Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Red Hot Chili Peppers
also dieser thread freut mich. eine meiner absoluten lieblingsbands. hab auch alle cds.

ich kann nicht sagen dass die lieder einfach sin. einige sicher schon, aber sowas haben doch alle bands schon mal gemacht oder?

ich finde road trippin ist ein gutes beispiel daür das die songs anspruchsvoll sind. ich lerns grad auf gitarre. ich finds zeimlich schwer macht aber sau spass 8) 8) 8)
Grad Road Trippin ist ein einfaches Gitarrenstück. Wo liegt denn in dem Folk Picking die Schwierigkeit ? Ich mein klar als normalsterblicher Schüler Gitarrist ists nicht so einfach zu lernen, aber jeder der sich schon länger mit seiner Gitarre beschäftigt wird Road Trippi nicht als besonders schwer einstufen.

Man muss RHCP eh zweigeteilt sehen. Der Frusicante ist einfach kein virtuoser Gitarrist, das muss er auch nciht sein da seine Kompositionen zwar einfach aber halt auch einfach gut sind.
Die Rhythmus Sektion von RHCP ist dagegen einsamme spitze. Flea ist einfach ne Klasse für sich, so nen Funky Bass muss man erstmal spielen!
Stimmlich können RHCP ganz schön in die Hose gehen wenn der Keidis keinen guten Tag hat, aber mei er is halt einfach kein Mike Patton *g*.
standing in line to see the show tonight.... Partyman mein absolut lieblings-rhcp-haareföhnundmitsinglied Biggrin
find die ,,älteren" ganz ok-

under the bridge
californication
other side
usw
die neuen wie z.B. can´t stop sind auch gut..weiß jemand von euch, wann eine Best of oder so rauskommt?das würde mich richtig interessieren.
Ja kann ich dir sagen: JETZT!
Es ist jetzt erst eins rausgekommen. Auch als Speizal Edition mit einer DVD di sehr zu empfehlen ist.
Schöner Thread! Ich mag die Jungs echt gern, coole Musik kann man da nur sagen.
alacienputa schrieb:Ja kann ich dir sagen: JETZT!
Es ist jetzt erst eins rausgekommen. Auch als Speizal Edition mit einer DVD di sehr zu empfehlen ist.

ok danke dann werd ich mir das mal anhörn.
@jeremy Ich kann Road Trippin schon spielen, es ist auch nicht schwer aber mein Handycap ist vielleicht, dass ich nicht so gut Tabulaturen lesen kann :oops:

Aber ich spiele ja auch erest seit MAi 8) 8) 8)
Ich hab ja echt lange von denen nix gehort....ob es wohl ein Comeback geben wird?

Naja whateva, ich wollt euch fragen, wie ihr die Band eigentlich findet :?:

PS:

Das beste Video von denen ist doch sowieso BY THE WAY 8)
Ich finde - wie Marvius auch - die älteren Scheiben besser inklusive Californication. Da war noch mehr Schmackes dahinter. By the Way z. Bsp. hat mir überhaupt nicht gefallen, da es für meinen Geschmack einfach viel zu seicht und zahnlos war. Die Chili Peppers auf den Spuren der Beatles, schön und gut, aber wo bleibt das treibende Element?
Nichts desto trotz aber dennoch eine ziemlich gute Band.
Gerade "By the Way" findet der Barney sehr gut (vielleicht auch wegen der Erinnerungen an die Zeit, als sie rauskam). Vor allem "Venice Queen" ist ein Dauerbrenner - auch zur Zeit wieder mal.

Der Barney :-P
Bangor schrieb:Die sind doch noch immer aktuell. Confusedhock:
Nur weil sie nicht jährlich eine CD rausbringen sind sie ja nicht "out". Wink

Seh ich genauso. Wink Ansonsten hätten z.B. U2 alle 3 Jahre ein Comeback Nice
Ja ich find auch das sie immer aktuell sind. Jetzt erts ist ja die Biographie von Anthony Kiedis rausgekommen.

Und ich hab so im Urin, dass anfang nächsets Jahres auch wieder was neues von ihnen kommt.
Diese Band hat mit Blood Sugar Sex & Magik ihren Zenit erreicht. Daran sind sie in meinen Augen nie wieder rangekommen. Alles was danach kam, war wenig originell.
Goldjunge schrieb:...in meinen Augen nie wieder rangekommen. ...
Der Barney beurteilt Musik eigentlich seltener mit den Augen, bei ihm gibt mehr das Gehör den Ausschlag Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste