Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Texas Chainsaw Massacre - Original, Neuverfilmung, 2
Wurde heute für die Goldene Himbeere nominiert. In der Kategorie

"Schlechtestes Remake / Fortsetzung"
Heute schon in die King-News  geschaut?
Dann warten wir mal auf das Remake von "Dawn of the Dead"... Wink
Und das zurecht!
ich kenne und schätze das Original, habe mich aber trotzdem dummerweise dazu überreden lassen mir das remake anzusehen, und ich finde es einfach abgrundtief schlecht!! Die wichtigsten Gründe warum dieser Film,nicht unbedingt sehenswert ist, haben ja schon einige vor mir hier aufgelistet, also belasse ich es dabei.

aber eine logikfrage habe ich noch: warum ging das blonde Mädchen am Anfang (ihr wisst schon, die selbstmörderin) in Richtung "Stadt" (keine ahnung wie ich es nennen soll) obwohl sie eigentlich von dort weglaufen sollte? kann sein, dass ich da irgendwie falsch denke, oder ist es schlicht und einfach ein fehler? :?
Hm, gute Frage. Obwohl: Wie war es noch gleich...ist ihnen das Mädchen entgegengetorkelt oder ist das Auto in dieselbe Richtung wie das Mädchen gefahren? Ist ja schon ein Unterschied.

Ansonsten könnte man es vielleicht so erklären, dass sie so verwirrt und verstört war, dass sie nicht mehr auf spezielle Richtungen geachtet hat und nur noch lief...Vielleicht ist es aber auch nur ein Drehbuchschnitzer gewesen, wer weiss? Nochmal werde ich mir diesen Mist sicherlich nicht anschauen!
sie ist in die selbe Richtung gegangen wie das Auto gefahren ist. (Hab fast den ganzen restlichen Film darüber nachgedacht Lol )

ebenso amüsant fand ich irgendwie Jessica Biels Rolle. Am Anfang wird sie als Mrs. Moral dargestellt -sie trinkt nicht, kifft nicht, usw. - und dann wird ihre Fähigkeit des Autokurzschließens dadurch erklärt, dass sie im Jugendknast war. Lol Also meiner Meinung nach passt es nicht ganz, aber die werden sich bestimmt was dabei gedacht haben Wink
Öhhh...ja, sicher. Total tiefgründig, das Ganze! Wink

Also, Jessica Biel war und ist noch immer so ziemlich der einzige Grund, im Kinosessel Platz zu nehmen - sexistisch, ich weiss, und diesmal hätte ich mir ernstlich gewünscht, es wäre anders gewesen.

Ganz großartig fand ich auch den ersten Satz im Film, im dem gesagt wird, dass vier Menschen an jenem Tag gestorben sind - und das, so der Sprecher, sei um so tragischer, da sie alle noch sehr jung waren.
Oh Mann, da wurde mir schon sehr mulmig...
aber was soll man von einem Horrorfilm schon erwarten Wink

stimmt, jessica war für meinen Begleiter der einzige Grund warum er in den Film wollte Lol

also ne, ich mochte die szene nicht. noch blöder kann man es ja nicht machen, als schon am anfang eines films zu verraten, dass einer überlebt *g*

war die letzte Szene, also die mit dem Sarg, eigentlich eine Orginalaufnahme oder auch nur gestellt?
Ich weiss zwar nicht mehr, wie die Szene aussah, bin mir aber dennoch sehr sicher, dass keinerlei authentisches Material der echten Geschehnisse um Ed Gein, auf dessen Taten ja das TCM lose (sehr lose) beruht, da verwendet wurden - wenn du das meinst.

Wäre mir auf jeden Fall sehr neu.
ist es wahrscheinlich auch nicht *g*
aber das war für mich irgendwie die einzige Szene die wenigstens halbwegs realistisch rüberkam. :roll: (Ok, das war ein bisschen übertrieben Wink)
Ich schein wohl der einzige im Forum zu sein der das Original für total doof hält. Das Remake war für Fans die nicht dem Prinzip :"Hollywood Remake? Dem Film geb ich keine Chance!!" folgen denk ich ne gute Sache.
ich hab dem Film eine Chance gegeben, aber mein logisches Denkvermögen hätte sich wohl beleidigt gefühlt wenn ich mir einzureden versucht hätte, dass es ein guter Film war :roll:
Jerry, du Spalter!

Es ist durchaus nicht so, dass ich Remakes generell verurteile (ich finde den US-Ring z.B. meilenweit besser als das japanische Original), aber die Neuauflage des TCM ging eben echt nicht. Wenn man einem an und für sich fantastischen Original nichts Neues hinzufügen kann (oder noch schlimmer: Einiges andere einfach mal eben unter den Tisch fallen lässt), dann sollte man das Drehen aber lassen. Aber vielleicht stimmt es ja schon, dass man an die Sache direkt kritischer rangeht, wenn man den Ur-Film kennt. Das muss sich das Remake dann aber auch gefallen lassen.

Aber wie gesagt: Warten wir mal ab, was man derzeit aus dem Neuaufguss von "Dawn of the Dead" macht... *fingerkreuz*
Ich hab den Trailer gesehen und dachte damals schon den Film muss ich sehn. Als ich ihn den endlich gesehen hab, fand ich ihn schon ebissel krank aber trotzdem geil. Obwohl ich das Ende etwas grotesk fand. Aber ich mag den Regisseur ah sehr gerne, er hat einige sehr geile Filme gemacht.
Öhm...den Regisseur? Markus Nispel? Der bislang nur Werbespots gedreht hat...? Wink

Wenn du Michael Bay meinst...dazu sage ich jetzt mal nichts. Und wegen des Endes...ich konnte da nichts Krankes entdecken, im Gegenteil. Wiedermal (jaja, ich weiss, ich wiederhole mich) kann ich nur aufs Original verweisen, das ein wirklich fieses Ende hat. Danach möchte man irgendwie schnell mal duschen gehen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste