o.k. jetzt kommts: was ist, wenn roland, jake, susannah, eddie, der scharlachrote könig, randal flagg und all die anderen guten und bösen figuren auf einem riesigen schachbrett sind? jeder mit einer bestimmten bedeutung bezügl. roland oder dem scharlachroten könig.
hm ... bei allen bis auf den könig bin ich sogar recht sicher, das sie schachfiguren sind. so ists immer im kampf zwischen gut und böse. ob der könig eine figur oder spieler ist weis ich nicht zu sagen aber ansonsten kann es leicht sein, das sie alle in der angelegenheit anderer (der schildkröte? oder noch wichtiger?) unterwegs sind.
ich glaub, das es in fast allen büchern über den kampf von gut gegen böse den schachspieler im hintergrund giebt, der eine hand voll helden nimmt und ihnen den rechten weg weist. siehe the stand
mfg dunkelelf
Bewertung:
0
Ich vermute, dass Rolad im Turm gegen Flagg kämpft, ihn tötet, aber selbst stirbt dabei und dass dann Eddie Susannah Jake und Oy gegen den Scharlachriten König kämpfen müssen.
Bewertung:
0
die dann im kampf gegen den scharlachroten auch sterben und wir alle ganz traurig werden
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht
Flagg der Jeck is Dreck ^^
Bewertung:
0
ach was, ich schätze Oy überlebt
Bewertung:
0
Ich würde gerne wissen, was Rolad immer damit meint, wenn er sagt das etwas unglaubliches (so in etwa) passiert wenn sie beim turm sind. Habt Ihr eine Idee?
Bewertung:
0
Also Das würde ich auch gern wissen !
Doch ich schätze das dieses unglaubliche Ereigniss mehrere Seiten umfassen wird.
Das ist irgendwie zuviel aber was ich mir auf die schnelle vorstellen könnte ist
das der Turm aufschreit wen Ka-tet ihn erreicht ob nun zur Warnung oder
zur Begrüssung das die evtl. Retter in spee noch leben, weiß ich nicht
Aber ich denke es wird ein unglaublich grausiger Schrei sein.
Dann kommt ja noch das Tier und das wird bestimmt unglaublich heftig über sie herfallen
und wenn letztendlich der Turm zusammenstürzt oder geheilt wird passiert etwas das den Sturz
von Saurons Barad-dûr wie eine umfallende Holzhütte aussehen läßt und es wird uns Fan´s prägen.
.....*Buh*...*g*
@Roland
Hast du auch eine Idee ?
als direkt Betroffener solltest du vorbereitet sein
Bewertung:
0
and when he finally arrives at the tower he is greeted by the eerie sound of the names of his companions and their deeds being spoken. He sees them standing in a sheet of flame on the hilltops surrounding the tower and blows his horn to signify that he has arrived
Sie standen, bleiche Schemen, in der Runde,
Des Endes harrend, starrend unverwandt
Der Opfer jüngstes an. Im Flammenbrand
Sah und erkannt´ ich all´ in dieser Stunde,
Doch keck führt´ ich mein Hifthorn bis zum Munde
Und blies: " Zum finstern Turm kam Herr Roland ! "
:mrgreen:
Was haltet ihr denn von folgendem Szenario:
In seiner Vision am Ende von "Glas" sagt die Schildkröte zu Roland: "Du wirst alles und jeden opfern, den Du liebst, und dennoch wird der Turm für Dich verschlossen bleiben". Und bisher hat Roland in der Tat jedes Opfer gebracht, er hat sogar Jakes Tod in Kauf genommen.
Am Turm angekommen, wird er wieder vor die Entscheidung gestellt, seine Kameraden zu opfern. Doch Roland hat sich verändert, die Freundschaft innerhalb des Ka-Tet ist so groß, dass er sagt: "Nein!". Und siehe da: der Turm öffnet sich (was das konkret auch immer heißen mag), das Ka-Tet ist am Ziel! Roland wurde auf eine Probe gestellt, die er letztlich bestanden hat; die Kraft der Freundschaft und der Liebe besiegen den Scharlachroten König.
Ich weiß selber nicht so recht, was mir besser gefallen würde: so ein Ende oder ein Revolvermann der sein Ka-tet wirklich opfert.
Die Grundidee ist ja sehr gut, aber ich glaube Stephen wird es dann doch etwas komplizierter und spannender machen....und daß dann alle am Ende überleben wäre auch nicht gerade seine Art.
Aber hoffen wir erstmal, daß es ihm noch lange, lange gut geht, so daß er noch viel schreiben und vor allem die Tower Saga beenden kann!
Bewertung:
0
Ich rechne ehr damit das Roland diesmal Nicht sein Ka-tet opfern wird,
sondern das er sich selbst opfert.
Bewertung:
0
Ich glaube auch dass roland sterben wird. Steht im Gedicht nicht nochwas von Feuer?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Roland in etwa auf die selbe Weise umkommt wie Susan.
...oder dadurch wieder zu ihr gelangt....!???
Er soll doch angeblich auch seine anderen Toten Freunde und Verwandten nochmal wiedersehen....