so, habe mir diese woche auch endlich "die purpurnen flüsse 2" angesehen und muss sagen, ich fand ihn richtig gut!!
SPOILER:
gelungen fand ich den wechsel zwischen eher schnellen, actionreichen szenen und den ruhigeren szenen, in denen ermittelt wurde.
jean reno war natürlich mal wieder klasse. und die "engel der apokalypse" waren auch gut dargestellt. man wusste lange nicht, ob sie nun übersinnliche geschöpfe sind oder nicht.
einzig etwas genervt hat mich diese theologin..da kam auch nicht gleich so raus, dass sie polizistin ist..das wurde nämlich nicht erwähnt, als die figur vorgestellt wurde..nur dass sie spezialistin für theologie ist. dann wunderte ich mich, warum sie an den verbrechensschauplätzen rumläuft und ne waffe trägt. bis dann später irgendwann doch noch erwähnt wurde, dass sie polizistin ist.
etwas ausgelutscht war dieses "morden nach dem vorbild der apostel". also die opfer genauso umbringen wie die apostel gestorben waren. das habe ich mindestens in einem film schon mal gesehen (der hieß "messias" und lief auf ZDF letztes jahr).
aber von der spannung und erzählung her fand ich den film gelungen

weet