Ah siehste, wieder was gelernt! "Zeit der Zärtlichkeit" kenn ich eh-was nichts heißen soll, ich zieh mir alles rein wo Jack Nicolson draufsteht
Es ist interessant das nur Michael Moore ganz explizit kritisch und konkret gegen Bush geredet hat..naja, Adrien Brody und Chris Cooper haben auch was gesagt, aber wirklich was "gewagt" hat nur Moore! Komisch, als Hollywoodstar darf man wohl keine auch nur ein wenig unpopuläre Meinung haben :roll:
Ich find aber C.Zeta Jones hat den Oskar NICHT verdient..jeder anderen Nominierten in dieser Kategorie hätt das Oskarchen mehr zugestanden :hammer
Wieso hat Polanski Einreiseverbot in die USA?????????
"Der Pianist" ist ein klasse Film! Wirklich gut, daß der was gewonnen hat!
Ansonsten bin ich etwas von "Herr der Ringe" enttäuscht, aber okay...
Sex mit einer Minderjährigen ist nicht nur hierzulande strafbar...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Jo, also Polanski hatte damals etwas mit einer 13-jährigen, soweit ich weiß. Seine Version lautete, dass sie ihm erzählte, sie sei 17 (oder sogar 18?) und sie habe viel älter gewirkt. Ihre Version lautet Vergewaltigung. Passiert ist das in den Siebzigern, glaub ich.
Seitdem wartet ein Haftbefehl auf Polanski, wenn er sich in den USA blicken lassen würde.
Davon abgesehen schätze ich ihn sehr als Schauspieler und Filmemacher.
Ach so. Das wußte ich noch gar nicht. Da sieht man mal wieder, wie ich mich auskenne... höhö... :mrgreen: :hammer
Ich glaube jetzt ist der richtige Zeitpunkt so einen Thread aufzumachen. Gestern waren die Golden Globe Verleihungen und morgen werden die Oscar numinierungen bekannt gegeben.
Natürlich muss dieses Jahr Herr der Ringe 3 im Mittelpunkt stehen das ist ganz klar. Aber was mich auch sehr interessieren würde, wäre zum Beispiel bester Hauptdarsteller.
Und die wichtigsten Katigorien sollten (bis jetzt) meiner meinung nach:
Bester film: Herr der Ringe 3
Beste Regie: Peter Jackson
Bester Hauptdarsteller: Sean Penn
Beste Hauptdarstellerin: (bin mir nicht sicher) bis jetzt Scarlett Johansson
Ich werde vielleicht nochmal einiges ändern, denn morgen bin ich schlauer.
...ist dogville eigentlich nominiert ?...
Für "Besten Film" und "Beste Regie" muss auf jeden Fall Peter Jackson mit HdR 3 das Rennen machen.
Was den "Besten Score" betrifft, schwanke ich stark zwischen HdR 3 und dem göttlichen "Last Samurai"-Soundtrack.
Über alles andere habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
nein böser wolf würde ich nicht sagen, die nummienierungen sind zwar erst morgen, aber mit 90% wahrscheinlichkeit nicht.
Bestes Drehbuch bei mir: Herr der Ringe 3, Lost in Translation oder Mystic River. Ich pendle eher zwischen den letzten beiden.
Bewertung:
0
alacienputa schrieb:...die nummienierungen sind zwar erst morgen, aber mit 90% wahrscheinlichkeit nicht...bestes Drehbuch bei mir: Herr der Ringe 3, Lost in Translation oder Mystic River. Ich pendle eher zwischen den letzten beiden.
Gehe vollkommen konform mit deiner Prognose, auch was deinen ersten Beitrag betrifft. Ich denke ebenfalls, das der "Herr der Ringe" als beste Regie/bester Film das Rennen machen wird. Bestes Drehbuch "Lost In Translation" und der beste Hauptdarsteller "Sean Penn (Mystic River") sein wird. Weitere Prognosen nach Bekanntgabe der Nominierten.
Zuck.
P.S. Es hat mich sichtlich gefreut, das "HdR" und "Lost In Translation" gestern bei den 'Globes' so gut abgeschnitten haben, denn sie haben es beide wirklich verdient. Ebenso "Mystic River"!
Wie sah denn die Golden-Globe-Nominierung aus? Ich hab leider gar nichts mitbekommen... Mal wieder...  Und; wer hat denn so alles das Rennen gemacht? Wer hat abgesahnt? Ist es schon wieder bald für den Oscar soweit? Boah, wie schnell die Zeit vergeht... :roll:
... und hier kann die stephy sich informieren.
Danke, Marlies...
Ich habe mich nicht zu knapp gefreut, als ich sah, das Uma Thurman als beste Hauptdarstellerin für Kill Bill Volume 1 nominiert war, denn das hat dsiese Frau meiner Meinung nach längst mal wieder verdient, und wenn es nur eine Nominierung ist.  Sehr schön fand ich auch, das Peter Jackson zweimal hoch durfte - HdR3 ist ein besonderer Film, und das sollte man mindestens auf diese Art und Weise zu würdigen wissen. Leider habe ich weder Lost In Translation noch Mystic River gesehen, wobei ich ersteren so schnell wie möglich sehen will, denn mich interessiert wie Bill Murray es geschafft haben soll die einzigartige Darstellung von Johnny Depp des Jack Sparrow zu übertreffen.  Frage mich immer wieder wieso dieser Mann nie Awards kriegt, wo er doch soviele guten Filme und Rollen hat, die sich glaube ich nie 'einfach' darstellen lassen, was nicht heißen soll das irgendeine Rolle leicht zu spielen ist, aber ich bezweifle, dass Orlando Bloom z.B. es geschafft hätte einen Jack Sparrow oder Ichabod Crane ähnlich köstlich zu spielen. Mäßig traurig war ich, das Tom Cruise den GG nicht bekommen hat, denn mit Last Samurai hatte er endlich eine Rolle, die ich wirklich gut von ihm verkörpert fand. Sein Auftritt in Interview mit einem Vampir war auch nicht schlecht, aber in dieser Rolle gefiel er mir bisher am Besten. Ich hoffe nur das HdR3 bei den Oscars den besten Film bekommt, dass Good Bye Lenin! den Oscar für den besten nicht-amerikanischen Film bekommt und das eben Tom Cruise auch gewürdigt wird. Mal schauen, was die Oscars bringen werden. :o
hey friend  weet
also ich freue mich immer auf die oscar-verleihungen und werd sie mir dieses jahr dann schon zum dritten (oder sogar vierten..wie die zeit vergeht..) mal live anschauen!!! *freu* zum glück hab ich da immer grade semester-ferien. ich hoffe, dass HdR viele oscars absahnt. vielleicht auch einen bei den nebendarstellern..das würde mich freuen. ansonsten hab ich mir noch keine gedanken gemacht. mach ich erst, wenn die nominierungen raus sind.
|