Muss ich dir recht geben! Auch die verführerische Wirkung der rosanen Kugel scheint zu fehlen. Callahan wollte sie beispielsweise um jeden Preis loswerden.
Also mir kam die rosa farbige WESENTLICH schlimmer vor... die schwarze Dreizehn scheint mir lediglich Mittel zum Zweck zu sein und nicht eigenständig handeln zu können. Das was Eddie passiert scheint lediglich das zu sein, was mit einem "schwachen" Geist passiert, denn das ist Eddie ja nun einmal in dem Ka-Tet... der willensschwache Teil...
Mich erstaunt irgentwie das Walter dem KaTet anscheinend ständig hilft. Auch wenn sie ja gefährlich sein soll ist sie doch ein mächtiges Werkzeug und sowas einfach aus der Hand zu geben... Allerdings ist ja Mia am Schluß mit der 13 ja abgehauen was ganz im Sinne Walters sein sollte.
Bewertung:
0
Ich frag mich ja jetzt, wie Roland durch die Tür kommen /Susannah folgen will, obwohl er die 13 nicht mehr hat.
Das Flitzen bringt ja nix, das sie ja sozusagen geister sind. Außerdem geht
das ja auch nicht mehr, das das glaub ich auch durch die 13 verursacht
wurde.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
also mir kam das schon so vor, als ob die kugel ziemlich eigenständig handeln könnte.war es nicht so , daß sie das ke-tet schon auf der waldstraße aufgespürt und flitzen geschickt hat?und glaubt ihr nicht auch,daß die 13 jeden reisenden beliebig durch die welten schicken könnte,wenn sie wollte?
ich frage mich auch,warum mia (susannah?) die kugel bekommen sollte.zufall wird´s ja wohl wirklich nicht sein...ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen,daß andy oder slightman das fahrzeug für die flüchtende mia bereitgestellt haben....ich denk da eher an walter oder einen seiner kollegen.
wie roland meint,ihr folgen zu können ist mir auch ein rätsel...
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
Also bisher war die 13 ja in der Tat ziemlich harmlos. Das heisst aber nicht, dass das so bleiben muss. Die 13 ist noch nicht aus der Welt. Mal sehen, was sie noch anstellen wird.
und sie schlaft doch denn größten teil der geschichte oder blinzelt vieleicht mal. man muß abwarten wenn sie richtig wach und ,,gemein" ist, denk ich...
Ich seh das mit der 13 genau so, ich habe allgemein das Gefühl, das vieles noch "im Ruhen" ist, schliesslich soll sich die Geschichte ja steigern und zum Ende kommen. Susannahs kleiner Kerl und die Kugel...mal abwarten.....
Ja ich bin schon gepannd wenn alles klarer wird und die 13 wird bestimmt noch gut mitmischen... 8)
Can-Tah Abbalah
Unregistered
Vieleicht gibt es ja NOCH eine Tür? Z.B. in Donnerhall/-schlag.
Ich denke nicht, dass sich die Tür mit dem Buch öffnen läßt, oder das Buch IST die Tür.
Oder Susanna gewinnt gegen Mia und öffnet die Tür. Wie der Titel des 6. Teils schon sagt, wird "Susanna" eine wichtige Rolle darin spielen.
assoonaspossible
Unregistered
Durch dieses Buch wird die Türe sicher irgendwie geöffnet :? - das Ka-tet muss doch irgendwie Susanna (MIA) nachkommen, sonst würde der 6. Teil doch nicht "Susannah" heissen, oder denkt ihr das die Geschichte quasi "geteilt" wird? Das Roland, Eddie, Pere usw. gar nicht zu Mia/S. kommen, und sie alles "alleine" regelt?! :?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :roll: - obwohl ich viel darüber nachgedacht habe. Denn wenn die schwarze 13 SO mächtig und böse ist (was man ja BIS JETZT noch nicht so gemerkt hat) ... wird es nicht leicht sein Mia zu finden :x . Aber ich denke auch das es noch eine Türe geben wird, noch mehrere
Ich persönlich denke die 13 wartet lediglich ab. Vielleicht will sie sich eines Mitglieds des Ka-tets bemächtigen (oder des kleinen Kerls). Wenn sie abwartet , wäre der Versuch Eddie zu töten auch nur dazu da gewesen ungefährlicher zu wirken als sie ist und das Ka-tet nicht durch nichtstun mißtrauisch zu machen.
Ich bin mir auch fast sicher, dass die Erzählungen darüber, wie gefährlich die 13 ist, nur der Anfang ist ... um die spannung im nächsten Band zu erhöhen, um vorzubereiten. Die Kugel konnte ja auch noch gar nicht wirklich unter Beweis stellen, wie gefährlich sie ist! ich denke, da kommt noch was großes! Aber das hätte "Wolfsmond" ja ein wenig kaputt gemacht - das wäre zu viel gewesen!
Irgendwas heftiges wird 100% noch kommen!