20.11.2004, 10:38
Ich hab's mir als Kreuzung zwischen Schach und Stratego vorgestellt.
Dark Tower Spiele (Schloss, Watch me u. a.)
|
20.11.2004, 10:38
Ich hab's mir als Kreuzung zwischen Schach und Stratego vorgestellt.
09.02.2005, 00:22
Nobody schrieb:Hi Leute, :?: Ahoi. Ich bin heute drüber gestolpert, als ich Wolfsmond mal wieder las und an der Stelle mit Kastell vorbei kam. Ich glaube ja im ersten Moment nicht, was ich las! Kastell! HALLO??? Das Ding heißt Schloss! Und ich muss sagen, ich bin entsetzt von dem Übersetzer, dass er sich scheinbar ÜBERHAUPT nicht mit den ersten 4 Ausgaben vertraut gemacht hat oder sie gelesen hat. ![]() *A jar.*
09.02.2005, 08:44
Also ich hab alle Büücher est letztes Jahr gekauft, Und in der Überarbeiten Fassung gelesen, aber in dieser Fassung sind die Begriffe alle durchweg einheitlich.
Aber gut, was versteht ihr denn nun unter diesem Spiel "Kastell" (oder wies wohl die anhänger der alten Fassung nennen "Schloß" ![]() Aber hier noch mal die Frage: Was Versteht ihr unter diesem Spiel??? :?:
09.02.2005, 18:26
Hauptseite-Onlinespiele-Schloss! Da siehst du, was wir darunter verstehen..
![]()
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
06.08.2005, 21:25
Hi,
zuerst einmal, da dass mein erster Thread hier ist, hallo an alle. Seit geraumer Zeit habe ich angefangen mich dem 'Dunklen-Turm-Zyklus' zu wittmen und nach und nach zieht er mich immer mehr in seinen Bann, was hier eigentlich recht gut nachvollziehbar sein wird. Ich lese für mein Leben gerne und mir gefällt auch die Idee dieser sich immer weiter bewegenden Welt mit ihren Geheimnissen und myteriösen Schauplätzen. Plötzlich kam mir etwas in den Sinn was mir zuerst völlig unrealistisch vorkam aber je mehr ich mich damit beschäftigt hatte umso mehr gefiel mir der Gedanke. Schliesslich ist es bisher ja NUR eine Idee - Weiter nichts. In den letzten Jahren habe ich auf so einigen kostenlosen Servern (sogenannten Freeshards) dass Fantasy-Online-Rollenspiel Ultima Online gespielt. Das tatsächliche Rollenspiel, dass auf vielen dieser Server herscht, begeisterte mich bisher immer wieder und ich lebte meine Fantasien aus wo ich nur konnte. Die Möglichkeit als Held, Magier, Mönch oder nur als armer Bettler in einer sich immer weiter entwickelnden (sich bewegenden?) Welt zu Leben faszinierte mich. Ein Teil dieser Welt zu sein - Dort lag der Reiz und nirgendwo sonst. ![]() ![]() ![]() ![]() Ich hatte den Gedanken-Blitz dass das Universum des dunklen Turms eigentlich die Ideale Basis eines solchen Projektes bieten würde. Dass es so die Möglichkeit geben würde, mehr oder weniger wirklich ein Teil dieser Welt zu werden oder sie einfach Stück für Stück selbst zu erschaffen. Ich habe nun mit Sicherheit nicht vor mich hinzusetzen, drauf los zu schreiben, dinge auszukonzeptieren um später alles wieder in den Müll zu werfen weil mir die Lust daran vergangen ist, sondern ich möchte hier einfach nur die Idee mit anderen Fans ernsthaft diskutieren um eventuell mein Hirngespinst wieder los zu werden - oder auch nicht. Allein schon aus der Tatsache dass so etwas wirklich viel Zeit und das Talent vieler Leute vorraussetzt. Was denkt ihr darüber? Grüße Micha Weiterführende Links: http://www.uo-mittelerde.ch/ Hierzu gibt es wohl wenig zu Sagen. Alles rundum basierend auf Tolkien's Erzählungen. http://www.welt-von-midgard.ch/ Welt von Midgard basiert auf einem realen frühmittelalterlichen Hintergrund (nordische Mythologie), der sich hauptsächlich mit der Lebensart der Wikinger und anderer Völker dieses Zeitbereiches beschäftigt.[/img]
06.08.2005, 21:53
Wirkich ne gute Idee! :o
Wäre allerdings kein einfaches unterfangen. Schätze da müssten schon Profis ran und die sollten dann auch mit der Saga sehr gut vertraut sein. Kann mir das gut vorstellen, vielleicht so in dem Spiel Prizip wie Gothic oder Gothic II. 8) Als Single Player wahrscheinlich einfacher zu realisieren als ein online Spiel. Zumindest meine Meinung. :mrgreen:
06.08.2005, 23:06
Nein, nein, nicht wie Gothic oder Gothic II. Ich spreche nicht von einer festgelegten Charackterlaufbahn geschweige den von Roland Deschain. Mir ging es eher um das Universum des dunklen Turms. Eine Konstante Welt in der jeder seinen eigenen Helden, Handwerker, Mönch oder Bettler spielen kann. Wer schoneinmal UO gespielt hat wird verstehen was ich damit meine.
![]()
07.08.2005, 09:19
Ich versuche gerade die neue Version von "Legend of the Green Dragon" in dieser Richtung umzugestalten. Bis nächste Woche will ich mit der offiziellen Übersetzung fertig sein und werde dann das gesamte Spiel an Rolands Welt anpassen.
07.08.2005, 09:37
Ok, kenne uo nicht.
War ja auch nur ne Idee! ![]()
07.08.2005, 14:25
Da Ultima Online einfach ein sehr hohes potential an Erfahrung, bei der Umgestaltung vorraussetzt würde sich noch die open-source Basis, Daimonin (http://de.wikipedia.org/wiki/Daimonin) anbieten. Daimonin bietet absolute Freiheiten, ausführliche Dokumentationen und einen Betriebssystem unabhängigen Map-Editor zur 'Entwicklung' einer eigenen Welt. Es ist frei erhältlich und wird auf der offiziellen Seite (http://www.daimonin.net/) zum Download angeboten. Die Größe des Clienten beträgt in etwa 14 Mega-Byte was im vergleich zu Ultima Online (607MB!) ein himmelweiter Unterschied ist. Ich habe leider selbst noch keine größeren Erfahrungen mit Daimonin gemacht aber ich gedenke es mir nun doch mal genauer anzuschaun. Weiterhin würde ich mich um jeden Interessenten freuen um eventuell etwas derartiges, gemeinsam in die Welt zu rufen (sollte sich mit Daimonin eine solide Basis dafür bieten).
![]() ![]() ![]() ![]() theklaus schrieb:Ich versuche gerade die neue Version von "Legend of the Green Dragon" in dieser Richtung umzugestalten. Bis nächste Woche will ich mit der offiziellen Übersetzung fertig sein und werde dann das gesamte Spiel an Rolands Welt anpassen. Was ist 'Legend of the Green Dragon' genau? So eine Art Browser basierter Multi-User-Dungeon (MUD)? Unter welcher Lizens liegt dieses Spiel? Grüße Micha
07.08.2005, 14:44
Geh einfach mal auf die Startseite-Onlinespiele-Green Dragon, da wirst du fündig.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
07.08.2005, 15:04
Schade, 'Legend of the Green Dragon' scheint nur noch bis zur Version 0.9.7 unter der GPL zu sein. Danach wird es wohl nicht mehr, in diesem Sinne, frei verfügbar sein und mann muss sich mit den Features dieser 'letzten' Version zufrieden geben (Was nichts schlechtes bedeuten muss). Ich jedenfalls bin sehr gespannt was daraus wird.
Nachtrag Habe mir nun Daimonin etwas näher angeschaut. Der Editor ist sehr übersichtlich und nahezu selbstverständlich. Habe bisher allerdings noch keine eigenen Bauversuche unternommen. Zu Beginn des Spielt landet man in einem englisch sprachigem Tutorial das einen die Grundsteuerung spielerisch aneignet. Zu lernen gibt es mit Sicherheit viel mehr aber das wesentliche lernt man innerhalb weniger Minuten. Habe einen eignenen Server zu Testzwecken aufgesetzt. Ich würde mich freuen wenn es hier einige Interessenten geben würde die ihn ausprobieren. So habe ich die Möglichkeit auch Feedbacks, vorallem über die Performance zu bekommen da es sich nur um meinen eigenen Rechner handelt. Weiterhin erhalte ich so auch Informationen über den entstehenden Traffic die ich mir beliebig hochrechnen kann. Linux-Client http://mesh.dl.sourceforge.net/sourcefor...3-0966.tgz Windows-Client http://switch.dl.sourceforge.net/sourcef...3-0966.exe Der einfachste Weg in Windows auf einen anderen Server zu verbinden ist ein Shortcut auf dem Desktop zu erstellen und dessen Ziel zu ändern. Als Beispiel: "C:\Program Files\daimonin\client\Daimonin.exe" -server darktower.ath.cx ![]() Unter Linux einfach den Clienten mit den gleichen Startparametern ausführen. ./daimonin -server darktower.ath.cx (Informationen wurden der offiziellen Dokumentation entnommen und abgeändert) Grüße Micha
16.11.2005, 11:35
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem RPG-Maker 2000 und hab jetzt irgendwie Lust bekommen, die dunkle Turm Reihe als Spiel umzusetzen. Ich hab zwar momentan nicht soviel Zeit, versuche aber so schnell es geht hier spielbares zu präsentieren.
Ich les grad nochmal Schwarz und mache mir viele Notizen um das Spiel so buchnah wie möglich zu gestalten. Wer irgendwelche Ideen zum Spiel hat, kann die gerne posten. Hier mal ein kleines Teaser-Bild (der Umlaut-Patch muss noch installiert werden, deswegen die komische Schreibweise von "Einöde"). http://img145.imageshack.us/img145/9519/promo5lb.jpg Ich werde immermal wieder neue Bilder posten, wenn ich was handfestes hab. Ich hab schon viel Ideen. Ich hoffe, dass ich die schnell umsetzen kann. Also freut euch schonmal.
16.11.2005, 11:51
Oh mein Gott!
Das ist wirklich eine super Idee! Falls du Unterstützung brauchst, bin ich dir gerne behilflich. Ideen kann ich auch gerne liefern, allerdings solltest du dann deinen geplanten Spielablauf etwas detailierter posten! Ich freu mich drauf ![]()
16.11.2005, 14:09
Klasse Idee!!
Biete mich auch an falls du Hilfe brauchst, ich kann auch bissl Programmieren usw. > gelernter ITSK Ansonsten freu ich mich auf ne spielbare Version! |
|