![]() |
Ultimative Alben - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Ultimative Alben (/showthread.php?tid=734) |
Ultimative Alben - Gwenhwyfar - 12.08.2003 Eigentlich ein Thema fuer den Musik-Tread, aber der ist ueberfuellt, durcheinander und viel zu gross. Jaaa, Marlies und ich hatten die Idee, ueber die wichtigsten Alben ab 1950 bis heute zu reden, sie aufzulisten, Neues zu lernen (da hier jeder Musikstil bzw. -bereich gemeint ist) und so vielleicht das eigene CD-Regal zu Hause um ein paar klangtechnische Kostbarkeiten zu erweitern. ![]() Meine persoenlichen Favouriten sind: Nevermind - Nirvana Ok Computer - Radiohead Desweiteren fallen mir noch ein: Thriller - Michael Jackson Automatic for the people - REM Mellon Collie and the Infinite Sadness - Smashing Pumpkins (What's the Story) Morning Glory? - Oasis The boatsman's call - Nick Cave and the bad seeds Pulp Fiction Soundtrack . . . Bitte keine Witz-Nennungen wie DJ-Oezi-CD's. ![]() So, wer macht mit? ![]() ![]() - Brunzo - 12.08.2003 Du hast nen echt guten Musikgeschmack muss ich sagen also meine Top Alben sind. Nirvana - Nevermind Nirvana - In Utero (find ich fast noch besser) Offspring - Smash Audioslave - Audioslave (es gibt kein Lied das schlecht ist) Hmm...mehr fallen mir so auf den Schlag nicht ein..ich guck nachher nochmal meine CD Sammlung durch. Zitat:Mellon Collie and the Infinite Sadness - Smashing PumpkinsDas Album hab ich auch...aber ich finde es gibt nur sehr wenig gute Songs darauf - Snakecharma - 12.08.2003 Mir sind folgende Alben sehr wichtig: Metallica - Das Schwarze Album Nightwish - Wishmaster Clawfinger - Deaf, Dumb, Blind Mr Big - Lean Into It Europe - Prisoners in Paradise Die gehören zu meinen All-Time-Favourites! - Gwenhwyfar - 12.08.2003 Hui, einer hat sich erbarmt. :mrgreen: Anmerkung: Lieblingsalben im Allgemeinen mein ich nicht wirklich (ich hoere nix von Michael Jackson ![]() ![]() Mir faellt eben noch eins ein: Dummy - Portishead - Friend567 - 12.08.2003 Ich weiß nicht wie oft ich den Beitrag noch editieren soll aber ist auch egal :? Hier sind jedenfalls 2 Alben die ich für wichtig halte: -Marilyn Manson - Mechanical Animals -Smashing Pumpkins - Adore P.S. vorhin waren es noch 5 aber das hat sich geändert ![]() - Gwenhwyfar - 12.08.2003 Ich drueck mich wohl immer missverstaendlich aus. ![]() Schon genannte Alben nur im Ausnahmefall erwaehnen, bitte. ![]() Jep, zu Mansons Album hab ich auch schon derartige Kritiken gehoert, Friend. ![]() - Marlies - 12.08.2003 Ich glaub aber dennoch nicht, dass das "Essential Ozzy"-Album zu einem Jahrhundertalbum oder ultimativen Album gezählt werden kann, denn sonst könnte man ja nur noch Greatest-Hits-Sammlungen hier posten. Und wenn schon Ozzy, dann plädiere ich persönlich für Black Sabbath - Black Sabbath (das Debütalbum also) Weitere Nennungen folgen in Kürze. - Gwenhwyfar - 12.08.2003 Oh, danke Marlies: Bitte auch keine Greatest-Hits-Alben aufzaehlen! ![]() ![]() - Marlies - 12.08.2003 OK, here we go: Led Zeppelin - IV The Beatles - White Album The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band Bob Marley - Exodus AC/DC - Highway To Hell Metallica - Master Of Puppets Deep Purple - Made In Japan (das beste Livealbum der Welt, das man als Jahrhundertalbum adeln muss) Prince - Purple Rain Tori Amos - Little Earthquakes Pearl Jam - Vs. U2 - The Joshua Tree Guns 'n Roses - Appetite For Destruction Iron Maiden - Number Of The Beast Lenny Kravitz - Let Love Rule Massive Attack - Blue Lines Tricky - Maxinquaye Depeche Mode - Violator Rolling Stones - Exile On Main Street Red Hot Chili Peppers - Blood Sugar Sex Magik - to be continued - - theklaus - 12.08.2003 Stormbringer - Deep Purple Some enchanted Evening (Don't fear the reaper) - Blue Öyster Cult Sheik Yerboutie - Frank Zappa Quo - Status Quo Ricochet - Tangerine Dream - Schnie - 12.08.2003 Peter Framton - Framton comes alive Queen - A Nigth at the Opera Led Zeppelin - II Black Crowes - Shake your Money Maker Toy Dolls - Idle Gossip Birth Control - Hoodoo Man Jane - Age of Madness Deep Purple - Made in Japan George Thorogood - Bad to the Bone Frank Zappa - Joes Garage Pink Floyd - Dark Side of the Moon Beatles - Let it be The Who - Whos Next AC/DC - Let there be Rock Rainbow - Rising Black Sabbath - Paranoid Cat Stevens - Tea for the Tillerman Nur mal ein kleiner Auszug .... :roll: Gruß, SCHNIE ![]() - The Undertaker - 12.08.2003 ich bin der Meinung alle Metallica Alben, ausgenommen Garage Inc und RELoad, gehören zu den wichtigsten Alben. Ansonsten gehören für mich dazu: Nirvana - Nevermind Nirvana - In Utero Judas Priest - Jugulator HammerFall - Glory To The Brave HammerFall - Legacy of Kings HammerFall - Renegade HammerFall - Crimson Thunder Iron Maiden - The Numer of The Beast Iron Maiden - Live after Death Iron Maiden - Brave New World und und und ![]() - Firestar - 12.08.2003 Rhapsody - Legendary Tales Rhapsody - Dawn of Victory Nightwish - Angels Fall First Nightwish - Century Child ... bin gerade auf Arbeit, da fallen mir nicht mehr ein ... meld mich aber nochmal. ![]() - Snakecharma - 12.08.2003 Firestar schrieb:Nightwish - Angels Fall First Und was ist mit der Wishmaster? - Schnie - 12.08.2003 Ich denke sehr wichtig für die elektronische Musik waren folgende 4 Alben: Kraftwerk - Die Mensch Maschine Kraftwerk - Autobahn Jean Michel Jarre - Oxygene Jean Michel Jarre - Equinoxe Gruß, Schnie ![]() |