Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleinanzeigen
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen?!

Ihr habt eine Kleinanzeige gesehen und wollt daraufhin ein Buch erstehen. Ihr nehmt Kontakt mit dem Verkäufer auf, der Deal ist nach langem Diskutieren über den Tisch.

Dann die Überraschung, anstatt das erstandene Buch erhaltet ihr ein anderes und von dem gewünschten Buch nur eine schlecht gezogene Kopie.

Was nun? :?:

Viele Grüße

HohePriesterin
Für wieviel haben wir das "Buch" denn erstanden? Und in wieweit ist es unser Fehler?
Ich habe das buch für € 15,00 erstanden, ich wollte ja nur wissen, wie ihr damit umgehen würdet.

das ich mich natürlich zuerst beim verkäufer beschwere ist klar.

Gruß

HohePriesterin
Hat er denn nicht angegeben, dass es nur eine Kopie ist? Ansonsten Beschweren und Terrorisieren, allen pupertierenden Kindern des Dorfes die Nummer als Telefonstreichadresse weitergeben und selber natürlich spätnachts anrufen. Nachfragen, ob er auch für die vermietung ökologisch angebauter Pizza wäre und ob er Nachts auch immer nicht schlafen könne und andere Leute anrufe :mrgreen:
Wenn er angegeben hätte, das es eine Kopie ist, hätte ich wohl kaum dafür € 15,00 ausgegeben. Also die Kopie hätte ich mir auch selber beschaffen können.

Finde ich nicht fein Bad

Nein, nein.

Gruß

HohePriesterin
das ist auch echt nicht fein.
Gesetzlich darf ers ja nicht. Bei dem Lachpreis dagegen vorzugehen bringt ja wohl nichts, aber das mit dem Telefonterror war kein Scherz von mir. Für die Fünfzehn Euro hast du dir schon deinen Spaß verdient :mrgreen:
Gio schrieb:Ansonsten Beschweren und Terrorisieren, allen pupertierenden Kindern des Dorfes die Nummer als Telefonstreichadresse weitergeben und selber natürlich spätnachts anrufen. Nachfragen, ob er auch für die vermietung ökologisch angebauter Pizza wäre und ob er Nachts auch immer nicht schlafen könne und andere Leute anrufe :mrgreen:

Oh mann, Gio würde ich wirklich nicht über den Tisch ziehen wollen, das artet ja richtig in Streß aus... :mrgreen:
und vor allem; in noch mehr Geld! Confusedhock:
Hast du den Deal auf irgend ner öffendlichen Seite abgeschlossen, Zeitung o.ä.?Da du von ner Kleinanzeige redest, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um eBay handelt - aber vielleicht gibt es ähnliche vorgehensmöglichkeiten:eBay bittet z.B.darum, dass man ihnen verpatzte Deals meldet, damit sie evtl.auch was unternehmen können, auf jedenfall aber Tipps an den geschädigten weitergeben!

Ansonsten hat gio zwar recht, was das gerichtliche Vorgehen betrifft - es würde sich nicht lohnen, aber wenn du einen Anwalt findest, der dem Verkäufer einen Brief schreibt, in dem er ihm bei nicht Rücknahme mit einer Klage droht, hilft das auch manchmal! Natürlich würdest du ihn wegen 15€ nicht tatsächlich verklagen ... aber das weiß er ja nicht!
Hab das in ner anderen Situation mal gemacht (nachdem ich alles andere probiert hatte) und es hat super funktioniert! Wink

Was saGT DENN DER Verkäufer zu der ganzen Sache?Hast doch bestimmt schon mit ihm geredet, oder?
naja, alles super vorschläge aber telefonterror ist nicht mein ding.

ich habe ihn angemailt, hat sich leider noch nicht auf meine rekl. gemeldet, versuche ihn später anzurufen.

mit dem anwalt ist natürlich eine gute sache, vielleicht finde ich wirklich einen der einen brief an den verkäufer schreibt.

es war keine zeitung, sondern leider ein verkäufer aus dem kleinanzeigenmarkt bei king.de. ich habe schon so häufiger bücher erstanden und noch keine probleme gehabt.

aber irgendwie finde ich das schon dreist, man kann heute außer sich selbst fast niemandem mehr vertrauen, finde ich schade.

auch wenn € 15,00 für manche nicht viel geld ist, es geht einfach um das Prinzip.

Gruß

HohePriesterin
Wenn es hier bei mir im Kleinanzeigenmarkt war, dann sag mir bitte, wer es inseriert hat.

Gruss
Klaus
Hallo Klaus,

ja hier im Kleinanzeigenmarkt.

Der Inserent heiß Carlo Burger.

Gruß

Sandra (HohePriesterin)
Sag mir, wenn du alle Daten von ihm hast, dann schmeiss ich ihn raus.

Gruss
Klaus
ach, HIER war das? Eek13
@priesterin , was für ein buch wolltest du denn haben und was hast du dann bekommen ?
die idee mit dem anwalt find ich gut . gio`s idee ist auch ganz nett nur wenn du dass öfters machst wirds noch teurer wie der anwalt Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste