28.11.2003, 08:33
Ralle1973 schrieb:Übrigens:
http://www.stephen-king.de besteht aus 19 Zeichen (incl.Punkte+Bindestrich)hock: MAGIE

"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
19
|
28.11.2003, 08:33
Ralle1973 schrieb:Übrigens: ![]()
"All this speculation is fun!"
01.12.2003, 13:32
![]() ![]() ![]() auch hats nicht gewundert, das die Rose über 19 Blätter verfügt. Was kommt als nächstes? Hat der Dunkle Turm 19 Etagen? Gibt es 19 Welten (hmmm, ein bisschen wenig, sagen wir mal 19 X 19, also 361 Welten)? Werden 76 Wölfe angreiffen (wenn dem so ist, muss jeder der 4 Revolvermänner 19 Kugeln verwenden um sie zu erledigen)? Also ich bin gespannt, was es mit dieser ominösen Zahl auf sich hat. Übrigens, ist euch schonmal folgendes aufgefallen: wenn man die Buchstaben der Namen von Rolands Gefährten zusammen zählt: Susannah+Jake+Eddie+Oy = 19 Buchstaben.
01.12.2003, 14:10
Jake schrieb:Werden 76 Wölfe angreiffen (wenn dem so ist, muss jeder der 4 Revolvermänner 19 Kugeln verwenden um sie zu erledigen)? Das wird wohl eher nicht so sein, da die vier zusammen ja nur über drei Pistolen verfügen. Troztdem bin ich wirklich gespannt, was es am Ende mit dieser Zahl auf sich haben wird.
Die schwarze Rose ist verblüht!
02.12.2003, 16:29
Nochmal etwas zur 19:
Stephen King wurde am 19.6.19 99 übrigens in einen Unfall verwickelt!
02.12.2003, 19:19
King der olle Illuminat wollte bestimmt nur von der schlimmen 23 ablenken
![]()
06.12.2003, 09:31
Jake schrieb:Übrigens, ist euch schonmal folgendes aufgefallen: wenn man die Buchstaben der Namen von Rolands Gefährten zusammen zählt: Susannah+Jake+Eddie+Oy = 19 Buchstaben. Ist dir auch das aufgefallen? Roland+Cuthbert+Alain = 19 Buchstaben Seltsam, nicht wahr?
06.12.2003, 12:57
So... halte hier meine schöne, neue, überarbeitete Ausgabe von Schwarz in meinen Händen und direkt die Einleitung sagt doch alle:
Einleitung (über Dinge, die neunzehn sind) ich zitiere mal einige Stellen aus Kings Vorwort... "Als ich neunzehn war (eine Zahl, die in den Geschichten, die Sie lesen werden, von einiger Bedeutung ist) waren Hobbits sehr angesagt" "Neunzehn ist das Alter, in dem man sich sagt Pass auf, Welt, ich trinke Dynamit und rauche TNT, und wenn Dir Dein Leben lieb ist, geh mir aus dem Weg" All solche Dinge werden da erwähnt. Wie ich das deute?!? Neunzehn bedeutet etwas, das "besser" ist, das "richtig" ist. Mit neunzehn Jahren war King am Anfang von allem und war sich irgendwelcher Grenzen nicht bewusst. Es fühlte sich einfach alles so richtig an. Genau das ist es wohl, was nachher damit gemeint werden sollte. Oh je, wie falsch kann ich denn jetzt bitte liegen?!?
08.12.2003, 00:19
Ja, die gute alte 19....
Kings Variante von unserer 42, wa? Im großen und ganzen kann ich den bis dato erwähnten Theorien zustimmen, aber mir ist eines unklar: In Kings Vorwort, dass Aenema ja sehr gut wiedergegeben hat scheint 19 eine sehr gute Zahl zu sein. In Wolfsmond ist das ja zumindest bis zur Hälfte ein Mysterium, aber in der neuen SCHWARZ Version bettelt Allie danach erschossen zu werden, weil nachdem sie Nort nach der 19 gefragt hat dessen Aussagen so schrecklich waren, dass sie es nicht mehr erträgt und Walter schrieb ja auch: "Willst du etwas über den Tod wissen...etc" (aus der Erinnerung meiner Wenigkeit, nich 1 zu 1) Daher erscheint mir die 19 als Verbindung zum Tod, oder der Wahrheit, die hinter dem Tod, beziehungsweise der gesamten Existenz liegt. Ist euch auch aufgefallen, dass Roland am Anfang in Wolfsmond die 19 sehr herunter spielt, das kann sich doch nur auf die Sache mit Allie beziehen, oder? Das Land der 19, dunkel, Tod...? Ich mach mir noch keinen genauen Reim drauf, aber auch die Verbindung zur 19 im Bezug auf Kings DT Anfang spielt eine Rolle. In der DT Saga sicherlich hat er diese Zahl gut verarbeitet und ich zweifle nicht daran, dass der Sinn auch einer sein wird, den wir alle akzeptieren können....
09.12.2003, 02:18
Martin65 schrieb:ich sollte das Buch noch bis Ende Januar lesen. Na, dann lies' mal schön ![]() Der Barney
09.12.2003, 17:12
Auf amerikanischen Boards habe ich gelesen, dass 19 Bücher von King Beziehungen zum Dark Tower hätten.
![]()
09.12.2003, 17:35
Ich könnte mir vorstellen, dass da noch wesentlich mehr ist... die Theorie würde ja auch bedeuten, dass er keine Bücher mehr mit DT-Verweisen schreiben würde...
09.12.2003, 19:09
In der Grant-Ausgabe gibt es eine Seite, die uns Heyne dummerweise unterschlagen hat. Und zwar kurz vor der Seite mit der 19 gibt es eine Seite auf der alle King-Romane aufgelistet sind und diejenigen mit Bezug auf den Dark Tower (laut King himself) sind fett gedruckt.
Und es sind genau 19 P.S.: Eine Rüge an die, die die englische Fassung schon gelesen haben und das nicht bemerkt haben (Ist extra als Fussnote vermerkt!!!!!!)
09.12.2003, 19:18
ola
der talisman...gugge ma ![]() für die dien bisl schwerer von begriff sind siehe bei stephen king bücher adios
09.12.2003, 19:37
wie wäre es,
wenn Ihr diese Liste auf der News-Seite veröffentlicht????
09.12.2003, 19:45
Nun nicht unbedingt in die NEWS aber es würde schon reichen wenn sie jemand der das Buch hat in diesen
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... 3&start=15 Thread setzten würde.
Heute schon in die King-News geschaut?
|
|