Das deutsche Stephen King Forum
Hausentbindung (Alpträume) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Hausentbindung (Alpträume) (/showthread.php?tid=814)

Seiten: 1 2 3

Hausentbindung (Alpträume) - anaad - 27.09.2003

Hi wollte mal von euch wissen, wie ihr die Kurzgeschichte Hausentbindung fandet?
Mir hat sie sehr gut gefallen, und im Nachwort steht ja auch, das es darum geht, was wäre wenn die Zombies aus Romeos Zombietrilogie überlebt hätten. :?
Die Filme haben mir auch sehr gut gefallen, und dadurch war die Stimmung beim Lesen doppelt so spannend Lol
Ich bin ein kleiner Zombiefan, und das ist auch gut so.

anaad Twisted

- Konz - 28.09.2003

Hat mir auch gefallen. Atmosphärisch ungeheuer dicht und wirklich gruselig.
Das einzige Problem ist, das wie ich finde, zuviele Figuren vorgestellt werden über die zu wenig gesagt wird.
Allgemein war die Story sehr kurz und ich hätte gern mehr über das Leben auf dieser Insel erfahren

- Glue Boy - 28.09.2003

Großartige Geschichte! Vor allem der Student, der als letzter auf CNN die Stellung hält und die Meldung verliest, wie der Präsident von Zombies geschmackofatzt wird... Twisted bevor er aus dem Studio flieht.

- Mike1978 - 29.09.2003

Ich find die Story auch super, vorallem, weil ich auch ein bekennender Zombie-Fan bin :-)

Es gibt nichts, was mir mehr Angst macht, als Zombies, deshalb mag ich die Filme :-)

Ich hätte mir auch mal einen Zombie-Roman von King gewünscht, aber dann wäre sein (ohnehin nicht makelloser) Ruf wohl noch mehr geschädigt worden. Zombies setzt man ja immer mit Trash gleich, muss aber nicht sein, oder?

Ich wette, King hätte einen anspruchsvollen Roman fabrizieren können.

Gruß
Mike

- anaad - 30.09.2003

Genau das habe ich beim Lesen der Kurzgeschichte auch gedacht, das es geil wäre wenn King einen ganzen Zombie Roman schreiben würde Big Grin

anaad Twisted

- Fränzel - 30.10.2003

anaad schrieb:Genau das habe ich beim Lesen der Kurzgeschichte auch gedacht, das es geil wäre wenn King einen ganzen Zombie Roman schreiben würde :
´
Also es gibt so ein Buch mit Zombiekurzgeschichten und SK hat auch eine beigesteuert. Da sind echte Hammer drin!
Boah so eklige geschichten hab ich noch nicht gelesen( vorallem eine hats mir angetan iiiiiiiii)
Ich habs zu hause weiß im moment leider nicht mehr wies heißt. Ich schau mal nach und sag dann bescheid.
Aber echt krass.

- anaad - 31.10.2003

Das wäre echt nett wenn du das machen könntest.
Danke im vorraus Big Grin

anaad Twisted

- tiff´any - 31.10.2003

wie heisst denn das buch wo die kurzgeschichte drin steht? das wäre nett, wenn ihr es mir sagen würdet Confusedweet

- Annie_! - 31.10.2003

Hausentbindung ist die letzte Geschichte in "Alpträume"!!!! Confusedweet

- tiff´any - 31.10.2003

danke annie!!! Remybussi

- Fränzel - 05.11.2003

Hey anaad, ich hab das Buch gefunden und du glaubst nicht welche Geschichte er zu dem Buch beigesteuert hat?! :aehm
Ja Hausentbindung Big Grin
Es heißt ,,Das große Horror Lesebuch" und ist von John Skipp und Graig Spector Herrausgegeben. Es ist eine Hommage an George A. Romeros
( wegen seines Films ,,Die Nacht der lebenden Toten" und John Skipp und Graig Spector haben die gruselautoren gefragt ob sie mitmachen wollen und daraus entstand dieses Buch!!
Mitbei: Chan McConnell, Richard Laymon, Ramsey Campell, naja und noch n paar mehr Wink
Solltest du mal lesen.

( besonders schlimm ist,,Die Einzige Liebe" von Edwart Bryant)
echt hart wie ich fand Kotz

- Snake Plissken - 14.11.2003

Zitat:Es heißt ,,Das große Horror Lesebuch" und ist von John Skipp und Graig Spector Herrausgegeben.

Das ist mal ein echt ekliges Buch. Fast bin ich der Meinung, das es nur "Gewalt um der Gewalt willen" beschreibt.

Gibt es das Buch eigentlich heutzutage noch genauso ungekürzt zu kaufen? In Anbetracht der totalen Filmzensur hierzulande wundert mich das.

SPOILER

Die Story, in der die weibliche Hauptfigur von den beiden Zombies vergewaltigt wird, ist so ziemlich das übelste, was ich je gelesen habe.

SPOILER ende.

Snake

- Fränzel - 16.11.2003

Fand ich auch!!!
Keine Ahnung obs das noch ungekürzt gibt, ich hab es vor ewigkeiten von meiner ma bekommen und vorher war es irgendwo im keller vergraben!

- AQ2 - 17.11.2003

Habe die Geschichte jetzt auch gelesen. Ich fand sie ganz gut. Das mit den Zombies fand ich naja gewöhnungsbedürftig, da ich mir erhoft habe das es um eine Entbindung geht. Naja wie dem auch sei, sie war wirklich eklig, und das fand ich ganz gut.

bis bald. Lernen

- anaad - 30.11.2003

Dann werde ich mal bei ebay gucken ob es das grosse Horror Lesebuch zu kaufen gibt, danke für den Tipp. Lol

anaad Twisted