Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karten der DT Welten
Von der von mir erwähnten Karte hast Du ca. 80% übernommen, der Rest hat große Ähnlichkeit mit den Karten aus "A Concordance". Du hast Dir die Mühe gemacht, diese Karten zu kombinieren und das ganze künstlerisch umzusetzen. Dies möchte ich Dir auch nicht nehmen. Mir ging es nur darum, dass Deine Karte auch auf der Arbeit anderer beruht, dies aber nicht erwähnt war.

Eine weitere Karte gibt es übrigens hier: http://www.geocities.com/gatoross/pictur...ermap.html
@shagrat
80%? das ich nicht lache, Mathe:5 Smile
Eine Karte hat gewisse Standards die sie zu einer Karte machen
und dazu gehört nun mal eine Legende, Orte, (der Weg), Strassen, Wasser, Wald
und Sehenswürdigkeiten, ansonsten ist es nur ein Bild !
Du wirfst mir vor das ich recherchiert habe und nicht erwähnt habe wie und wo ich das gemacht habe.
Wie auch ? ich weiß ja selbst nicht wo ich mich dafür überall rumgetrieben hab.
Ausserdem hört sich dein Vorwurf so an als wenn ich damit Geld scheffeln würde
aber eins kann ich dir vergewissern ich verdiene nicht einen müden Cent damit und habe es auch nicht vor.
Ich hab mir diese stundenlange Arbeit aus Spaß an der Freude gemacht und ob du es glaubst oder nicht
Ich hatte nicht vor sie ins Internet zu hängen, bis mir die Idee kam die Orte mit Bildern zu verknüpfen.
Deine Versuche mich hier öffentlich zu kompromittieren finde ich dagegen etwas unfair
aber du kannst gerne so weitermachen es wird sich nichts ändern ausser der Meinung anderer über dich und mich.
Ich werde diese Karte fortführen und wen ich etwas finde was mir dabei hilft wird sie noch ein bischen besser.

mfG der Alte
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Also ich finde die Karte vom alten Schweden ziemlich gelungen. Eine gewisse Ähnlichkeit zum ersten angegebenen Link ist vorhanden, allerdings finde ich sie nicht gravierend. Der Autor dieser Karte hatte die gleichen Quellen wie der Schwede. Aufgrund gleicher Quellen sollte man auch auf das gleiche Ergbnis kommen.
genau und deshalb sind es auch nicht 80% sondern 100% hihi

So, ich denke wir können nun wieder zu dem erfreulichen Teil übergehen
und mit meiner eigentlichen Motivation weitermachen Smile
Steuermann "Ruder hart Backbord"

ersmal ein fettes Danke an das lobende Foren ka-tet *thx*

und eine längst überfällige Antwort für loki
loki schrieb:du hast dir deine frage selbst beatwortet alter schwede:

jo das wäre schön wenn es so wäre Wink
Zitat:bei dir kommt er nicht ausm osten sondern ausm westen.
Roland kommt ja auch aus dem Westen und marschiert grob in Richtung Osten das ist genau was ich meine.

Zitat:also entweder das mit dem rechts das meer links die berge ist enweder ein schreibfehler oder er guckt einfach nicht nach norden in dem moent er kann ja auch zurückschauen.
Schreibfehler, okay könnt ich einsehen aber ein ziemlich grober,
weil ich glaube das die meisten mit links und rechts mehr anfangen können als mit West und Ost.
dieser patzer wenn es einer ist bring irgendwie das räumliche Denkvermögen durrcheinander Smile
Das er gerade nicht in Richtung Norden schaut glaub ich nicht
Roland is zu dem Zeitpunk ziemlich schlapp auf der Brust und es zieht
ihn nach Norden und seine einzige Chance liegt dort,
er wird seine letzten Kräfte nicht verschwenden für einen Blick in die
Richtung aus der er gekommen ist.

Zitat:und wie kommst du eigentlcih darauf dass er am anfang nach süden marschiert? hast du ne seitenangabe weil logisch ist es ja nicht da er ja denn vom meer aus praktisch zurückgeht.
Am Anfang von Schwarz geht er nach Süden !
Grosses schwarzes Paperback Seite 43 Anfang Kapitel 9
Sein Weg hatte ihn unbeirrbar nach Süden geführt.
Das Wort "unbeirrbar" gibt ein da irgendwie wenig Spielraum.

Gruß A.S.

@Alter Schwede
Wir haben beide unseren Standpunkt dargestellt, und anhand der Fakten kann sich sowieso jeder seine eigene Meinung bilden. Ich denke, damit sollten wir die Sache zu den Akten legen.
Hey Shagrath, deine zweite Karte fand ich richtig gut, ich hab mir eigentlich auch immer gedacht, das Rolands Welt ähnlichkeit mit Nord Amerika hat!
Shagrath schrieb:Ich denke, damit sollten wir die Sache zu den Akten legen

Oja das wär klasse, wußte immer das du ein anstandiger Kerl bist,
wenn auch ein Twisted

Ich hab nach einer Diskussionsgrundlage gesucht mit der man dieses Thema besprechen kann.
Das geht aber nicht wenn man nur von Nord, Süd, Ost spricht und nicht genau weiß,
ob dein gegenüber das gleiche Bild im Kopf hat, wie man selbst.
Warum sollte ich dafür fremdes Material nehmen ?
wenn ich in der Lage bin mein eigenes Material zu benutzen und noch spaß dabei hab.
Das war doch nur um rauszufinden wie die Karte wirklich aussieht und ich halte
mich bereit Änderung umzusetzen wenn ich es deutlich genug verstehe und nicht mit
Widersprüchen arbeiten muß.

Das nur nebenbei und nicht von Dauer
http://www.alterschwede.net/temp/verheerteshamburg.html
Das ist locker 10 Jahre alt und war auch mal Teil eines Spiels.

Die zweite Karte von Dir ist gut ! könnte sogar sein das das die Richtige ist.
Damit hätte sich der Aufwand ja schon gelohnt.
Wenn das publik wird werden wir bald eine Mittwelt-karten-schwämme bekommen Smile
naja, mich würde es nicht stören, dann bleiben meine privat.

Jeremy schrieb:hab mir eigentlich auch immer gedacht, das Rolands Welt ähnlichkeit mit Nord Amerika hat!
Irgendwie sind wir dem ganzen schon auf der Spur, wenn Rolands Welt wirklich Nordamerika ist,
schade, dann wäre die Wüste wohl in Nevada, Lud ist Los Angeles, der Strand ist Long Beach
und Topeka ist (tip: atlas gucken) Topeka (kurz vor Kansas) Wink
Dann ist das Meer auch ein begrenzter ozean wie loki schon sagte und
die Türen öffnen sich durch die Zeit und schräg spiegelverkehrt ubers Land.
oh man, lieber Herr king bitte helfen sie uns :o

Dann würde mich aber schon interessieren, was aus uns, sprich Europa, Russland und Asien wird! Hat mich schon in The Stand gewundert, warum da nix drüber stand.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
70 % wissen nicht, dass es außer AMERIKA (also USA mit den Südfrüchtelieferanten MITTELAMERIKA und SÜDAMERIKA) noch andere Kontinente gibt außer Hawaii Lol Lol Lol

Vielleicht gehört King auch dazu ...

ich glaube nicht, dass der Nordamerikanische Kontent Rolands Welt ist ... er war vieleviele Jahre unterwegs und ich denke diese Welt ist viel größer ... zudem ... hinter der Wüste kommen ja noch die Berge und dann gleich der Strand ...

so zur Karte ....

ich finde sie SEHR gut, du könntest noch den Pfad der kleinen Schwestern von Eluria hinzufügen und

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
S P O I L E R BLACK HOUSE
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ebenfalls den Punkt wo Jack Sawyer mit dem ollen sabbernden Reporter rübergeflippt ist und am Zelt der Schwestern steht ...

müsste ja in der Wüste sein, zwischen Tull (bzw. das Haus des komischen Kerls) und den Bergen
ich muss estma sagen: WOW! ich glaub, ich hätte mich nie hingesetzt und hätte ne karte gemalt....also, großes kompliment an dich A.S.!!! nu hab ich auch endlichmal was konkretes für mich als vorlage, wenn ich mal wieder die dt-saga lese.
allerdings find ich die zwei anderen karten auch echt gut und die dritte hier vorgestellte karte spricht mich irgendwie am meisten an....

gruß, sunny
Hallo!

Karte ist spitze, keine Frage!

Was mir auffiel: Der Turm steht angeblich im Osten. Blaine fährt angeblich praktisch genau Richtung Turm, entlang des Balkens, wenn auch nur bis Topeka. Auf der Karte ist aber Osten und die Richtung in die Blaine fährt bei weitem nicht ident!

Ich meine, King hat diese Verwirrung sogar absichtlich verursacht, weil die Welt von Roland einfach nicht so "statisch" ist wie die unsere! Es bewegt sich alles immerzu. Sagt Roland nicht auch einmal, dass die Windrichtungen nicht feststehen in seiner Welt?
Ja das sagte er mal auch das sich Entfernungen und himmelsrichtungen verändert hätten und so.
Ichabod schrieb:du könntest noch den Pfad der kleinen Schwestern von Eluria hinzufügen und
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ebenfalls den Punkt wo Jack Sawyer mit dem ollen sabbernden Reporter rübergeflippt ist und am Zelt der Schwestern steht ...

müsste ja in der Wüste sein, zwischen Tull (bzw. das Haus des komischen Kerls) und den Bergen

Interessant, das ist mir garnicht aufgefallen.
Das muß ich mir wohl nochmal zu Gemüte führen. thx

Darth Walter schrieb:Blaine fährt angeblich praktisch genau Richtung Turm, entlang des Balkens, wenn auch nur bis Topeka. Auf der Karte ist aber Osten und die Richtung in die Blaine fährt bei weitem nicht ident!

Die Richtung von Blaine kann eigentlich nicht genau dem Balken folgen, weil Blaine doch einen Zickzackkurs fährt,
es sei den der Balken ist richtig breit.
Meiner Meinung nach folgen sie dem Balken Richtung Südost d.h.
der Turm müßte also von Lud aus auch in südöstliche Richtung liegen.

Walter schrieb:Ja das sagte er mal auch das sich Entfernungen und himmelsrichtungen verändert hätten und so.
Das macht die Sache natürlich nicht einfacher Smile
wenn nicht sogar unmöglich. Na, dann harren wir mal der Dinge die da kommen mögen
und schaun wir mal ob Wolfsmond uns da etwas schlauer macht.
27 Tage und der Rest von Heut.

Bei 1000 km/h ist mit ZickZack Kurs nicht gut Kirschen essen! Woher hast du die Information ? Ich müsste mal nachlesen aber ich denke, dass Blaine sogar selbst sagt seine Strecke führe exakt am Balken entlang !

Zitat:~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wird in Black House nicht erzählt das es mehrere dieser 'Zelte' gab ihre Zahl aber auf einige wenige geschrumpft ist ? Die Hospitale müssen also nicht dieselben sein. Das was Roland besucht hat muss sich tatsächlich an dem von dir beschriebenen Ort befinden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste