![]() |
Peter Maffay - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Peter Maffay (/showthread.php?tid=890) Seiten:
1
2
|
Peter Maffay - Martin65 - 27.11.2003 Ich möchte mich mal an dieser Stelle outen!! Seit 21 Jahren höre ich begeistert die Musik von Peter Maffay und besuche seine Konzerte. An diesem Wochenende kommt er mit dem Musical Tabaluga und das verschenkte Glück nach Hamburg. Heute bekommt er für das Tabaluga-Kinder projekt den Bambi 2003. Verdientermaßen. Er begeistert jung und alt mit seiner Musik! Ich freue mich auf Samstagabend. 7 Tage hintereinander ausverkaufte Münchner Olympiahalle - das hat noch keiner geschafft!!! Karten für seine Konzerte kann man blind kaufen - man wird immer unterhalten und kann gewiß sein, das der Künstler nicht lustlos sein Programm runterspielt und nach ner halben Stunde nach Hause geht. Meist dauern seine Konzerte mit vielen Zugaben bis zu 3 Stunden. Bin ich der einzige Maffay-Fan hier?? - Miss P. - 27.11.2003 Das einzige, was mir zum Thema Peter Maffay spontan einfällt, ist eine echt gute Parodie von Jürgen von der Lippe :mrgreen: "Ich war 16 und sie 31!" ![]() - Martin65 - 27.11.2003 war mir klar, das das kommen wird - aber so schnell? ![]() - aubrey - 27.11.2003 ich gehe nächste woche wahrscheinlich zu tabaluga nach Leipzig, martin! war auch am 23.8. diesen jahres zu einem konzert von ihm in wernersgrün. als "fan" würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich hab auch nix gegen ihn und die tabaluga sachen gefallen mir sehr. war auch schon vor etlichen jahren bei tabaluga und lilli. auf ihn gekommen bin ich eigentlich durch meine Mum, die begeistertet Fan von ihm ist..naja und sie schleppt mich halt manchmal mit zu autogrammstunden und so. wie gesagt, richtiger Fan nein, aber ab und an mal anhören jap ![]() - Coco - 28.11.2003 Eigentlich nur die Tabaluga-Reihe. Da vor allem den ersten Teil "Die Reise zur Vernunft" und den 2. "Das leuchtende Schweigen". Aber die könnt' ich dauernd hören (tu ich eigentlich auch mindestens 1x am Tag). Ansonsten: Fan bin ich auch nicht, aber er hat schon ein paar gute Lieder. - Fänger - 28.11.2003 Miss P. schrieb:Das einzige, was mir zum Thema Peter Maffay spontan einfällt, ist eine echt gute Parodie von Jürgen von der Lippe :mrgreen: Eigentlich ja: "Ich war 16 und 1,31." *mal etwas klugscheiß* "Sonne in der Nacht" finde ich auch ganz gut von ihm. Ansonsten mag ich ihn nicht so sehr, da er mir sehr humorlos erscheint, speziell in Interviews. Für meinen Geschmack nimmt er sich und seine Musik ZU ernst. - Friend567 - 29.11.2003 Naja, ich bin auch kein besonders großer Maffay-Fan. Seine Musik begeistert mich schlicht und ergreifend nicht, aber es muss halt auch Peter Maffay Fans geben :mrgreen: Diese Tabalugageschichte find ich eh etwas seltsam. - aubrey - 29.11.2003 wieso findest du denn diese tabaluga"geschichte" seltsam?? ![]() ich find die tabaluga aufführungen wunderschön ![]() - Friend567 - 29.11.2003 Da muss ich immer unfreiwillig an die Happy Tree Friends denken *g* Nee, ich kann dem einfach nicht so viel abgewinnen, und Tabaluga ist für mich schon immer so eine Figur gewesen die ich einfach hasse, genau wie diese komische Maus aus den "Stuart Little" (oder wie das heißt) - Filmen. Das ist wieder so eine Sache, wo man mich nicht verstehen muss, es ist einfach so - und Maffays Musik mag ich wie gesagt auch nicht so. - tiff´any - 29.11.2003 :aehm ich kann deutsche musik generell nicht leiden... aber peter maffay erinnerte mich immer an enrique iglesias (naja, jetzt ja ´gott sei dank nicht mehr) aber seine musik finde ich nicht so spektakulär...ich weiss nicht. - Esprit - 29.11.2003 @Martin 65:Tut mir leid,denn du bist mir sehr sympatisch,aber den Maffay.. ![]() und seine Musik ist eh nicht mein Ding,allein schon seine Stimme und Aussprache gehn mir gewaltig auf den Keks... Nee also wenn schon Deutsche Künstler,dann Xavier Naidoo,von mir aus auch Grönemeyer und Westernhagen,aber Maffay ist nur ätzend... :aehm - Marlies - 29.11.2003 Ich bin auch kein Maffay-Fan - und von Tabaluga kenn ich nur ein paar Sekunden. KONNTE mir gar nicht gefallen - wenn die Ohren nach einem anstrengenden Forentreffen - und in einem heißen, stickigen, stockdunklen Raum, in dem man gerade total fertich zu schlafen versucht - plötzlich damit traktiert werden, dann ist Schicht im Schacht. *grusel* ![]() Ich konnte gar nicht anders, als leise vor mich hinschimpfend im schweißverklebten Schlafsack auf dem Bauch zu Klausens Stereoanlage zu robben und mit dem Finger die "Stop"-Taste zu erstechen. ![]() Bin immer noch traumatisiert, jup. :mrgreen: - Gio - 29.11.2003 Und ich kann mich genau dran erinnern ![]() - Marlies - 29.11.2003 An Tabaluga oder an mein Trauma? :aehm ![]() - Gio - 29.11.2003 An das Hecheln, an die Hitze, an Tabaluga und an dich, wie du es ausmachtest :mrgreen: ...Tabaluga hab ich irgendwann ganz früher mal gehört und mir gefiehls. Ansonsten kann ich aber nichts mit Maffay anfangen. |