Habs jetzt auch gelesen.
Gute Story, typisch King eben, aber es ist ein bisschen weit hergeholt....
Normalerweise würde das Militär kurzen Prozess machen....
Was ist an der Geschichte denn so eklig? Sie war imo irgendwie irritierend geschrieben. :/
Die schwarze 13
Unregistered
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, vor allem die Atmosphäre auf der Insel und das Warten darauf endlich zu erfahren, wieso die Protagonistin aufeinmal zurechtz kommt. Als dann ihr Mann auftauchte, hatte ich schon fast vergessen, dass er ja auf hoher See umgekommen ist, so war trotz der Kürze der Geschichte ein kleiner Überraschungseffekt da.
So und jetzt mal wieder zu was längerem (Talisman)
AndreLinoge112
Unregistered
Brutale KG, hat mir gut gefallen, aber es gibt viele andere die mehr aus Alpträume besser gefallen haben.
Morgaine le Fay
Unregistered
Ich mag keine Zombie-Geschichten.

chuettel: Von daher bin ich von dieser Geschichte auch nur bedingt begeistert. Die Handlung an sich war super, aber ich hätte mir andere "Feinde" gewünscht. ^^
Bewertung:
0
Ich fand die Geschichte auch nicht so überzeugend. Schon der Titel passte irgendwie nicht zur Geschichte. Auf jeden Fall nach meiner Meinung einer der schlechtesten Kurzgeschichten von Alpträume. Man hätte von Idee noch eine bessere Kurzgeschichte raus machen können. Verknüpfungen zu anderen Büchern sind mir auch aufgefallen, z. B. wurde Selena St. George einmal genannt.
King Quiz 6/20
Hab die Geschichte vor ein paar Tagen zum zweiten Mal gelesen und ich fands sie super!
Sie zählt mit "der rasende Finger" und "Verdammt gute Band..." zu den besten Stories in Alpträume.
Die Atmosphäre war sehr düster und konnte gut die Stimmung der Bewohner einfangen. Das Thema Zombies gehört zu meinem lieblings Horror Thema und somit gebe ich der Geschichte 5 von 5 Punkten.
Bewertung:
0
Hausentbindung finde ich richtig toll! Ich hätte jetzt auch nicht gedacht,vom Anfang her, das sich diese Geschichte zu einer Weltuntergangsstory entwickelt, und von Weltuntergangsgeschichten kann ich in der Regel nicht genug bekommen.Sehr gut fand ich die Athmosphäre in der Geschichte richtig schön düster.