Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind mehr Frauen oder mehr Männer in King's Büchern krank?
Nein Charlie ist nicht irre. Der Typ der sie umbringen wollte schon eher.

Es gibt schon mehr irre Männer als Frauen soweit ich mich entsinne. Allgemein gibt es aber auf jeden Fall jede Menge Verrückte. Bite
Nettie war nicht psychisch gestört.
Wenn es um meinen Hund geht, bin ich auch so. Das ist ganz normal. Tongue
Nettie war auf jeden Fall psychisch gestört, sie war ja ein völlig verängstiger und verhuschter Mensch mit Riesenkomplexen. Erinnert mich sehr an Carrie. Und als sie dann so verletzt wurde, dass sie durchdehte, reagierte sie ähnlich wie Carrie und wurde agressiv und tötete.
Ganz koscher ist das nicht, auch wenn sie natürlich beide mildernde Umstände bekommen.
Ja, ein bißchen verängstigt war sie schon...

Aber wenn man mir meinen Hund umgelegt hätte, hätte ich echt auch so reagiert. Wirklich wahr. Also; niemals stephys Hund umlegen, sonst wird sie wie Nettie und was dann passiert, könnt Ihr Euch vorstellen... Tongue

Zitat:Ganz koscher ist das nicht, auch wenn sie natürlich beide mildernde Umstände bekommen.

Also der Wilma hätte ich keine mildernde Umstände verpaßt... :mrgreen: Aber Du hast natürlich Recht!
Mit den "beiden" bei den mildernden Umständen meine ich natürlich Nettie und Carrie, die ich etwas verglichen habe. Wilma war von vornerein agressiv und gefährlich, ganz klar.

Und ich mag Nettie wirklich und sie tat mir schrecklich Leid wegen ihrem Hund, das fand ich auch im Film gut rübergebracht. Und sie ist selbstredend auch keine Psychopathin im Sinne von Annie Wilkes.
Nur eben auch gewissermaßen gestört. Undecided
Sind sie nicht alle auf irgendeine Art und Weise gestört? Confused2 Casanova
Lol Meinst du jetzt alle Frauen generell? :mrgreen:
Mir ist aufgefallen, daß King Frauen in seinen Büchern einen besonderen Stellenwert gibt bzw. sie als etwas Schönes darstellt. Vielleicht hat er ja Respekt vor Frauen, weil er ohne Vater aufwuchs, er sagt ja auch in der Widmung von "ES", seine Mutter und seine Frau hätten ihn zum Mann gemacht. Vielleicht liegt's daran. Mir kommt's zumindest so vor. Männer sterben und Frauen retten die Welt (Needful Things [Polly], ES [Beverly mit der Steinschleuder!], The Shining). Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber mir kommt das so vor als würde King Frauen und Kids besonders hervorheben und ihnen besondere Stellungen gäben.
Zitat:Meinst du jetzt alle Frauen generell?

Klar. Casanova
LittleMissCabyCane schrieb:Männer sterben und Frauen retten die Welt ( ES [Beverly mit der Steinschleuder!])

Und hinterher macht die kleine liebe Bev ja nochwas, um sie aus dem Abwasserkanal herauszuholen ... aber das erwähne ich um diese morgendliche Stunde nicht in einem anständigen Forum Tongue
By the way: Bev's Daddy hatte auch einen ziemlichen Sprung in der Schüssel ("Ich weiß wie man es sieht, ob du noch unberührt bist"). Und bei "Die Leiche - Stand by me" waren alle Erwachsenen irgendwie psycho!

Zur Behauptung, das vorwiegend Männer verrückt sind:
Hey man, King schreibt meist in einem Kleinstadt-Klischee; und da stehen Frauen noch (sprichwörtlich) hinter dem Herd! Da müssen doch die Männer die handlungstreibenden sein, sonst wirds unglaubwürdig - außerdem schreibt King Horror (wobei ich da in der letzten Zeit nicht ganz so sicher bin) und keine Emanzen-Romane Big Grin
Eine Frau, die auch ziemliche Probleme mit ihrem Lebensstil hat, ist Rhea Dubativo, die Hexe aus aus "Glas". Ich meine, diese sechsbeinige ( :?: ) Katze und Ermot, die Giftschlange: Das sind doch wahrlich Wege ins gesellschaftliche Abseits... Tongue
Naja hab gerade mit Greenmile angefangen.Bis jetzt haben Frauen auch dadrin keine psychopatische eigenschaften!!Bis jetzt ging es immer nur um männer!!Die aber eigentlich noch ganz normal sind!!(soweit ich gelesen hab bin ja noch nicht durch)
HeyHo!

Also nochmal zu Nettie Cobb:
Ich denke sie war so verängstigt, weil sie Prügel von ihrem Mann bekam, oder sehe ich das falsch?
Und bei The Green Mile fällt mir da noch der Typ ein (wie heißt er bloß!?), der

SPOILER

in Wirklíchkeit die beiden Mädchen umgebracht hat, das war ja so genial im Film, wo der auf den Wärtern geritten ist *g* und findet ihr Percey aus The Green Mile auch gestört oder einfach nur etwas daneben?
Ich würde jetzt einfach mal ganz spontan aus dem Bauch heraus darauf tippen das die Männer in diesem Fall in der Mehrheit sind Biggrin
Es ist wie im wahren Leben-die Männer haben nen Knall Twisted
Hehe :-P

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste