Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Peter Maffay
Elleth Aubrëiel schrieb:ich gehe nächste woche wahrscheinlich zu tabaluga nach Leipzig, martin!
war auch am 23.8. diesen jahres zu einem konzert von ihm in wernersgrün. als "fan" würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich hab auch nix gegen ihn und die tabaluga sachen gefallen mir sehr. war auch schon vor etlichen jahren bei tabaluga und lilli.

auf ihn gekommen bin ich eigentlich durch meine Mum, die begeistertet Fan von ihm ist..naja und sie schleppt mich halt manchmal mit zu autogrammstunden und so.

wie gesagt, richtiger Fan nein, aber ab und an mal anhören jap Confusedweet

bin eben von Tabaluga nach Hause gekommen!!

soll ich verraten??? nee keine Angst. Wir können uns ja hinterher drüber unterhalten!! Nur soviel erstmal: Geh bitte erst nach Hause, wenn das Licht in der Halle angeht. Es lohnt sich!!!!

Das ganze geht 3 Stunden. So, mehr verrate ich nicht.

Nur noch eins! Wer nicht hingeht verpaßt was!!
Esprit schrieb:@Martin 65:Tut mir leid,denn du bist mir sehr sympatisch,aber den Maffay.. Kotz wenn ich den schon sehe,rollen sich mir die Fußnägel hoch,hab von dem auch schon die tollsten Geschichten gehört (ich hab Bekannte im SWR,früher SWF,die ihn "privat" erlebten,voll arrogante Sau kann ich da nur sagen,hat sogar mal auf den Boden des Foyers dort gespuckt)
und seine Musik ist eh nicht mein Ding,allein schon seine Stimme und Aussprache gehn mir gewaltig auf den Keks...
Nee also wenn schon Deutsche Künstler,dann Xavier Naidoo,von mir aus auch Grönemeyer und Westernhagen,aber Maffay ist nur ätzend... :aehm

Danke Marlies, du mir auch!!

ich glaub dir das gerne von deinen Bekannten. Aber das ist bestimmt Jahre her und fiel in seine Alkohlzeit.

Du hast Udo Lindenberg vergessen, der feiert übrigens nächstes Jahr sein 30jähriges Jubiläum.
Das Tabaluga Musical ist einfach genial, ein Traum
Martin65 schrieb:Danke Marlies, du mir auch!!

Ähm, du meinst bestimmt Esprit, Martin, aber dennoch danke! Wink
stimmt, Marlies Lol aber es gilt natürlich für Euch beide!!!
Martin65 schrieb:Du hast Udo Lindenberg vergessen, der feiert übrigens nächstes Jahr sein 30jähriges Jubiläum.
Das Tabaluga Musical ist einfach genial, ein Traum

Ich hab schon an den Udo Lindenberg gedacht und find ihn jetzt rein vom Typ her lustig und cool,aber seine Musik kann ich gar nicht beurteilen,da kenn ich zuwenig davon ,nur "Sonderzug nach Pankow" ....
so, bin wieder da aus leipzig Confusedweet

hach, es war mal wieder HERRLICH!!!
am anfang musste man sich reinfitzen, sich daran gewöhnen (ist ja sowas wie ein musical, und wenn man sowas nicht so oft sieht, muss man sich irgendwie erst dran gewöhnen), aber dann wars einfach nur SUPER Bounce

wir hatten tolle plätze, in der zweiten reihe, gleich bei einer dieser nebenbühnen, wo der magier meistens drauf stand..der war dann so 1,50 meter von uns weg Big Grin
und vor unserer reihe sind auch ständig die mitwirkenden langgelaufen, war interessant, das mal so zu sehen.

z.b. kam vor der aufführung pascal kravetz (maffay fans werden ihn kennen Casanova ) zweimal bei uns vorbeigelaufen, als wärs nix..da saßen die ganzen leute schon da! und ich so: häh..war das jetzt der pascal?? hat man gar nciht realisiert irgendwie :mrgreen:

ja, was lässt sich zur aufführung selber sagen?? hm...man muss es gesehen haben! es wirkt live soooooooo viel genialer.
was die sich alles ausgedacht haben..bombastisch..die kostüme und kulissen waren genial..vor allem die "dreckschweine" und bienen..und eigentlich alle Confusedweet

rufus beck als magier war mal wieder genial. ich kenne ihn ja schon von dem vorigen tabaluga teil und von meinen harry potter hörbüchern, richtig seltsam, ihn von so nahem zu sehen.

sehr schön fand ich den rückblick auf "tabaluga und lilly", die lieder die nochmal angespielt wurden, vor allem das "ich fühl wie du"

und du hattest recht, martin, es hat sich gelohnt, zu warten, bis das licht angeht..aber das hätten wir eh gemacht.

ein rundum gelungener nikolaus gestern Confusedweet
sach ich doch!!

nächstes Jahr gehen sie noch mal auf Tour. Da wäre Kiel in unserer Nähe. Mal sehen, vielleicht gehen wir nochmal hin.

Hoffentlich bringen sie davon nicht nur ne Live CD sondern gleich ne Live DVD heraus
ja, hab schon gehört, dass die 2004 nochmal auf tour gehen..wir fahren vielleicht auch nochmal hin, nach ERFURT dann!

und es soll auch eine live-DVD geben!! wir haben das video von tabaluga und lilly Confusedweet
nächstes WE kommt bereits eine TV-Aufzeichnung, nachmittags im ZDF, aus der Frankfurter Festhalle
morgen erscheint die DVD mit dem Musical!!

leider im 16:9 Format

anscheinend gibt es diesmal nur ne DVD, keine CD wie bei Tabaluga und Lili. das kam ja als Video und CD
Keine CD? Das Musical heisst doch "Tabaluga und das verschenkte Glück", oder? Also, ich hab die CD...
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
es gibt eine CD, ja aber die hat mit dem Musical nix zu tun, reines Album!!
die Nr. 1 in den Album Charts Smile Smile

Peter Maffay mit Laut und Leise

hip hip hurra!!! Smile
hab schon mal reingehört in die neue CD, und was ich da gehört habe, gefällt mir schon mal sehr gut!!! sehr schöne melodien und texte. am 11. juni gehen wir wieder zum konzert in wernersgrün, wie letztes jahr.

wird sicher wieder super!! aber bis dahin muss ich die texte noch lernen Tongue
Peter war eben in Top of the Pops - wird heute nacht wiederholt

lohnt sich das anschauen und hören

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste