Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelleidenschaft
OK, dann oute ich mich auch mal: Ich sammle Pandabären. Nicht nur als Plüschtiere sondern auch Tassen, Kerzenständer, Teller, Porzellanfiguren. Eben alles, was man kriegen kann.

Und dank des zusammengewürfelten Haushalts von Klaus und mir haben wir jetzt auch umfassende Video- und CD-Sammlungen. Die guten alten LP's werden natürlich auch nicht weggeworfen. Logisch. Und Bücher! Nie im Leben könnte ich ein Buch wegwerfen. Ich hatte da mal eine Kollegin, die hat ein Buch, wenn gelesen, gleich weggeworfen. Confusedhock: Sowas!!!!!
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
@Stephy ... Ja...mit den Büchern sieht es bei mir auch nicht anders aus...die sammeln sich ja zwangsläufig! :mrgreen:

bücher wegwerfen??? :hammer Schweinerei ... wer macht denn sowas??? Bad

Jaaa....Postkarten und Fotos und Briefe...die schmeiß ich natürlich auch nicht weg!!!Im Gegenteil - meine Wände sind voll mit schönen Postkarten und Fotos - und die Schränke (bzw Kisten...dafür sind die gesammelten Dosen extrem gut! Biggrin ) erst recht!
Aber das würde ich nicht wirklich sammeln nennen - das ist halt wie mit den Büchern ... das "sammelt" sich an! Tongue

Hab noch was vergessen - wo die liebe coco LPs erwähnte : Ich liiieeeebe Schallplatten - die sammele ich auch sozusagen - allerdings natürlich nur die, die mir "inhaltstechnisch" gefallen, wenn ihr versteht, was ich meine!
Bücher wegwerfen? Oh man! Evil Never! Papa sagte immer, ich soll meine Bücher auf dem Flohmarkt verkaufen. Ebenfalls never! Ich liebe meine Bücher - mein Traum wäre mal eine schöne große Regalwand und alles voller Bücher! Aber kein Platz... :? Bin schon froh, wenn ich dann meine Bücher endlich mal wieder alle bei mir habe, zur Zeit sind die noch bei meiner Mutter zwischengelagert, weil wir hier erst anbauen müssen.
Also, ich sammele (eigentlich ist sammeln das falsche Wort) Schallplatten ca. 400. CDs ca. 600. Bücher Hmm wohl so um die 1000 (eher mehr). Konzertkarten (nur welche bei denen ich auch war) Filme (noch nicht gezählt Smile )Fotos und einiges mehr :mrgreen:

Gruß, SCHNIE
Heute schon in die King-News  geschaut?
Konzertkarten heb ich auch immer auf ... und Musical+Theater karten ... und (jetzt dürft ihr mich alle arrogant nennen) die Kritiken, Texte, Zeitungsartikel etc zu den Theaterstücken, in denen ich mitgespielt habe... :roll:

Von soner Regalwand voll mit Büchern träum ich auch!Am liebsten möchte ich ein ganzes Zimmer in ne Art Bibliothek umwandeln!Dazu fehlt mir aber auch der Platz! :|
Eine eigene Bibliothek... träum... Love

Konzertkarten - ja die sammel ich auch! Sind bisher auch "nur" 120 Konzerte, bei denen ich war... Theater und Musical noch gar nicht mitgerechnet... Daumenhoch :lach
Wir richten eine Bibliothek ein. Naja, zwangsweise. Schliesslich haben wir so viele Bücher, dass wir damit locker ein Zimmer füllen können :mrgreen:
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
mal überlegen

hab nen stapel sammelkarten von verschiedenen alten Bands (60,70,80 Jahre) die sind in der Form von Postkarten hab ich alles von meinem Papi bekommen Tongue 49 Stück sind`s 2 hab ich verschenkt weil ich die doppelt hatte ( soweit ich mich erinnen kann waren die von Led Zeppelin und the who ) wenn sich wer dafür interessiert von welchen bands die dinga sind :

1 Karte Monsters of Rock
1 Karte von Michael Jackson (mit aufgedruckter Unterschrift)
1 Karte von AC/DC
1 Karte von the cure lullaby
1 Karte von Kate Bush
1 Karte von the untouchables
1 Karte von Sting
1 Karte von Led Zeppelin
1 Karte von Depeche Mode
1 Karte von Megadeth
1 Karte von Pink Floyd (meine Lieblingskarte Tongue )

2 Karten von George Michael
2 Karten von the Who
2 Karten von the Smiths
2 Karten von U2
2 Karten von the sisters of mercy

3 Karten von New Order
3 Karten von the doors / Jim Morrison

4 Karten von Sex Pistols Tongue Tongue
4 Karten von verschieden Stars / Filmen (Cocktail , James Dean , Einer flog über`s Kuckusnest ,African Queen)
4 Karten von Joy Divison

6 Karten von Madonna

das peinlichste 1 Karte vom Süper Duett mit Unterschriften (von meiner Oma bekommen) Tongue :oops: Confusedhock: Lol

und dann sammle ich noch alles über herr der ringe , horrorbücher , und alte CD`s (da brauch ich nur in den Keller gehn da sind alle Cd`s von meinem Vater Tongue )
Ich sammle Männer :mrgreen:

Nö, im Ernst, ich sammle(oder ehrlicher sammelte) Zigarettenschachteln. Hab schon ne Menge aus allen möglichen Winkeln der Welt..aber mittlerweile hat meine Sammelleidenschaft ziemlich nachgelassen, die Schachteln liegen zur Zeit in ner Kiste und fangen Staub Nice
Jim Morrison ... Love Blover

Vom Herrn der Ringe gibbet grad Sammelkarten in meinen Cornflakes! Tongue
Wenn du magst, kannst du die gern haben, Noxeema - kann damit nix anfangen!
Also dann fange ich mal an:KING (DVD´S Bücher usw.)ist natürlich meine Hauptleidenschaft aber ich bin auch noch dem "Buffy" Wahn verfallen und sammel alles was damit zu tun hat (DVD´s,Bücher,Figuren,Trading Cards,Spiele,Poster,Autogramme usw.).

Außerdem kann ich alte Sachen total schlecht wegwerfen.Hab noch jede Menge zeugs aufm Speicher.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Bist du Jim Morrison Fan Darkness?

[Bild: 30%20Pere%20Lachaise%20Jim%20Morrison%20290700f%20.jpg]

ich weiß das der bei den doors war mehr weiß ich nich vieleicht kannst du mir mehr über ihn erzählen darkness Wink
Darkness schrieb:... und (jetzt dürft ihr mich alle arrogant nennen) die Kritiken, Texte, Zeitungsartikel etc zu den Theaterstücken, in denen ich mitgespielt habe... :roll:

:roll: Okay, dann dürft ihr mich in Zukunft auch Gage-Arrogant-Creed nennen.Aber ich glaube Zeitungsartikel über etwas bei dem man mitgemacht hat hebt doch jeder auf oder?
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Ja, find ich auch! :mrgreen: :mrgreen:
Ist ja eine schöne Erinnerung!!
(Obwohl ich mich jetzt an nix erinnern kann, wo ich mitgemacht habe und die Zeitung drüber schriebe.... :oops: Lol )
... ich hab nur die Zeitungsartikel die ich selbst mal geschrieben habe, und die heb ich auch auf. [Bild: aetsch016.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste