...ich fand Running-Man eigentlich ganz gut! Ist natürlich kein typischer King Film, und man muss auch dazusagen, dass Film und Buch im Fall "Running Man" sogut wie nichts gemeinsam hatten, ausser das Prinzip der "menschenverachtenden Spielshow". Würde man nicht wissen, dass Running-Man die "offizielle" Umsetzung des King-Buches ist, dann würde man wahrscheinlich erst langsam Verdacht schöpfen, nachdem man sich den Film 3 oder 4 mal angesehen hat. Ist ja kein Stephen King-Film in dem Sinne, sondern eher ein Film, der sich entfernt an der Basis eines Stephen-King-Buch orientiert.
Auf Running Man 2 bin ich allerdings nicht besonders neugierig, dar ich mit den neumodischen Horror- / Actionfilmen absolut nichts anfangen kann. Es ist in der letzten Zeit nämlich IMMER das selbe:
Ein derartiges Maß an Übertreibung und Spezialeffekten, dass der Film langweilig bis lächerlich wirkt, irgendeine "heldenhafte Frau", die urplötzlich aus dem Nichts auftritt, wodurch sich 50% des Filmes schonmal nurmehr auf die "zur-schau-stellung" von "Frauenpower" konzentrieren, und schlechte abläufe, die mit einem möglichst hippen, coolen, groovigen Soundtrack überschattet werden sollen. Ich glaube das der Erfolg von Running-Man 2 lediglich vom Namen leben wird, weil der erste Teil nunmal sehr bekannt war, und besonders jetzt durch diverse Reality-Shows sowieso wieder in aller Munde ist, und in jedem zweiten Referat über dieses Thema erwähnt wird.
Es kann natürlich auch so sein, dass der Film irgendwie im Nichts untergeht, wie dies bei den Nachfolgern von "From Dusk till dawn" der Fall war.
Ich bin zwar kein Schwarzseher, aber ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Handlung verdammt dünn wird...nachdem Richards im ersten Teil das Cadre-Regime vernichtet, und den Killian umgebracht hat, wird es im zweiten Teil wahrscheinlich so laufen, wie es bei den meisten Fortsetzungen läuft, die auf einem unflexiblem Ende aufbauen:
Alles ist gut, heile welt, doch dann taucht wiedermal ganz zufällig ein bösewicht aus dem nichts auf, reisst alles an sich, und dann gibts nur einen harten mann und eine coole powerfrau, die gegen den Rest der Welt ankämpfen können...
...wie gesagt ich mag den ersten Teil als Action-Film - nicht als King Film,
aber auf einen zweiten Teil bin ich nicht besonders neugierig. Ich finde einfach, dass man Running-Man beim ersten Teil belassen sollte...das ist einfach ein Filmprinzip, bei dem irgendwie kein Nachfolger ins Bild passt...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Es gibt ein Prequel und ein Sequel zu "From Dusk ...": "The Hangmans daughter"und "Texas Blood Money".
Aber, pscht, falsches Forum!