Umfrage: War Euer 1. King-Buch "Friedhof der Kuscheltiere"?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
27.37%
52 27.37%
Nein
72.63%
138 72.63%
Gesamt 190 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Buch "Friedhof der Kuscheltiere"
War tatsächlich auch mein erstes Kingbuch.
Auch bei mir nein!

War zwar unter den ersten fünf, aber halt nicht "das" erste ...
bei mir auch nicht,habs eigentlich eher erst am Ende von allen anderen gelesen,da ich die Handlung aus dem Film schon kannte...
Mein erstes Kingbuch war son fetter Wälzer wo sein Lebenslauf erzählt wurde und dazwischen immer wieder Kurzgeschichten standen. Aber ich kann mich beim besten Willen an gar nichts mehr vom Inhalt erinnern.
Und dann hab ich in nem Buchgeschäft "Feuerkind" gelesen(aber nicht gekauft... :mrgreenSmile.
Aber meine Passion hat erst mit dem dritten Buch-"Sara"-angefangen.

Aber ich kenn ne Menge Leute die FdK als erstes gelesen haben, weil sie den Film kannten oder vom Film gehört hatten.
Ja, ich kenne auch ne Menge Leute, die genau nach Susa´s Begründung "FdK" als erstes King Buch gelesen haben!

Mein erstes King Buch war "Nightmares & Dreamscape" oder so ähnlich ... leider war´s nur geliehen - jetzt trete ich mir regelmäßig in den Hintern, dass ich´s nicht selbst besitze!Muß mir das irgendwann mal zulegen! Schon allein aus Nostalgie! Wink
Friedhof der Kuscheltiere kam später, bei mir!
Ich habe es auch erst als 15. Buch erst gelesen. Mein erstes war The green Mile.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
nein, mein erstes wars auch nicht, ich habs erst vor kurzem gelesen.

ich kenne aber viele die nur dieses buch von stephen king kennen. vielleicht greift man wegen dem einzigartigen titel bevorzugt zu diesem buch. viele die ihn nicht so gut kennen, können ihm "friedhof der kuscheltiere" trotzdem zuordnen.
Mein erstes Buch war auch Es. Aber FdK kam kurz danach dran Smile
nein, mein erstes war Talisman. FdK les ich jetzt grad.
Ich habe es zwar auch ziemlich am Anfang gelesen, aber das Erste war Menschenjagd.
Die schwarze Rose ist verblüht!
FdK war mein erstes Buch und ich finde das es eins seiner Besten Bücher ist.
AQ2 schrieb:Nein leider nicht. Meines war Geschichten aus der Gruft

Wusste ich gar nicht, dass es so ein Buch gibt. Welche King-Geschichte ist denn da drin? Die TV-Serie "Geschichten aus der Gruft" hat ja soweit ich weiß nichts mit King zu tun.
Also mein erstes Buch war Friedhof der Kuscheltiere und seitdem lese ich nur noch Bücher von Stephen King´!
FdK war mein 2. King-Buch. Auf english heisst das übrigens nicht "Pet Sementary" sondern "Pet Sematary". Das wurde in dem neuen, geschlossenen Thread falsch geschrieben (hat also nix mit Zement zu tun) Wink

Im Gedenken an Elbeino, dies hier war sein letzter Beitrag im Forum

Editiert durch das Forenteam
NEIN!
Mein erstes Buch war "Brennen muss Salem"!
Friedhof der Kuscheltiere war aber soweit ich mich richtig erinnere das vierte King-Buch, das ich gelesen habe!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste