Ich mag die Charts eigentlich überhaupt nicht, hab aber drittens genommen da auch Nightwish schon mal in den Charts waren und ganz ganz selten kommt es ja vielleicht doch mal vor das etwas brauchbares läuft, wie gesagt, ganz ganz selten
Ich habe für nr 3 gestimmt. Wer hat eigentlich das erste genommen?
Ich allerdings lade alle Lieder die ich schön find' bei Kazaa runter. Eine CD wie The Dome, Bravo Hits etc. lohnt sich bei mir nicht. Ich bezahl doch nicht über zwanzig Euro für 10 von 40 Liedern, die mir gefallen!
Ich habe für NIE gestimmt, der grund dafür ist ziemlich einfach: Ich höre Punk. Der rest der welt scheint diese Musik abzulehnen, darum lehne ich die Charts ab. Falls Pennywise oder Bad Religion mal in die charts kommen werde ich mir das ganze nochmal überdenken.
Bewertung:
0
stark schrieb:Ich höre Punk. Der rest der welt scheint diese Musik abzulehnen, darum lehne ich die Charts ab
Ich kann Dich beruhigen, nicht der ganze Rest der Welt ... und aus vielen Gesprächen im Chat weiss ich, dass wir auch nicht nur zu zweit sind!
Ich bin zwar, was die Charts angeht, meist noch so einigermaßen auf dem laufenden, aber ich interessiere mich nicht für die Musik. Im Bereich Techno, den ich vorwiegend höre bin ich den Charts immer schon ein paar Wochen bis Monate vorraus, und sind die Neueinsteiger in dieser Sparte für mich schon nicht mehr aktuell. Was andere Musikrichtungen angeht bekomme ich auf Partys oder im Autoradio eigentlich genug mit. Ach, und für Dinge wie DSDS, den Burger Dance, und Konsorten finde ich keinen adequaten Smilie.
Bewertung:
0
Ich habe mich für NIE entschieden, was zwar nicht ganz stimmt, aber doch eher als die Variante Manchmal. Vielleicht gibt es etwa einmal im Jahr ein Lied aus den Charts, das ich mir anhören kann, wenn man mal die Songs wegläßt, die für eine Woche einsteigen und gleich wieder rausfliegen, dann aber schon eher meinem Musikgeschmack entsprechen.
Aber ich nehme mal an, mit Charts ist so der obere Bereich der TOP 100 gemeint, oder?
Die schwarze Rose ist verblüht!
@ louis
unter http://www.pennywisdom.com wird ein kleines Intro gespielt, zwar ohne gesang und ziemlich kurz, aber es gibt dir vielleicht einen kleinen eindruck von Punk. unter http://www.nofxofficialwebsite.com kannst du unter albums verschiedene songs anhören (die wirklich guten leider nicht).
unter http://www.fatwreck.com - dem nofx plattenlabel - kannst du unter mp3s auch viele songs anhören (ich glaube die von nofx sind dort auch dabei).
Ich muss jeden Tag die charts hören, da ich in einer Fahrgemeinschaft mit zwei Frauen bin, die Heavy Metal usw. überhaupt nicht mögen.
Als Kompromiss wird also jedesmal schön brav der 08/15 Chartsender Ö3 aufgedreht, da ich ansonsten bei der nächsten Fahrt mit Claudia Jung gequält werde  hock:
na ich schaue mir auf mtv immer die hitlist germany und die us top 40 an, um auf dem laufenden zu bleiben, da es sich ja immer so schnell ändert.
meistens sind auch immer ein oder zwei gute lieder dabei.
leider stelle ich aber auch mit bedauern fest, dass die hitlist germany an niveau immer mehr abnimmt.
also entschuldigung, aber wer bitte schön hört denn yvonne catterfeld oder sonstigen schnulz???
metallica und auch r´nb oder rap sind fast nie vertreten, traurig
tiff´any schrieb:leider stelle ich aber auch mit bedauern fest, dass die hitlist germany an niveau immer mehr abnimmt.
Da hast du recht,wenn ich mir die aktuellen Top 10 anschaue:
DJ Ötzi mit seinem "Burger Dance"
Was soll denn das ? Wer kauft denn so nen ballermann-Scheiss?
Oder dieses "Ab in den Süden" :roll: Typisch deutsche Prollhymnen...  chuettel:
Cool finde ich allerdings die neue Nr.1:"Uuh Ohh" von Lumidee,erinnert mich an die Teletubbies...
recht haste esprit LUMIDEE RULES!!!!!!!
Firestar schrieb:da auch Nightwish schon mal in den Charts waren Nightwish waren mal in den Charts? Oh Gott... Mit welchem Lied denn und auf welcher Position?
Ich habe nichts gegen die Musik selbst, die in den Charts läuft, oft ist sie sogar mein Geschmack (seit diesen ganzen Casting-Shows und Soap-Sängern wird das aber immer seltener). Was mich daran so nervt ist dieser Kommerz, der damit betrieben wird. Ich möchte gar nicht, dass die Musik, die ich höre, in die Charts kommt, weil man sie sonst an jeder Ecke auf jedem Sender zu hören bekommt, bis es einem aus den Ohren wieder rauskommt und jeder 13-jährige Teenager vergöttert deine Band, weil der Sänger ja sooo süß ist, aber von Musik haben sie keine Ahnung (Achtung, überspitze Formulierungen  ) Da vergeht einem doch die Lust an der Musik, oder? Ich meine, damit geht doch die ganze Kunst verloren, die die Musik eigentlich darstellen soll, weil die Produzenten nur versuchen, soviel Kohle wie möglich herauszuschlagen. Das find ich traurig und versuche deshalb mir so ein Zeug (gut, ich gestehe, mit ein paar Ausnahmen) nicht anzuhören.
Eigentlich würde ich schon sagen das ich Chartmusik höre aber nicht weil es lieder aus den Charts sind sondern weil sie mir einfach gefallen und ich sie ohne die Charts wahrscheinlich gar nicht kennen würde.
Zur zeit gefällt mir ziemlich gut das Lied "Ab in den Süden"
Ich würde aber nicht lieder hörn weil sie von einer bestimmten Band sind.
Ich brauche abwechslung und ich finde da kann man machen was man will die Lieder bei einer Band oder einem Künstler hören sich nach einiger Zeit alle gleich an und das find ich nicht so toll
ich hab mich , wie die mehrheit, für nummer drei entschieden. ich höre noch immer hin und wieder radio (jump!) und mir gefallen auch einige songs....doch vieles kenn ich gar net mehr. vor ca. zwei bis drei jahren stand ich noch voll "im stoff", kannte die meisten angesagten musiker (obwohl wohl die wenigsten musiker sind!) und hatte auch ne menge poster in meinen zimmerchen rumhängen. doch irgendwann hat sich das geändert...kann gar net sagen wann. ich glaube aber, diese chart-phase, wie ich es mal ausdrücken möchte, erlebt jeder mal.
inzwischen hab ich meine richtungen für mich gefunden....dräng mich auch nicht in eine schublade, sondern bin eher offen für alles.
cds kaufen lohnt sich für mich fast nicht, da ich mir auch vieles über kazaa gezogen hab, doch irgendwie gitb es ja mom probleme, ne?! songs "klauen" soll ja nu irgendwie bestraft werden...keine ahnung wie, aber ich vermindere meine anwesenheit nu bei kazaa.
bis denne...sunny
|