 Version importieren.
Aber der dritte Teil ist doch uncut! Oder machst du das nur aus Protest! Tongue Wink
Bei uns war er auch ab sechs und Uncut. Keine Ahnung, wie man HP nur kürzen kann. Das ist doch ein Kinderfilm.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste