![]() |
Die purpurnen Flüsse 1 + 2 - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Die purpurnen Flüsse 1 + 2 (/showthread.php?tid=850) |
Die purpurnen Flüsse 1 + 2 - das Teufelchen - 27.10.2003 Hat den Film "Die purpurnen Flüsse" gestern jemand gesehen? Frage, dazu gehört aber leider etwas SPOILER, wers also nicht wissen will.... Warum hat die Mörderin ihren Opfern die Hände abgeschnitten und die Augen rausgepopelt? Da bin ich nciht so wirklich dahunter gestiegen.... SPOILER ENDE - Fänger - 27.10.2003 Ich denke, es ging a) um die Verhinderung der genauen Identifizierung (Hinweis auf die vertauschte Leiche bei dem kleinen Mädchen) und b) um dem Kommissar Tipps zum nächsten Opfer zu geben ( saurer Regen und die Glasaugen aus dem Institut. So habe ich es zumindest verstanden. Übrigens ein sehr guter Film. - das Teufelchen - 27.10.2003 Na ja, ich fand ihn jetzt nciht so überwältigend. Dafür dass er im Fernsehprogramm mit "Das Schweigen der Lämmer" und "Sieben" verglichen wurde hab ich mir etwas Besseres erwartet. - Snakecharma - 27.10.2003 Ich fand den auch nicht so toll. War zwischendurch schon spannend, aber vom Ende hatte ich mir mehr erhofft, so eine Super-Überasschung wie in "The Sixth Sense", aber die einzige Überraschung war dann, ... Spoiler ..., dass die Frau ein Zwilling war. Spoiler Ende Alles andere hat man zu dem Zeitpunkt leider schon gewusst oder zumindest ahnen können... :roll: - Fänger - 27.10.2003 Ich glaube, es ging auch weniger um die Auflösung, als um die Stimmung des Films, und die wurde sehr gut rübergebracht, imho. Allerings gebe ich Euch recht, an Sieben und die Lämmer kommt er nicht ran. - Ginny-Rose_Carter - 27.10.2003 Ich hab den Film seinerzeit im Kino gesehen. Also, die Atmosphäre hatte mir schon sehr gut gefallen ... aber die Logik war nicht immer verständlich, soweit ich mich erinnere. Er wurde nach einer Buchvorlage gedreht, wobei aber extrem viel verändert wurde - als ich mir den Inhalt des Buches durchgelesen habe, hat mich das nur noch mehr vewirrt, weil wirklich eine ganze Menge anders ist. - Miss P. - 27.10.2003 Ich fand den Film laaaaaangweilig, langweilig, ich wär fast vom Sofa gerollt, der Film kam überhaupt nicht in die Gänge, die Stimmung war nicht atmosphärisch, sie war einschläfernd... na ja, um es kurz zu machen, mir hat er gar nicht gefallen ![]() - alacienputa - 27.10.2003 Anfang udn mitte fand ich oaky aber das ende war schlecht. ein durchschnittsfilm. Kein meilenstein in der filmgeschichte, einfach nur unterhaltung. - White Claudia - 27.10.2003 An jedes Detail kann ich mich nicht mehr erinnern, ich weiss aber sehr wohl noch, dass ich die ach so überraschende Auflösung völlig daneben fand. In den letzten Minuten noch einen völlig hanebüchenen deus ex machina zu zaubern, um die eigentlich interessante Geschichte mit einem wahren Knaller (der dann aber ordentlich nach hinten losging) abzuschließen - nee, das war nix. Schade eigentlich. - Jockel - 27.10.2003 ich dachte bevor ich ihn gesehen hatte, dass der Film Horrormäßig wär, doch als ich ihn dann geguckt habe war ich enttäuscht. ich hätte mehr erwartet. - susa - 27.10.2003 Wie ging das noch mal... "Wir sind die Herrscher. Wir sind die Sklaven. Wir sind überall. Wir sind nirgedwo. Wir sind die Beherrscher der purpurnen FLüsse" Ich mag diesen Film unglaublich gerne. Die beiden Hauptdarsteller sind unglaublich überzeugend, jede Sekunde lang glaubwürdig und beeindruckend- vor allem ein kongeniales Duo. Die Geschichte selber ist faszinierend, 2 Detektive, 2 Spuren, die letztendlich in einer münden..und in was für einer. Eine Universität die sich ihre eigenen Übermenschen züchtet und dafür über Leichen geht, reines Erfolgsdenken ohne moralische Überlegungen, eine faszinierende Idee. Was ich besonders mag ich das Fehlen der typischen Hollywoodelemente, der typischen Hollywoodcharaktere. Wertet den Film noch mal auf. Leider flacht die geschichte letzten Endes (Obwohl ich nicht finde das dies ein "Deus ex machina" war, Claud. Erzwungen vielleicht, aber nicht an den Haaren herbeigezogen. ) doch ab. Was ich aber einfach ignoriere. Beinhart. :mrgreen: Ein absolut stimmungsvoller, dichter, mitreißender Film, düster, spannend, mit wunderschönen Bildern und einem spannenden Plot. Französisch. Klasse. - das Teufelchen - 28.10.2003 @Susa, glaubwürdige Hauptdarsteller? ... Im normalen Leben würde ein bekiffter Polizist vom Dienst suspendiert! - jeremy - 28.10.2003 Wenn du dich da mal nicht täuscht Teufelchen ![]() Aber ich geb Susa recht, war n super Film. Die Auflösung war zwar gelinde gesagt unbefriedigend aber: "Der Weg ist das Ziel" - susa - 28.10.2003 das Teufelchen schrieb:@Susa, glaubwürdige Hauptdarsteller? ... Im normalen Leben würde ein bekiffter Polizist vom Dienst suspendiert! Hat er bekifft gewirkt? Nö. Na dann komm erst mal drauf das er gekifft hat. :aehm Ausserdem hat Jeremy Recht- täusch dich da mal nicht.. - das Teufelchen - 28.10.2003 Am Anfang vom Film wurde der junge Bulle doch von den Beiden in Uniform mit dem Auto in diesem Bergdorf abgeholt. Da hatte er was zu rauchen, er Beifahrer-Uniform-Bulle hat auch mal dran gezogen und der andere sagt: "Gib mir meinen Joint wieder...." Ich glaub nicht, dass ich mich da täusche.... Bekiffte sind Beamte... äääh... Polizisten sind Beamte und bei Beamten geht das immer recht streng zu... Aber wenns keiner weiß ist klar, dann passiert ihm nix.... |