Bewertung:
0
Heiger in allem zustimm
Bewertung:
0
Schnie schrieb:Heiger in allem zustimm  Unser Musikgeschmack erweisst sich in immer mehr Threads als recht kompatibel.
Aber auch wenn mir St. Anger nicht gefällt:
Ich muss sagen, dass alle bisherigen Metallica Gigs, die ich erleben durfte, recht gelungen waren. Besonders 1985 der Auftritt beim Metal-Hammer-Festival auf der Loreley.
Jeremy schrieb:Frantic ist bei weitem der beste Song auf der Platte.
eigentlich sehe ich das auch so, aber hast du schon mal DirtyWindow gehört? Den finde ich auch total cool 8)
Einigen gefällt wohl das neue Album nicht was?  hock:
Ich verstehe gar nicht warum. Als die ganzen Load, Reload Garag...etc rauskamen, haben alle gesagt, dass Metallica zu soft wird. Jetzt sind sie wieder da und haben ein neues härteres Album und es gefällt trotzdem niemanden :?
Fakt ist aber, dass Metallica nur die Musik machen die ihnen auch selber gefällt und von daher denke ich, dass Metallica von dem ganzen Rummel um St.Anger nicht beeinflussen lassen und sie werden sicherlich auf dem nächsten Album diesen Sound auch beibehalten!
Bewertung:
0
Spunky schrieb:Fakt ist aber, dass Metallica nur die Musik machen die ihnen auch selber gefällt und von daher denke ich, dass Metallica von dem ganzen Rummel um St.Anger nicht beeinflussen lassen und sie werden sicherlich auf dem nächsten Album diesen Sound auch beibehalten!
Es sei denn, ihr Musikgeschmack hat sich bis dahin schon wieder geändert.
Die schwarze Rose ist verblüht!
das Teufelchen
Unregistered
ich hab für "lala" gestimmt. Sagen wirs so, es gibt weitaus bessere Tracks von Metallica....
Es ist ja nun nicht so,dass Metallica je von Metal abgewichen(?) sind. Metal haben sie schon immer gemacht und das werden sie sicher nicht mehr ändern. Also werden sie auch keine anderen Musikgeschmack bekommen :-P
Ich muß hier jetzt einfach mal was reinschreiben, da genau vor 2 Minuten mein Kumpel angerufen und das Handy Richtung Bühne gehalten hat. Gerade jetzt spielen Metallica in Mannheim und zocken "One". Und ich bin nicht dabei... Ich kann das Unglück gar nicht in Worte fassen.
Hab sie zwar dieses Jahr schon in Berlin gesehen (extra 500 Kilometer gefahren!), aber irgendwie war das nicht genug. Bin jetzt abhängig.
Zusammengefasst: Sie sind seit Ewigkeiten meine Gottband und nichts wird ihnen jemals gleichkommen. Selbst wenn sie noch 10 schlechtere Platten rausbringen, dann haben sie mit ihren ersten 5 Platten alles revolutioniert. Und Kirk Hammet ist mein einziges Idol. Soviel dazu :roll:
Payam - du tust mir leid. Ich WAR nämlich in Mannheim gewesen - und bin schwer beeindruckt von der Leistung, die Metallica da hingelegt haben. So tight, präzise, heavy und spielfreudig hab ich die Jungs bislang noch nicht gesehen - und dies war jetzt mein viertes Metallica-Konzert! Als Opener wurde dazu "Blackend" gespielt - kann man danach überhaupt noch was falsch machen? Vom St.-Anger-Album sind übrigens nur vier Songs gespielt worden: Frantic, St. Anger, Dirty Window und All within my hands. Von Load und Reload kam NIX zum Zuge, was mich auch nicht verwundert, da Metallica offenbar begriffen haben, wie mies die Platten sind. Stattdessen gabs dass Beste von "Kill em all", "Ride the Lightning", "Master of Puppets", "And Justice ..." und natürlich dem "Schwarzen". Als kleine Überraschung wurden sogar "Hit the Lights" und "The four Horsemen" ausgegraben!
Alles in allem also ein absoluter Wahnsinnsgig, mit einer wiedererstarkten Band, der - in dieser Form - wirklich NIEMAND dass Wasser reichen kann!
Bleibt mir nur noch, ein wenig über "St. Anger" zu sagen: Also ich find die Platte absolute Spitze. Okay, die Drums und manchmal auch die Gitarren hören sich ein wenig "billig" an - aber auch Metallica hören bestimmt ab und zu mal andere Bands, wo solch ein Sound halt legitim ist. Ebenso die tiefergestimmten Gitarren, die ja seit Korn & Co. unumgänglich sind.
Trotzdem ist "St. Anger" in meinen Augen immer noch ein lupenreines Metal-Album - und die Trash-Wurzeln sind definitiv vorhanden (ich sag nur "Sweet Amber" - was für ein Überriff!), nur klingen Metallica jetzt wieder roh und ungeschliffen. Und dafür sollte man dankbar sein. Fazit: "St. Anger" IST die logische Fortführung vom "Schwarzen Album" - alles, was dazwischen liegt, sollte ab sofort unter den Mantel des Schweigens gelegt werden ( außer "Garage Days", wo die Richtung schon zu erkennen war).
Bewertung:
0
Ich liebe Metallica, ob nun St. Anger, die Schwarze Platte oder einfach nur Metallica meets Classic, einfach nur geil.
Wobei ich St. Anger nicht so prall finde wie die vorher genannten Scheiben. Deswegen habe ich nur für So Lala gestimmt.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
HohePriesterin schrieb:Ich liebe Metallica, ob nun St. Anger, die Schwarze Platte oder einfach nur Metallica meets Classic, einfach nur geil.
Wobei ich St. Anger nicht so prall finde wie die vorher genannten Scheiben.
Du sprichst mir aus der Seele...
Vor allem finde ich die Platte in der Philamonie total supi...
Metallica ist die beste Band der Welt! Und sie ist auch gerade so interessant, weil sie so vieles ausprobieren. Das erfordert natürlich von den Fans ein hohes Maß an flexibilität, was den Musikgeschmack angeht, und somit kann ich verstehen das viele St. Anger scheiße finden. Ich find es super geil und mir gefallen fast alle Songs, wobei ich nicht der Meinung bin, das Frantic der beste Song ist.
Zitat: Spunky hat folgendes geschrieben::
Fakt ist aber, dass Metallica nur die Musik machen die ihnen auch selber gefällt und von daher denke ich, dass Metallica von dem ganzen Rummel um St.Anger nicht beeinflussen lassen und sie werden sicherlich auf dem nächsten Album diesen Sound auch beibehalten!
Es sei denn, ihr Musikgeschmack hat sich bis dahin schon wieder geändert[Zitat:Das nächste Album wird definitiv nicht so klingen. Das ware grösstenteil Momentaufnahmen auf dem Album.
Als nächstes wird es wieder einen normaleren Sound geben (was nicht heißt, das der St. Anger sound schlecht ist. Er passt zum Album.)
Ich hab für so lala gestimmt,da ich mich net mit allen Songs anfreunden kann.Allerdings sind ein paar echt super
assoonaspossible
Unregistered
Ich fand die schwarze Platte GENIAL :mrgreen:
Enter Sandman is super
St. Anger is auch net schlecht ... aber nix gegen die Älteren Songs ...
Nothing else matters- is ja wohl nur schööön
Bewertung:
0
Dunkle_Hexe schrieb:Nothing else matters- is ja wohl nur schööön 
Ich schliesse mich da voll und ganz an
Bin zwar kein Metallica Fan aber der Song erzeugt jedesmal wieder Gänsehaut
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
|