Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kill Bill Vol. 1 + 2
:? der film wird bestimmt mal wieder nur hoch gepokert und herauskommt ein schmarrn...ist ja oft so. aber ich gehe mal davon aus: wenig handlung, viel gemetzel... einen wirklich guten film mit handlung und spannung habe ich schon lange nicht mehr gesehen...schade eigentlich! Sad vielleicht ist es ja trotz meinen befürchtungen ein guter film!
also bin ich mal gespannt was der erste, der den film gesehen hat so dazu postet!
tiff´any schrieb::? der film wird bestimmt mal wieder nur hoch gepokert und herauskommt ein schmarrn...
Da is schon mehr dran.Schliesslich ist es der 1. Tarentino Film seit Jahren. Confusedhock: und ich denke ma schon, oder hoffe, das der Meister sich dafür richtig ins Zeuch gelegt hat! Wink

Mfg D!!! Muhahaha
Naja, aber so ein bisschen teile ich Tiffs Befürchtungen: Nur weil ganz dick und fett "TARANTINO" auf dem Plakat steht, muss der Film nicht gleich ein Hit werden - auch wenn mich jetzt alle Tarantino-Fans kreuzigen werden... Wink
Die Versuchung ist schon ziemlich groß, jeden bemüht-coolen Spruch und jede hirnlose Metzelszene als "coooooool!!!!!111" zu erachten, weil eben Tarantino auf dem Regiestuhl saß. Wenn ich jetzt schon höre, dass "Kill Bill" unfassbar brutal und mit einem enormen hohen Bodycount versehen sein soll, dann bin ich schon einigermaßen skeptisch - soll das wirklich eine Empfehlung sein...?

Nicht falsch verstehen, ich freue mich auch auf "Kill Bill", aber ich werde kein Problem damit haben, ihn vielleicht auch schlecht zu finden - Tarantino hin oder her.
Jeremy schrieb:Is doch wahr,,,
erst kam Buffy dann
Dark Angel, Charlies Angels, Tomb Raider, Alias, Charmed, Xena, Terminator 3 etc.uswblablabla
.

Also "Charlies Angels" gabs schon laaaaang vor "Buffy". Ich nehme mal an du sprichst vom Remake, aber streng genommen gibts diese Serie schon seit den 70ger (?) Jahren.
"Xena" gibts meiner Meinung nach auch schon länger, "Terminator 3" hat damit wohl nichts zu tun, abgesehen da von das der böse Terminator jetzt halt ne Frau ist- aber das find ich ein bissi weit hergeholt.

Und warum oder wie Tarantino sich ausgerechnet von "Buffy" und CO. inspierieren lassen sllte kann ich mir nicht vorstellen. Zuck hat schon erwähnt wovon sich tarantino inspirieren hat lassen:

Zuckeronkel schrieb:Kill Bill" wird ebenfalls solch eine Verbeugung vor dem Genre des asiatischen Samurai - Filmes sein, :

also nichts da mit mit nem
Jeremy schrieb:"SUpertusse klopft alle Männer weich" Film .

Ich erwarte mir ja auch gar nicht das der Film ein Hit wird- aber immerhin ists mal endlich wieder ein Tarantinofilm. Dürfte wohl ziemlich skurril werden. :mrgreen:
Susas Beitrag habe ich nichts hinzuzufügen. Thumbs

Außer...

Lasst uns Mädels doch den Spaß, anderen Mädels dabei zuzusehen, wie sie bösen Männern die Birne weichklopfen. Wir müssen uns ja auch ständig unzählige (Super-)Helden zu Gemüte führen, die Bösewichte verkloppen, nebenbei die Welt retten und Dumpftussis betören. Eek13 Biggrin
Wobei ich glaube, dass weitaus weniger Mädels als Jungs an dem Streifen Spaß haben werden...
Also ich war gestern im Kino und hab einen supergeilen Trailer zu Killbill gesehen. Und es gibt auch einen Grund warum tarentino so lange keinen Film gemacht hat. er hat einfach auf seine Schauspieler gewartet. Und wer hat denn gesagt das Gangs of New York ein Flop war. Seh ich eher anders. :?
Und Tarentino soll auch nicht mal so unterschätzt werden. Tarentino ist eher nicht so ein Typ der einen Film dreht den es schon in tausend anderen ähnlichen variationen gab. Und so was gab es auch ja schon im "soll King weiter machen" Thread. erst gucken dann urteilen. Gut ich hab jetzt auch schon Partei ergriffen, aber auch nur weil ich den Trailer schon so geil fand. Big Grin :roll: Wink
Zitat:Also "Charlies Angels" gabs schon laaaaang vor "Buffy". Ich nehme mal an du sprichst vom Remake, aber streng genommen gibts diese Serie schon seit den 70ger (?) Jahren.
Susa schätzchen, wir beide kennen wohl die Serie und wissen, dass dort keine Mädels mit übermenschlichen Fähigkeiten 200PfundMuskelmasse Männer vermöbelt haben. Dein "ich nehme an" war nehm ICH mal an rethorisch da ich mich ganz klar auf den Film beziehen MUß.
Der zusammenhang zu Terminator is ganz klar gegeben, ich weiss nich wie man daran zweifeln kann!!!!??? ALso für mich fährt die "Terminatrix" ganz eindeutig mit dem Supertussen Zug in Richtung Buffopien.
Bei der guten Xena hast du recht, die unsägliche Serie war tatsächlich n Jahr vor der Buffy draussen. Is ja auch nicht wichtig wer angefangen hat mit dem Mist, Xena hass ich ja bis zum umfallen, Buffy hatte am Ende wenigstens ne interessante Storyline.

Ich hab nie gesagt das er sich inspierieren hat lassen, das wurd mir von Marlies unterstellt, ich hab später dann nur gesagt, dass er sich indirekt hat inspieriern lassen weil er auf die Welle der SUpertussenklopper mit aufspringt. So seh ich das halt, mei andere glauben vielleicht das es zufall ist oder das eine weibliche Protagonistin einfach besser in die Rolle passt... wer kann das schon sagen *schulterzucken*

Zitat:Lasst uns Mädels doch den Spaß, anderen Mädels dabei zuzusehen, wie sie bösen Männern die Birne weichklopfen
Hab ich ja nix dagegen, ich steh nur einfach nich auf so überzogene Szenen. Ich hätte auch was dagegen wenn da jetzt n schlacksiges Jüngchen steht der 30 heranstürmende Muskelberge mit leichtigkeit erledigt. Und auf diese "ich kann in der Luft 10 Saltos machen und währendessen pinkeln und Zeitung lesen" shows steh ich schon gar nicht. N bisschen Realismus muss schon sein oder die Superkräfte müssen wengistens eine Erklärung haben (wie in Matrix).

Naja, dsa is ja auch nur ein einziger Aspekt der mich stören KÖNNTE (da ich nicht weiss wie der Film jetzt wirklich wird und nur den Trailer gesehen hab). Schaun wir mal wies wird.
Jeremy schrieb:Ich hab nie gesagt das er sich inspierieren hat lassen, das wurd mir von Marlies unterstellt

Unterstellungen sehen bei mir anders aus, Jeremy - ich hab' doch lediglich einen Spaß gemacht und das alles mit dem Lynch-Ninja Turtles-Vergleich auf die Schippe genommen. Wink
Und davon mal abgesehen: Jedem seine Meinung. Deine Skepsis hat genauso Daseinsberechtigung wie die orgiastische Vorfreude von z.B. Susa und mir. Confusedweet
Nein, nur ich hab recht Twisted

Bevor sich eine® beschwert: Das war natürlich ironisch gemeint
Beschwerde!!!
Warum ? Ich hoffe nicht wegen mir ich hab nix von dem gesagten bös gemeint 8)
Zum Thema Frauen im Film als "Supermänner" will ich nur sagen das sich das gut die Filmgeschichte von "Kill Bill" einfügt.Wäre es ein Mann gewesen der, nachdem bei seiner Hochzeit alle getötet werden, inclusive seiner Braut, einen blutigen Racheakt der Vergeltung ablässt könnte man sich darüber aufregen das dies schön so in hundert anderen Filmen passiert ist und so mit ein altesbekanntes Klischee wäre.Ich finde nicht das sich Tarentino irgend einen "Buffy- oder 3 Engel für Charleitrend" hingibt sondern einfach seine eignen Idee verwirklicht.
Ich persönlich freue mich auf den Film und sage erst ob er gut oder schlecht is wenn ich ihn selbst gesehn hab. :-P

Mfg D!!! Muhahaha
Susa schrieb:Danke Zuck! Remybussi ...

:oops: Susimaus, du machst mich noch ganz verlegen... Smile Bin steht's zu Diensten wenn's ums Thema Film geht, danke zurück.

Zuck. Wink

Jeremy schrieb:Wenn das wieder so n "Supertusse klopft alle Männer weich" Film is dann kann ich gern drauf verzichten!...trotzdem bin ich kein Fan von dieser Welle die durch Buffy ausgelöst wurde.

Ich glaube kaum, das sich Tarantino von "Buffy" hat inspirieren lassen; da gibt es weitaus ergibigere und charakterstärkere weibliche Heldinnen. Er ist als Filmemacher doch eher dem Kino der Vergangenheit als dem der Gegenwart verpflichtet. Und von TV Serien hält er, so weit ich informiert bin, nicht all zu viel. Starke Frauen haben im Kino eine lange Tradition. Der Action- bzw. Abenteuerfilm war niemals nur eine reine Männerdomäne, da muß ich dich leider enttäuschen, Jeremy !
Mal ganz davon abgesehen sprach "Mr. T." bereits wärend der Dreharbeiten zu "Pulp Fiction" mit Uma Thurman über dieses Projekt. Und er hätte mit der Realisation auch noch gewartet. Nur hatte er keine Lust, seinen lange gehegten Wunschtraum einen Kriegsfilm zu inszenieren, diesen dann in der Schwämme der neueren (eigentlich durchweg schlechten !) Propagandawerke untergehen zu lassen. Deshalb gab' er "Kill Bill" den Vorzug. Ist mir, ehrlich gesagt, auch lieber so...

Zuck. Wink

samIamsad schrieb:Da hatte es wohl offensichtliche Gründe, warum die Teile sofort in die unteren Schubladen der Videotheken wanderten...

Die Teile zwei und drei sind hierzulande NIEMALS veröffentlicht worden. Sie wurden exklusiv für den amerikanischen Video- bzw. DVD - Markt produziert, als kleine Dreingabe für alle Pulp - Kultur - Anhänger. Es war niemals beabsichtigt damit großes Kino zu produzieren oder riesen Gewinne einzufahren, sondern sie wurden schlicht und ergreifend gedreht, um "Spaß an der Sache ansich" zu haben - sowohl beim drehen, wie auch beim schauen der beiden Filme (bzw. der Trilogie !)

Zuck. Wink

alacienputa schrieb:...Und wer hat denn gesagt das Gangs of New York ein Flop war. Seh ich eher anders...

Ich hatte ausdrücklich betont, das dies im finanziellen und nicht in künstlerischer Hinsicht gemeint war. Ein Produzent wie Harvey Weinstein schaut nun mal zuerst auf den Kosten-/Einspielergebnis - Faktor; ganz klar. (Und wenn er sich mit noch so vielen Oscarnominierungen bzw. -Gewinnen brüsten kann; erstgenanntes wird bei Produzenten immer Vorrang haben.) Ansonsten ist Scorseses "Gangs Of New York" natürlich 'schweinegeil' !!! Smile

Zuck. Wink
White Claudia schrieb:Wobei ich glaube, dass weitaus weniger Mädels als Jungs an dem Streifen Spaß haben werden...

DAS halte ich für ein Vorurteil.

Jeremy schrieb:Der zusammenhang zu Terminator is ganz klar gegeben, ich weiss nich wie man daran zweifeln kann!!!!??? ALso für mich fährt die "Terminatrix" ganz eindeutig mit dem Supertussen Zug in Richtung Buffopien.
.

Ach komm schon, wenn wir jetzt so pingelig werden dann könnte man mittlerweile jeden zweiten Film solche Parallelen entdecken. Und obendrein ertragen wir doch schon seit Jahren Filme mit Supermännern, die genau all das machen worüber du dich beschwert- und keiner muckt auf wenn wieder ein neuer Ich-bin-ein-Mann-der-alles-kann-Film rauskommt.

Meinetwegen gibts in "Kill Bill" eine Frau die super-kämpfen kann. Aber ich kann mir nicht vorstellen das Tarantino ein zweites (bzw. drittes Tongue ) "Drei Engel für Charlie" gemacht hat. Allein beim Trailer erkennt man doch an den Dialogen den Tarantino-Stil...und der hat nichts, aber auch gar nichts mit "Buffy" zu tun. Ausserdem- wie Zuck schon erwähnt hat ist Tarantino ein absoluter Filmkenner, vor allem von "älteren" Filmen, also WENN er sich ein Vorbild genommen hat, dann sicher keines der erwähnten. Obendrein enstand das Drehbuch nicht während der letzten jahre, also in der Zeit in der der Superfrauenhype entstand. Hui, wenns um dieses Thema geht kann ich wirklich nicht schweigen. :mrgreen:

Übrigens hab ich mir grad den Amerikanischen Trailer angesehen und- WOW- geil! Echt genial! Sieht klasse aus!! Bounce (ich kann nichts dafür, die Euphorie geht mit mir durch Tongue)

http://www.kill-bill.com/flash/index.html

Marlies schrieb:Lasst uns Mädels doch den Spaß, anderen Mädels dabei zuzusehen, wie sie bösen Männern die Birne weichklopfen. Wir müssen uns ja auch ständig unzählige (Super-)Helden zu Gemüte führen, die Bösewichte verkloppen, nebenbei die Welt retten und Dumpftussis betören. Eek13 Biggrin

Ich habe ausnahmsweise mal nichts hinzuzufügen. Daumenhoch

Oh, und Zuck, mein Schwerpunkt beim Studium ist Film, also erkläre ich dich hiermit zu meinem neuen Guru. Remybussi :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste