Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ultimative Alben
Endlich jemand, der meine Sprache spricht! :mrgreen: Hast recht Schnie, besonders die Sachen von J. M. J. sind legendär.
Hinzufügen würde ich aus der neueren Zeit noch:

Robert Miles - Dreamland (!)
ATB - Two Worlds
ATB - Dedicated
Blank & Jones - DJ Culture
RMB - This World is yours
Culture Beat - Mr. Vain

Gibt noch ne Menge mehr (Haddaway, Sven Väth, Underworld, Charly Lownoise & Mental Theo, SNAP), deren Titel mir jetzt aber nicht einfallen will.
Union Youth - The royal gene
The Bates - Psycho Junior
(Besonders deshalb, weil so ne geile no name Band es geschafft hat...zwar nicht mit dem Album, aber das Album ist echt gut)
Die Ärzte - Planet Punk
Snakecharma schrieb:
Firestar schrieb:Nightwish - Angels Fall First
Nightwish - Century Child

Und was ist mit der Wishmaster?

Das Album kenn ich noch nicht Tongue ... aber generell ist ja alles von Nightwish gut. Confusedweet
Hahahaaaaa Tongue
Play - Moby
Gwenhwyfar schrieb:Lieblingsalben im Allgemeinen mein ich nicht wirklich, sondern gaaaaaanz wichtige, welche die Musikgeschichte beeinflussten, fuer neue Richtungen sorgten, vorgriffen auf Neues, durchstrukturiert sind (d.h., das ganze Album ist klasse, nicht nur 2, 3 Lieder) oder einfach nur wunderschoen. Confusedweet
Und was macht die ganzen CDs die ihr da so aufgezählt habt jetzt so "wichtig und die Musikgeschichte beeinflussend und neue Richtungen vorgebend" ?????
Ich mein..... ich kenn ja die meisten nicht mal!?!? :roll: Und von vielen hab ich noch niemals überhaupt den Namen gehört!!!
Also erstmal meine Lieblingsplatten die die Musikwelt wohl nicht erschüttert haben:

- Faith no more: King for a day fool for a lifetime
- Silverchair: Neon Ballroom

und nun noch 3 Alben die ich für (Musik)Weltbewegend halte:

- RHCP: Blood, Sugar , Sex, Magic (Funk+Rock in Perfektion. Wurd zwar zuerst von Faith no more - The Real Thing gemacht, das is in Deutschland aber eher unbekannt und das RHCP hat wohl größere Wellen geschlagen)
- NIN: The Downward Spiral (Die Auswirkungen wohl am besten an MM zu sehen. Wars die Geburt des Industrial ? Zumindest wars ne Revolution bei der Paarung von Rock und Elektronik)
- Eric Clapton - Unplugged: Einfach weils die Unplugged Welle ausgelöst hat. Ohne das Album hätten wir vielleicht nie Nirvana Unplugged gehabt 8) )

Hey erinnert sich jemand an New Kids on the Block? war doch so mit die erste Boygroup wenn ich mich recht erinnere (sagen wir moderne Boygroup das Konzept is ja eher alt). Also wenn die keine Wellen geschlagen haben!! Wenn nicht die dann Take That bzw ihr weibliches Spiegelbild die Spice Girls

Ich geb der Annie Recht, aber wahrscheinlich hat nicht jeder den Hinweis gelesen der mitten im Thread steht Big Grin

Sonst wär er wohl auch nur halb so lang
Ich ging davon aus, dass man erst alle Beitraege liest, bevor man postet, und dachte, meine Einleitung sei deutlich (da steht in Rot "die wichtigsten Alben" seit 1950, nicht die beliebtesten Wink ). Tongue Danke fuer die Erklaerungen bei Deinen genannten Alben. Thumbs
Sehr interessanter Thread.
Nennen sollte man auf jeden Fall noch:

Queen - A day at the races
Queen - A night at the opera

Die beiden Alben haben in den 70ern die Rockgeschichte maßgeblich beeinflußt.
Da geb ich Holden recht,
Queen muss man nennen wenns um die einflussreichesten Alben geht
Eminem - The Marshall Mathers LP
Eminem - The Eminem Show

Derzeit der erfolgreichste und wahrscheinlich beste Rapper der Welt. Seine Texte sind tiefgründig und knallhart, er ist einer der wenigen MCs die so viel über sich und ihre Ansichten rappen.
Seine Alben sollte man schon zuhause haben. Wink
Alice Cooper - Billion Dollar Babies (ohne ihn kein Manson)
The Who - Tommy (Konzeptalbum der Superlative)
Jimi Hendrix - Electric Ladyland (der Meister der E-Gitarre beeinflusste die nachfolgende Generation)
Soundgarden - Badmotorfinger (prägte die Zeit fast genauso stark wie Nirvana's "Nevermind", und dennoch mehr ein Insidertipp)
Prince - Purple Rain DAS Gegenstück zu Michael Jackson
Police - Outlandos d´amour Geniale Mischung aus Reggae und Punk
Foreigner - 4 Vielleicht DAS Rockalbum der 70er
Dire Straits - Dire Straits Auch wenn "Brothers in arms" besser ist, das Debutalbum war das vollkommene Gegenstück zum Glitterrock der englischen Musik.
Vier gewinnt - Die fantastischen Vier
Nach diesem Album began man an deutschen Hip Hop zu glauben. Tongue
Bruce Springsteen - Born in the USA
Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich Dein Prinz
Grönemeyer - Bochum
BAP - Von drinne noh drusse

Springsteen gelang damit sein internationaler Durchbruch - 6 Nr.1 Hits.
Die anderen drei sind Meilensteine der deutschen Musikgeschichte. Bin z.B. kein Westernhagen Fan, aber die Scheibe ist wirklich gut. Auch textlich liegen die Alben weit über dem Durchschnitt.

@gwen: hätte ja gedacht, daß ich bei Fanta4 erwähnt werde, so als Gedächtnisstütze Wink
Ich frage mich, warum jeder diese Dame vergessen hat...

Madonna - Like A Virgin
Madonna - Like A Prayer

Ich denke, was Madonna für die Musik- und auch Frauenwelt getan hat ist unvergesslich, und ihre Songs wurden unzählige Male gecovert, ich erinnere an eine Band namens Mad'House die vor einem Jahr oder so nur dank Madonna's Songs einen Nummer-Eins Hit hatten. Ich würde schon sagen das diese Alben die Popwelt prägten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste