Mhm
Sein oder nicht sein (1942, Regie: Ernst Lubitsch, Darsteller: Jack Benny, Carole Lombard, u.a.)
Viel Lärm um Nichts  weet (1993, Regie: Kenneth Branagh, Darsteller Denzel Washington, Emma Thompson, Kate Beckinsale, Michael Keaton, Kenneth Branagh u.a.)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein...
Verückt nach Mary,
Amarican Pie 1 & 2 *schonganzdollaufTeil3freu*,
Scary Movie 1 & 2
Kleiner Nachtrag  weet
Stolz und Vorurteil (1940, Regie: Robert Z. Leonard, Darsteller: Laurence Olivier, Greer Garson, Maureen O'Sullivan u.a.)
Die fabelhafte Welt der Amélie  (wenn auch nicht als "reine" Komödie zu bezeichnen...) (2001, Regie: Jean-Pierre Jeunet, Darsteller: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz u.a.)
Und mein Lieblingsfeuerwerk an spitzen Bemerkungen, fiesen Intrigen, bösen Blicken und lächerlichen Frauen: Die Frauen (1939, Regie: George Cukor. Darsteller: Norma Shearer, Joan Crawford, Rosalind Russel, Paulette Goddard, Joan Fontaine u.a.)
Stummfilm: ALLES von Buster Keaton, vieles von Chaplin, Laurel & Hardy
Klassiker: Arsen und Spitzenhäubchen, Leoparden küsst man nicht, Sein oder Nichtsein, Ninotschka, Der Große Diktator, Manche mögen's heiß, Küss mich, Dummkopf, Eins, zwei, drei
Neueres: Ein Fisch namens Wanda, Die nackte Kanone, Top Secret, Dumm und dümmer, Verrückt nach Mary
Zeichentrick: Falsches Spiel mit Roger Rabbit, Ein Königreich für ein Lama, Lilo und Stitch
Auf Deutsch: Schtonk, Kehraus, Pappa ante Portas
Und überhaupt: Alles von Monty Python
Ich vergess bestimmt die Hälfte:
Alles von Laurel & Hardy! (Diavolo, Diavolo, Diavolo! Kniechen, Näschen, Öhrchen)
Manche mögen´s heiß (Vielleicht der beste letzte Satz in der Filmgeschichte)
Das Leben des Brian & Die Ritter der Kokosnuss
Ein Fisch namens Wanda
Die Glücksritter
American Pie I
Top Secret
Besser geht´s nicht
Die nackte Kanone I
Was Sie schon immer über Sex wissen wollten
Ich glaub mich knutscht ein Elch
Blues Brothers
Hausboot
Die Indianer von Cleveland
Hach, und so viele mehr.....
Also einer meiner Lieblingskömdien sind:
Reine Nervensache
Lammbock
American Pie 1
Ice Age
Bruce Allmächtig
Scary Movie 1
Snatch (obwohl nicht nur Kömdie, aber ich hab bei dem Film selten so gelacht)
ja bei mir fehlt auch wieder die hälfte. :?
Bewertung:
0
 Finde es interessant zu beobachten, das bei(m) "Fänger im Roggen" (Alter 33) fast nur Komödienklassiker aufgeführt sind, und bei "alacienputa" (Alter 14) fast ausschließlich Filme neueren Datums. @ alicien..., vielleicht solltest du dir mal den ein oder anderen der vom Fänger genannten Filme zu Gemüte führen. Du wirst für dich sicher auch einige Favoriten darunter entdecken und auch zum Teil feststellen, wieviele deiner All - Time - Favourates aus/von diesen geklaut haben und/oder sich inspirieren ließen. Was ich an manchen neueren Filmen jedes Genres schade finde ist, das sie einen Hype kreieren und manchmal dermaßen überproduziert sind (, also viel Lärm um jedenfalls nicht viel machen,) und dadurch den teilweise noch etwas subtileren Humor der Vorbilder in den Schatten stellen, weil diese halt nicht so spektakulär daherkommen.
Zuck.
@zuck Ich einige auch schon davon gesehen z. B: Ritter Kokosnuss sind auch Klasse natürlich und auch Besser gehts nicht. Ich hab auch Top secret waren ja auch alle Klasse so wie Nackte Kanone. Und wie du schon sagtest ich bin ja noch Jung und ich denke mal das ich bis jetzt so an die 1000 Filme gesehen habe und das im Laufe meines Lebens noch einige dazu kommen werden.
Es gibt viele Komödien,die ich sehr witzig finde,aber Bruce Allmächtig hat mir sehr gut gefallen.
Bewertung:
0
Mir würde da noch "Krieg der Eispiraten" einfallen. Könnt ich mich wegschmeissen vor lachen.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
"Ritter der Kokosnuss" und "Das Leben des Brain"!!!!!
Ich liebe Monty Python!!!!!
Mfg D!!!
Bewertung:
0
Bachelor Party
Geschenkt ist noch zu teuer
Krieg der Eispiraten
Viel Rauch um Nichts
Noch mehr Rauch um überhaupt nichts
Diverse Filme von und mit Mel Brooks
Ice Age
Ritter der Kokosnuss
Leben des Brian
Und täglich grüßt das Murmeltier
Und ganz sicher noch einige andere, die mir jetzt so spontan nicht einfallen wollen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Jeder einzelne Bud Spencer & Terence Hill Film!!!! Für die könnt ich sterben! Einmalig und unschlagbar !
Bewertung:
0
Na, jeder Film jetzt wohl nicht, aber stimmt schon, dass einige gute Dinger darunter waren!
Die schwarze Rose ist verblüht!
Bewertung:
0
@Holger
Was ist mit Teil 3 "Jetzt raucht gar nichts mehr"???
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
|