Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten und Ehe - ja oder nein?
Ich auch, Hannes... Hups, das ist fies... :hammer :roll:
Ich bin auch ein Sozialhilfe-Kind... Aber auch nur, weil mein Erzeuger nicht für mich bezahlt... Cry
Die Ehe altmodisch? Das hört sich ja fast so an als hätte die Ehe irgend jemand mal "erfunden" und seitdem "müssen" Mann und Frau zusammen leben!
In Wirklichkeit war es doch grad andersrum: seit Millionen von Jahren liegt die auf Dauer angelegt Paarbeziehung in der Natur des Menschen. Wenn man sich liebt, dann ist man treu und erwartet dies auch vom Partner, man übernimmt Verantwortung füreinander und bekennt sich gegenüber der Gesellschaft, in der man lebt, dazu. Da dies die gesellschaftliche Realität war, wurde sie gesetzlich verankert. Irgendwelche "Partnerschaftsgesetze" sind also in keiner Weise fortschrittlich, sondern völlig überflüssig, da es "das" Partnerschaftsgesetz schon gibt! Es sei denn, dass manche Leute hier gewisse rechte ohne die dazugehörigen Pflichten wollen, was leider ein generelles Problem ist.
Was man von einer kirchlichen Hochzeit hält, ist eine völlig andere Sache, grundsätzlich wird die Ehe auf dem Standesamt besiegelt.
wieso sollte man nicht heiraten??Ich sehe kein grund dagegen wenn es einem Gefällt und den Partner wirklich liebt und Vertraut kann man ruihg heiraten Tongue
Ja, aber man muß es ja nicht mehr, obwohl es sicher oft von einem erwartet wird.

"Da lebt Ihr schon sooo lange zusammen, heiratet doch endlich mal!"

Sowas ist zum Kotzen, finde ich. Bad
Naja vieleicht erwarten manche Menschen das wenn sie leute kennen die schon lange zusammen sind einfach heiraten!!Die leute meinen es ja dann nicht böse wenn sie das einem Paar vorschlagen! Aber ob das paar heiraten will oder nicht ist natürlich immer noch deren entscheidung
Den Leuten kann mans eh nie recht machen.Kaum ist man ´verheiratet,kommt die Frage nach dem Nachwuchs,und kaum ist das erste Kind da,kommt die Frage:"Wann kommt das Zweite?" Asdf
Und wenn man dann länger als 3 Jahre erziehungsurlaub nimmt,ist man angeblich faul,aber wenn man dann wieder arbeiten geht,heisst es "wie machst du das mit den Kindern?" und geldgeil ist man obendrein auch noch Angry
Mir gings jedenfalls so,egal was ich machte,den "Leuten "wars nie recht Blaah
Ich musste jetzt eben über das Thema schmunzeln "Heiraten und Ehe..." das eine schließt das Andere nicht aus *grins* Ich will zwar heiraten, aber keine Eher *gg*... ok, Spaß bei Seite.

Ich kann mir gut vorstellen, mal zu heiraten, aber auf gar keinen Fall will ich Kinder.

Und @Esprit, deine "Probleme" kann ich verstehen, das ist bei vielen tatsächlich so...
Irgendwie muss ich wohl dafür sein. Schließlich mach ich es morgen ja schon wieder. :mrgreen:
Die schwarze Rose ist verblüht!
Eigentlich hab ich immer gesagt,dass ich niemals heiraten werde.
Aber seit ich mit meinem Freund zusammen bin,sehe ich das anders.
Grundsätzlich können wir es uns beide vorstellen- jedoch nicht in absehbarer Zukunft.
Ich denke auch,man sollte da auf keinen Fall was übereilen.
Für mich stellt sich eher die Frage: NOCHMAL heiraten?!?! *seufz* :|
Ich habe meine Jungendliebe geheiratet, wir waren ewig zusammen. Die Hochzeit war wuuunderschön! Ich hab mir immer gedacht ich heirate EINMAL und lass mich NIE scheiden :oops: Tja, es kommt oft anders als man glaubt Cry . Mein Weltbild über dieses Thema ist schwer erschüttert worden!!!
Ich bin geschieden, hab aber jetzt schon länger einen sehr sehr netten Freund (der auch schon verheiratet war), und ER will unbedingt heiraten!! Also er will mich nicht zwingen und auch net jetzt sofort ... aber in späterer Folge würde er schon gerne heiraten :| Und ich weiß nicht was ich davon halten soll ....
hui- schwere Sache.
Ehrlich gesagt,wüßte ich da auch net,was ich machen würde.
Bist du dir denn sicher,dass du nie mehr heiraten willst?auch deinen jetztigen freund nicht?
Ich weiß es nicht *seufz*
Irgendwie denk ich mir war es schlimm dieses Scheiden-lassen und ... ja einfach *weih* ... die Hochzeitsfotos verräumen Cry usw. usw.
Andererseits war das Heiraten wirklich schön, ein wahnsinns Erlebnis irgendwie ... und ich liebe meinen Freund wirklich.
Es is echt schwierig - gibt so viel "Für und Wider!" :roll:
Verständlich!
Icvh meine mal,wenn so'ne Scheidung wenigstens noch vernünftig abläuft ist es ja okay.
Aber auch das ist natürlich kein Grund um ZU heiraten.Nee...also...
Ich denke,man ist eher bereit es nochmal zu wagen,wenn es nicht eine solche Schlammschlacht war.
Aber ich hab die Erfahrung ja (leider) noch net gemacht.... :roll:
Naja SCHLAMMSCHLACHT war es eigentlich nicht - es hat nur wahnsinnig weh getan, auch wenn ICH die Scheidung wollte! Ich habe meinen Mann noch immer geliebt (und er mich auch) aber ich wollte trotzdem die Scheidung weils einfach nicht mehr funktioniert hat. Und es war ein Horror! Cry
Und ich denk mir es ist doch OHNE heiraten auch schön - zusammen leben usw. Also WENN ich ihn heiraten sollte - dann lass ich mir noch lang lang Zeit damit. :roll:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste