Also ich hab die Geschichte vor ein paar Tagen gelesen. Fand sie zwar ganz OK aber auch nicht weltbewegend. So der richtige horror wollte sich beim lesen nicht einstellen. Bin auch zweimal beim Lesen eingeschlafen. Eine ganz nett Geschichte aber ich kann das hochgejubel net ganz verstehen.
White Claudia
Unregistered
Also ich kann die Euphorie um die Story ganz und gar nachvollziehen!
Ohne Frage eine der besten, wenn nicht die beste Geschichte der Sammlung.
Diese vormals so gewöhnliche und gefestigte Atmosphäre, die immer mehr in das Unerklärliche und sogar den Wahnsinn abgleitet...was ist noch Fiktion, was passiert wirklich...einfach nur scary as hell!
Vorallem diese Sache mit dem Telefon - ich weiss nicht warum, aber fremde Stimmen, wie über ein Telefon kryptische Botschaften überbringen, finde ich immer zum Schaudern. Das hat bei Regulator funktioniert ("Klitzekleines Baby Smitten...") und in Zimmer 1408 auch wieder. Keine Ahnung, aber sowas zieht bei mir immer.
Kein Wunder, dass einer meiner Lieblings-Horrorfilme "Ring" ist...
P.S.: Verdammt gute Signatur, Wishmaster! 8)
Bewertung:
0
Gegruselt habe ich bei der Lektüre dieser Story nicht, was aber nichts zu bedeuten hat, da mir das beim lesen eigentlich nie passiert!
Dennoch hat mir di Geschichte außerordentlich gut gefallen, und es ist schon beängstigend was King sich da mal wider ausgedacht und in Worte gefasst hat.
IMHO eine der besten Geschichten in EE.
Die schwarze Rose ist verblüht!
John T. Clark
Unregistered
Ich finde, dass 1408 eine "klassische" Horror-Story ist. Sie erinnert mich irgendwie an "Blair Witch Projekt".
Gruß
John T. Clark
Hallo Zusammen,
Nachdem ich nun auch diese geschichte gelesen hab, muss ich sagen betrachte ich sie mit gemischten gefühlen.
Ansich war es eine sehr gute Story. Die Unterhaltung im Büro des Managers und dann die Aufzugfahrt, richtig gut ! Aber ab Betreten des Zimmers lies es irgendwie nach, ich weis net genau wie ichs beschreiben soll aber ich hatte das Gefühl da müsste noch mehr passieren.
Bewertung:
0
Ja leider Gottes denke ich da genauso. Irgendwas hat da noch gefehlt.
War aber trotzdem ne gute Geschichte.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Ich fand es war eine der besten in EE. Hat mir so vom Stil her sehr gut gefallen, und von der Ausgangssituation. Sonderlich gegruselt hats mich allerdings nicht...
Hi!
Ich fand die Geschichte auch verdammt gut! Allerdings beschäftigt mich schon die ganze Zeit ein Name: Rufus Dearborn. Der Typ, der Enslin gerettet hat. Gab es nicht in irgendeiner anderen Geschichte auch einen Dearborn? Mir kommt der Name so unheimlich bekannt vor, nur der Vorname passt nicht.
Falls mir da irgendwer weiterhelfen könnte, wär das echt super!
Roland nannte sich in Glas Will Dearborn, war sein Deckname in Mejis.
Stimmt!
also mich hat das Hotelzimmer ein wenig an Shining erinnert (verdammt, weiß die Nummer nich mehr!)
theMoellermann
Unregistered
War's nicht 217? Oder 219? Oder so ähnlich?
217 wars.
Übrigens
2. Stock 17. Zimmer
2+17=19
theMoellermann
Unregistered
Hoahoahoa, bin ICH gut!

:mrgreen: