Bewertung:
3
Da der Film eine Fortsetzung ist, wird er noch weniger mit dem Buch zu tun haben (geht das überhaupt noch?). Ich werde ihn mir also weder im Kino noch später auf Video antun (genausowenig wie die Sequels von Kinder des Zorn 2 bis unendlich).
Klaus
dann betrachtet den Film doch einfach unabhängig von King. Wenn der unter dem Namen "Hildebrutus in Gefahr" gelaufen wäre fändet ihr ihn vielleicht gar nicht so schlecht.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Einen Film mit dem Titel "Hildebrutus in Gefahr" kann ich einfach nur schlecht finden.

Der Ärger wenn die Filme ganz anders als das Buch sind ist ja auch, dass Nichtking-Leser dann davon überzeugt sind sie wüssten jetzt wie King schreibt und Vorurteile geschürt werden.
Bewertung:
0
Genau, Gio!
Man sollte einen Film nicht gleich von vornherein verurteilen.
Ich werde das Ganze mal auf mich zukommen lassen und dann entscheiden, ob es sich lohnt, ihn anzusehen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Bewertung:
0
Danke, Gio, für den Tipp. Aber ich denke, ich kann selbst beurteilen, ob mir ein Film gefallen hat, oder nicht. Und das hatte bislang noch nie was mit dem Titel zu tun ...
bitte, gern geschehen... :mrgreen:
Nee, ich meine, der Film wird schließlich nicht als eigenständiger Film betrachtet, sondern immer nur als Buchverfilmung.
...ich selber hab ihn noch nie gesehen, weiß auch nicht, ob er mir gefallen wird, nur höre ich überall, dass er nicht gut ist, weil er sich nicht ans Buch hält.
Bewertung:
0
Der erste Film hat nun wirklich nichts mit der Buchvorlage zu tun, und wenn man ihn danach beurteilt ist er schlicht scheiße.
Aber losgelöst vom Buch betrachtet fand ich ihn jetzt gar nicht einmal so schlecht.
So, steinigt mich!
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Völlig alleine stehst Du mit Deiner Meinung zum ersten Film ja nicht, siehe auch
dieser Thread.
Die Steinigung fällt deshalb wahrscheinlich aus. :mrgreen:
Also, ich hätte den Film auch ohne den Namen "Richard Bachman" im Vorspann scheiße gefunden, ich hätte mir den gar nicht erst angesehen, weil ich diesen Actionmist grundsätzlich nicht antue... aber das ist ja jedem selbst überlassen
Bewertung:
0
Ich kenne den Thread, trotzdem danke, Ginny.
achso. Und beim ersten Teil hat King nix gesagt, und er lässt auch die Fortsetzung zu? ...komisch