Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinanzeigen
jap, das sollte man sich dann doch nochmal überlegen :mrgreen:
@Noxeema, ich wollte "Nona und die Ratten" in der gesamten Korrespondenz war auch nur davon die Rede, und das als Buch und nicht als Kopie und dann die Überraschung, ich bekomme den 7. Schrein und eine Schlechte Kopie von Nona und die Ratten.

Fiese Copyright Verletzung. Mad3

Jetzt fängt der Typ an rumzuspinnen, das ich nicht mehr ganz frisch wäre und von ihm erwarten würde, das er mir das buch zuschickt, obwohl das für viel mehr geld gehandelt wird. Und regt sich auf, weil ich sauer bin und ihn das halt auch spüren lasse. Ich könnte ja schließlich zufrieden sein, ich wäre mit € 15,00 gut dabei weggekommen, für eine kopie, das muss man sich mal vorstellen !!!!!!!!!!!!

Da könnte ich Junge Hunde kriegen !!!!!!!!!!!!!!!!

Das Geld ist jetzt wohl futsch und ich kann mich andersweitig nach dem Buch umsehen.

Das macht mich echt wütend - aber was solls hilf ja nix

Gruß HohePriesterin
@klaus,

Also die Anzeige hat die Nummer 104 und ist am 23.09.02 hinzugefügt worden.

Der Inserent heißt Carlo Burger, seine E-Mail Adresse ist clydeumney@firemail.de. Falls du noch seine Anschrift brauchst die habe ich auch.

Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!!!!

Gruß

Sandra (HohePriesterin)
Du hast seine E-Mail-Adresse?? Hrhr.. damit kannst Du ihn doch so richtig nerven Twisted

Ich weiß zwar nicht wie Du bezahlt hast, aber mir hat mal irgendwer erzählt man könnte sich bei einer Überweisung, unter bestimmten Umständen, sein Geld zurückholen (also zurückbuchen). Leider weiss ich nicht was die Vorraussetzungen dafür sind und wie das funtkioniert...
@sandra
Da du alle Daten von ihm hast, lösche ich seine Anzeige aus den Kleinanzeigen.

Gruss
Klaus

P.S.: Könntest ihm ja mal damit drohen, dass er Copyrights durch den Verkauf von Kopien verletzt hat und du es weitermeldest
Dschafar schrieb:Ich weiß zwar nicht wie Du bezahlt hast, aber mir hat mal irgendwer erzählt man könnte sich bei einer Überweisung, unter bestimmten Umständen, sein Geld zurückholen (also zurückbuchen). Leider weiss ich nicht was die Vorraussetzungen dafür sind und wie das funtkioniert...

Wenn man selber etwas überwiesen hat, geht das leider nicht, da hab ich mich neulich erst auf der Bank erkundigt. Nur wenn jemand anders etwas abbucht, z.B. Amazon, kann man das Geld innerhalb von 4 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückfordern.
@klaus, habe ich schon gemacht, habe ihn jetzt mehrfach darauf hingewiesen, das er sich durch die kopien strafbar macht.

interessiert ihn aber nicht wirklich.

mittlerweile hat er damit begonnen mich persönlich zu beleidigen, keine ahnung auf welchem niveau der sich bewegt.

aber egal habe mich jetzt schon genug wegen dem typen aufgeregt, ich werde aber auf jeden fall die augen offen halten, vielleicht bewegt er sich ja auch noch auf anderen seiten in dem stil.

gruß

Sandra (HohePriesterin)
gib doch mal bei google seinen Namen ein. evtl bekommst du alle seiten auf denen er sich rumtreibt.

solche typen sollten verboten werden. ohne angabe einfach kopien zu verschicken und dann noch die verhönen die drauf reinfallen.

Smile schick ihm doch einen virus per email :mrgreen:
Zitat:P.S.: Könntest ihm ja mal damit drohen, dass er Copyrights durch den Verkauf von Kopien verletzt hat und du es weitermeldest

wo kann man sowas denn weiterleiten, Klaus? Gibts dann eine black-user-list? Würd mich mal interessieren... :roll:
Hier war das?? Eek7
Warum hast du dich denn dann nicht gleich an Klaus persönlich gewant?
Also ich versteh vollkommen, was du meinst, und warum es dich so aufregt, obwohl 15€ nicht die Welt sind!
Der Typ hat ja echt nen Knall!! Wie dreist kann ein Mensch sein??
Also, ich würde glaube ich auch (zu eigenen genugtuung) seine eMail Addresse bei jeder Gelegenheit angeben und sie voll Spamen lassen!"Freut" den Kerl bestimmt! Casanova
@martin65, ja ich dachte auch ich googel mal nach dem typ, habe aber leider nichts über ihn gefunden. er verhöhnt mich nicht nur, mittlerweile ist er soweit, dass er mich beleidigt, in seiner letzten e-mail hat er gesagt ich solle einen psychiater aufsuchen.

naja ob das bei mir noch hilft ?! Lol

@darkness, warum ich mich nicht gleich an klaus gewant habe? weiß ich eigentlich auch nicht, vielleicht wollte ich nicht aus einer mücke einen telefant machen, aber das nächste mal weiß ich es besser.

auf jeden fall war mir das eine lehre, nicht jeder mensch ist halt ehrlich geboren und auch so geblieben.

aber selbst wenn man noch so aufpasst, eine sicherheit hat man irgendwie nie. Sad

Gruß

HohePriesterin
kann mich jetzt auch irren, aber es könnte sein, das eine Anzeige bei der Polizei hilft, und solange du nicht nur die Emailadresse sondern auch Adresse und Namen hast, wäre das ein Versuch wert.
@ Martin65,

klar könnte ich ihn anzeigen, aber ob sich der aufwand lohnt?
Eine Anzeige an sich ist bestimmt nicht schlecht - nur wenn du tatsächlich gerichtlich gegen den Typen vorgehen wollen würdest, lohnt sich meines Erachtens nach der finanzialle Aufwand nicht!
Obwohl du aller wahrscheinlichkeit nach (wenn du den Text der Anzeige und die einzelenen eMails, den Überweiseungsnachweis der 15€ und natürlich die Buch-Kopie noch hast) gewinnen würdest - was bedeuten würde, dass der Typ dir nicht nur die15€ zurück, sondern auch Gerichts- und deine Anwaltskosten zahlen müsste!

Ich würde wie gesagt das mit dem Brief probieren, und ihn ordentlich voll spamen lassen! Das ist wenig aufwand und trozdem erfolgsversprechend - zu mindest, was deine Genugtuung angeht!
Wegen eines Wertes von 15 € kann man glaube ich nicht klagen. Interessant ist aber folgende Möglichkeit: Melde dich beim Verlag, der das Buch, das du als Kopie bekommen hast, herausbringt. So kann der Verlag (wenn er interesse hat) den Verkäufer wegen der Copyright Verletzung belangen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste