Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die purpurnen Flüsse 1 + 2
du weisst ja nicht, obs in frankreich genauso is wie in deutschland...
das Teufelchen schrieb:Ich glaub nicht, dass ich mich da täusche.... Bekiffte sind Beamte... äääh... Polizisten sind Beamte und bei Beamten geht das immer recht streng zu... ....

Doch nicht im Ernst, Teufelchen! Beamte und streng? :mrgreen:
Püh Wink
cool, am 8. april kommt "die purpurnen flüsse 2" in die kinos! Bounce

wieder mit jean reno. die vorschau sah sehr vielversprechend aus, irgendwas mit den "engeln der apokalypse".
halte Jean Reno für einen der besten europäischen Schauspieler, mit filmen wie Big Blue, Ronin und Leon hat er sich unsterblich gemacht...
leider habe ich bis jetzt vom zweiten Teil zu "die Purpurnen Flüsse" nur negative Kritiken gelesen, ich werde ihn mir aber trotzdem anschauen um mir selbst ein bild zu machen....
Also ich freu mich schon auf Teil 2. Werd am Mittwoch in die Doppelnacht gehen. Bin ja mal gespannt den ersten Teil fand ich richtig gut.
Der erste Teil war voll Okay, aber der zweite ist übertrieben...
was genau ist das eigentlich für eine film, horror, thriller oder so? hab erst vom zweiten teil etwas erfahren!!
den ersten teil könnte man wohl am besten als thriller bezeichnen. horror ist da eigentlich nicht dabei. halt eher ein rätsel um eine mordserie, die zwei polizisten aufklären wollen/müssen.

der zweite teil wird sicher wieder in diese richtung gehen.
Ich habe aber gehört, das der zweite Teil mehr auf die Psyche drücken soll. Aber der erste ist 100% ein Thriller... Und zwar einer meiner Lieblingsthriller... Wenn man sieht, das ich ca. 20 Leiblingsthriller habe... (Das sagt man nur so) :-P
Worum gehts da eigentlich?
Also ich fand den Film eigentlich nicht so gelungen, hab ihn b´´mir besser vorgestellt. Am Anfang war ich vol begeistert, aber der Film lässt stark nach.

Im großen und ganzen geht es darum das Buch Gottes zu finden mit dem man mit diesem kommunizieren kann. ein paar Tölpel haben den Schlüßel dazu gefunden und die Bösen Engel der Apokalypse wollen diesen nun von ihnen stehlen um selbst an das Buch zu kommen und metzeln alle dahin die ihnen in den Weg kommen.
so, habe mir diese woche auch endlich "die purpurnen flüsse 2" angesehen und muss sagen, ich fand ihn richtig gut!! Daumenhoch

SPOILER:

gelungen fand ich den wechsel zwischen eher schnellen, actionreichen szenen und den ruhigeren szenen, in denen ermittelt wurde.

jean reno war natürlich mal wieder klasse. und die "engel der apokalypse" waren auch gut dargestellt. man wusste lange nicht, ob sie nun übersinnliche geschöpfe sind oder nicht.

einzig etwas genervt hat mich diese theologin..da kam auch nicht gleich so raus, dass sie polizistin ist..das wurde nämlich nicht erwähnt, als die figur vorgestellt wurde..nur dass sie spezialistin für theologie ist. dann wunderte ich mich, warum sie an den verbrechensschauplätzen rumläuft und ne waffe trägt. bis dann später irgendwann doch noch erwähnt wurde, dass sie polizistin ist.

etwas ausgelutscht war dieses "morden nach dem vorbild der apostel". also die opfer genauso umbringen wie die apostel gestorben waren. das habe ich mindestens in einem film schon mal gesehen (der hieß "messias" und lief auf ZDF letztes jahr).

aber von der spannung und erzählung her fand ich den film gelungen Confusedweet
Habe den zweiten Teil gestern gesehen und war auch vorher schon vom ersten Teil begeistert gewesen.

Ich hatte dieses Mal das Gefühl das er weniger Thrillermässig herüber kam als wie der erste. Er war doch sehr Actiongeladen.

Was ich ein bisschen Übertrieben fand war...

SPOILER

....das sie Anvitamine ( oder wie man das schreibt ) genommen haben und so keinen Schmerz, oder weniger Schmerz emfunden haben. Dadurch auch Stärker waren. Und was auch komisch war mit der schwarzen Farbe. Ich glaube er sagte da was von den Augen aber eigentlich hat man die Gesichter überhaupt nicht gesehen. haben die sich das ganze Gesicht schwarz bemalt?

SPOILER ENDE

Aber so war er echt gut, war positiv Überrascht Tongue
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
:| Cry ich habe den film im kino verpasst und warte nun sehnsüchtig auf die dvd!!!!!!!!!! ich liebe jean reno und den 1. teil fand ich einfach großartig!!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste